Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

FreshFisch

New Member
Moin,
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine kleine Frage.
Ich habe mir im Laden eine Esox Zeitschrift gekauft und da war ein Prospekt drin, in dem Prämien bei Jahresabo-Abschluss für ein paar Angelmagazine waren. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir eine Jigrute zuzulegen und ein Angelmagazin Abo auch nicht ablehnen würde, bin ich jetzt am überlegen, ob und wenn ja welche der drei Ruten ich am besten nehme. Die Black Arrow wäre in 275 cm mit 40 g WG (Toleranz von Sportex: 32-53 g), die The Tock wäre in 240 cm mit bis zu 65 g WG und die Venerate in 2,74 cm mit 15-40 g oder 40-80 g WG.

Angeln möchte ich damit voraussichtlich hauptsächlich in der Unterwarnow in Rostock, da ich da jetzt vor kurzem hingezogen bin und das Gewässer natürlich auch mal ausprobieren möchte #6

Danke schonmal für eure Hilfe
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Ich kann nur zur Black Arrow was sagen:

Die ist von der Aktion her eher klassisch ausgelegt - prima z. B. für Blech, Cranks oder geleierte Gummis.

Als spezielle Jigge wäre mir die aber zu weich bzw. nicht giftig genug.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

...kommt auf Gewässer drauf an... und Ködergröße. Sie ist aber definitiv eine Rute mit der sichs angeln lässt, auch wenn es bessere gibt. 10-15gr Köpfe und nicht zu viel Strömung, dann ist sie ok. UND sie ist dabei sehr variabel.
 

FreshFisch

New Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Danke für eure Antworten.

Wäre halt in der Unterwarnow in Rostock. Ich kann nicht viel zur Strömung sagen, aber es gibt auf jeden Fall welche :D
die Ködergröße wird wahrscheinlich hauptsächlich bei 9-12 cm Gufis liegen und die Köpfe so 15-21 g, denke ich.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Strömung ist nicht doll wie ich kürzlich mit dem Belly feststellen musste.
Ich Angel bis 28g aber vom Belly halt.
Bis 40g klingt vernünftig vom Land. 2.40-2.70 ist ok.
 

FreshFisch

New Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

hab auch schonmal überlegt, mir ein Bellyboat zu holen für die Warnow. Ich denke, ich werde es aber erstmal vom Land probieren.

Muss ich für ein Bellyboat eine Genehmigung oder sowas haben, damit ich damit los kann?
 

bavariabeni

Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Ich hab die black arrow selber als barschrute ich find es is ne prima allroundrute ich fische so gut wie jeden barschköder also von c-rig bis drago system
Von der quallität ist sie auf absoluten sportex niveau und optisch auch ein echter schmaus.
Kann sie dir nur empfehlen

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

FreshFisch

New Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Ich möchte halt damit hauptsächlich joggen auf Zander, Hecht und auch gerne große Barsche, wenn ich welche bekomme. Da ist halt die Frage, welche vom WG und von der Aktion/Steifheit am besten geeignet ist ...
 

FreshFisch

New Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Ich hasse Autokorrektur ...

Welche Vorteile siehst du in der Tock von Sänger?
 

FreshFisch

New Member
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Oder würdet ihr mir andere Jigruten um die 100€ empfehlen? Und wenn ja, welche?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Wenn dir die Tock gefällt nimm se. Die ist super!
Ich hab auch überlegt als ich sie im Laden in der Hand hatte aber ich konnte mich noch gerade so beherrschen.:m

Wirklich schnell straff und perfekt zum Jiggen. Für 100€ geht nicht mehr!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Sportex Black arrow, Iron Claw The tock oder ABU Venerate?

Moin, fische die Tock in 270 und bin sehr, sehr zufrieden.
Ideal für GuFi´s in den Größen zwischen 8 u. 15 cm. Jighaken ab 10 gr. aufwärts. Auch wenn -65 gr. WG angegeben, lass es.
Fische the Tock im zweiten Jahr #6, sogar draußen in bzw. an der Kante zur Fahrrinne spürt man die Grundelkontakte.
Feines Rütchen:k.
 
Oben