Spinnrute gesucht

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo an alle! Möchte mir eine neue Spinnrute zum leichten Angeln auf Barsch und Zander zulegen. So bis 3m Länge und ein WG bis 30g. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Rute empfehlen? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe. Der Rutenwald ist nähmlich sehr sehr dicht.
 

Case

Mitglied
Geh in den Laden Deines Vetrauens.
Dort nimm paar Ruten die Dir gefallen in die Hand, probier ob sie Dir zusagen. Wenn Dir eine gefällt, dann kauf sie. Ich glaub nicht, dass die Marke allein etwas ausmacht. Gruß
Case

------------------
Besser ein Pfund in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
 
F

Franky

Guest
Moin Bernd,Case hat da schon nicht unrecht... Vertrau mal Deinem Händler - er wird bestimmt was gutes für Dich haben.Wenn Du auf 2,70 m und 25 g "heruntergehst", kann ich Dir eine Dega Lightspin empfehlen - die habe ich mir im Frühjahr zugelegt und auch mit einem 70 cm Hecht an 0,22er SChnur keine Probleme gehabt. Für Seen und kleinere Flüsse 100% - aber in "größeren" Flüssen fehlt das letzte Quentchen "Power"...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Guen

Active Member
Hi ,ich fische ne DAM Black Panther ,2.7m lang mit einem WG von 20-40g !Sie ist leicht,sensibel und kommt auch locker mit zweistelligen Zandern klar ,ausserdem ist der Preis ok ,ich habe 100 DM bezahlt !Gummifische bis 15cm sind die Grenze ,11cm ist perfekt ,nur im Strom würde ich ne Nummer stärker fischen !
Alternativ wird Albi Dir wohl ne Zebco vorschlagen ,die hat ne weiche Spitze und ein starkes Rückgrat ,auch ne super Rute !
Aber wie schon gesagt ,nimm die Rute in die Hand ,schraub DEINE Rolle dran ,achte darauf das sie ausgewogen in der Hand liegt ,vielleicht erlaubt Dir der Händler ja ein paar Probewürfe !Gruss Guen
 
S

siegerlaender

Guest
Moin Kunze,
meine Lieblingsruten kommen aus der Diaflash Serie von Shimano. Die DIAFLASH ZANDER 300 oder Diaflash Spinning 270 MH sind beides absolute Spitzenruten. Sie wiegen so um die 150 gr. Wirklich absolut klasse. Die Stöcke sind zugegebener Maßen nicht gerade billig, aber es lohnt sich. Ich hab meine Diaflash alle bei ebay ersteigert, zu super Kursen!

------------------
Der Norweger im Siegerland!
Lang lebe Mette-Marit!
love.gif

Gruß
Volker
 

Albatros

Active Member
Hi Kunze
wave.gif
tja, wie Guen schon sagt: Ich fische die Zebco Hypercast Quantum Jig mit einer Zebco Energy TiMag. Weiche Spitze, starkes Rückgrat, signal-farbene Spitze, liegt super in der Hand, Wurfgewicht 10-50 g . Listenpreis DM 160,- habe sie für DM 90,- bekommen. Aber, wie meine Vorredner schon sagten, die Rolle muß auch dazu passen...

------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 
Hallo Kunze,ich habe Anfang des Jahres die neuen Berkley-und Zebco-Ruten in der Hand gehabt. Wow!!! Das sind wirklich Super-Ruten!!!Wenn Du die Möglichkeit hast noch an eine Zebco "World Champion" Rute zu kommen (werden leider nicht mehr hergestellt), dann schlag zu. Ich fische die schwere Ausführung (25-85 g. Wurfgewicht). Das ist das Beste, was ich je geangelt habe.
 
Oben