Spinnrolle

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
Hallo! #h
Ich wollte mir mal wieder eine neue Spinnrolle zulegen. Sie sollte eine Allround-Spinnrolle (Hecht,Zander,Barsch) sein und weder allzu groß und zu schwer sein. Außerdem bevorzuge ich es geflochtene Schnur zu nehmen. Sie sollte des Weiteren die 100€ Marke nicht überschreiten. Kann mir jemand eine Rolle empfehlen?
Viele Grüße,
der zanderfan23 ;)
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Spinnrolle

Ich kann dir die Penn Sargus empfehlen. Super weicher Lauf, angenehmer Rollwiederstand, allerdings ziemlich hohes Gewicht. Für deine Zielfische sollte die 2000er oder 3000er reichen. Weil du allerdings auch auf Hecht angeln möchtest, würde ich die in 3000 nehmen. Sie wiegt dann ungefähr 328gr. Eine weitere gute Allround Spinnrolle ist die Shimano Exqge, aber da brauch man aufgrund tausender informativer Threads hier im Board nichts mehr schreiben. Als Schnur könnte ih dir die Spider Wire Stealth Code Red empfehlen! Klasse Schnur ;)
ich hoffe ich konnte dir wengstens etwas helfen! ^^
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Spinnrolle

Ich empfehle dir wärmstens, die Suchfunktion zu nutzen!
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Spinnrolle

Shimano Exage 2500 ist auch ne gute Rolle kostet 69,99€.
 

Jol

Member
AW: Spinnrolle

Ich würde dir eine Penn Slammer 260 empfehlen. Dies ist eine sehr robuste Rolle, komplett aus Metall, sehr gut zu fischen und sehr zuverlässig. Das Preis-Leistungverhältnis ist auch hervorragend.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

Hallo

ich würde dir die Abu Cardinal 700LX serie empfehlen,die gibt es in unerschiedliche großen-fur Zander und Hecht würde ich die 704 nehmen und für klein kramm Barsch und forelle die 702

ich habe selber die 702 LX und bin sehr zufrieden :vik:

die Abu Cardinal 700 serie gibt es zu zeit bei Moritz Kaltenkirchen ab 49 eur,die serie hat schön mall 150 eur gekostet also es lohn sich

rolle leuft butterweich ist nicht schwer und hat eine gute Bremse

du kannst hier in forum Über die Cardinal einiges lesen.

Gruß.
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

Vielen Dank erstmal, dass ihr alle geantwortet habt. :)
Die Shimano Exage RB gefällt mir wirklich sehr gut, weshalb ich sie mir auch kaufen werde. Danke nochmal,
zanderfan23
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

Ah...war zu schnell :)
Die Penn Sargus ist mir ein wenig zu schwer, die Abu Sorön ebenfalls, aber die BlueArc schaut schon ganz gut aus. Ich hatte mal überlegt eine RedArc zu kaufen, hatte es dann aber auf Ratschlag eines guten Freundes gelassen. Was hälst du davon?
grüße,
zanderfan23
 

AWebber

Member
AW: Spinnrolle

Ich werfe mal ne Ryobi Zauber in den Ring - hab die sowohl in 2000er als auch in 3000er Größe.

Bin ich absolut zufrieden mit.


AWebber
 

powerpauer

Active Member
AW: Spinnrolle

also

wie schon geschriben die Abu cardinal ist top, kein vergleich zu schimano exave oder seido

mein kumpel hat die 4000 seido mit front bremse seit 1 jahr bei feederangelei -die rolle hat schon verschleist und macht schön laute geruche - die feederkörbe wahren auch nicht besonders schwer 20-40 wg plus fuffer .

auch die daiwa exleller und Spro Blue arc sind topp rollen

und wenn du unbedingt eine shimanosis rolle haben willst und die soll noch gut sein dann brauchst sicherlich so um die 130-150 taller

Gruß.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Spinnrolle

wenns gut unter 100 liegen soll: ryobi zauber (das original). gibts bei gerlinger grad sehr günstig um 70 - 80 euro (je nach größe). mit das beste, was für den preis zu bekommen ist.
 

nico234moto

Member
AW: Spinnrolle

ich persönlich angel auf hecht,zander etc. mit einer shimano technium 4000 fa,wobei es eine 3000 auch tuen würde!
gut der preis liegt aber etwas über 100 euro!
oder die shimano rarenium,ultra leichtgewicht aus ci 4 material!
ich nehm die 4000 fa zum meerforellen angeln,denn nichts ist schlimmer,als den ganzen tag im wasser , und schweres gerät zu haben dafür,rute und rolle haben ein gewicht von unter 0,500 kg!
aber der preis dafür wird dich sicher schocken!


|kopfkrat
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Spinnrolle

Hallo!
Soeben habe ich mir die Shimano Exage 3000SFB gekauft. Danke an alle die mir in diesem Thread Vorschläge gemacht haben. Ich schwankte im Geschäft zwischen der Shimano Exage 3000SFB und der Penn Sargus. Da mir die Exage stabiler vorkam, habe ich sie dann auch gekauft. Ich bin mir sicher, dass es zwei gleichwertige Rollen sind, aber auf mein Gefühl verzichte ich trotzdessen nicht.
Viele Grüße,
zanderfan23

P.S.: Als nächstes kaufe ich mir die BlueArc :)
 
Oben