Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

snofla

langejäger@
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

ich seh nix
 
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

wieso?
 
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

Und ich mach gerade fotos....hätt ich mir sparen können.


Ja das ist der Prüfungsnachweiß,aber kein Sportfischerpaß der sieht anders aus.

Oben einmal VDSF Sportfischer-Paß und DAV Paß darunter Jahresfischereischein.


|wavey:
 

Anhänge

  • DSCF3042.jpg
    DSCF3042.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 95
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

@gründler
bei uns sagt man : zwei a....löcher , ein gedanke. LOL
aber auf jedenfall danke für die bemühungen.

es gibt neuigkeiten.
das landratsamt verbindet mich weiter zu dem sport-,kultur-, und ehrenamt.
dort erhalte ich die information das die gemeinde oder der landrat mit der sportfischerprüfung nichts zu tun hat.
es gibt erst seit 1990 die " STAATLICHE FISCHERPRÜFUNG " die von den gemeinden veranstaltet / abgehalten wird.
meine " SPORTFISCHERPRÜFUNG " wäre sache des landesverbandes hessischer sportfischer oder dem verein deutscher sportfischer.

das komische daran ist nur das ich letztes jahr die verbände schon kontaktiert hatte und diese mich an die gemeinde verwiesen haben in der die prüfung damals stattfand. !! ??????????????????

der herr vom landratsamt gab mir aber noch den tip, beim regierungspräsidium anzuklopfen da es sein könnte das ich drt evtl. aufzeichnungen befinden.

ich bleib am ball.

gruss
 
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

UPDATE:

regierungspräsidium hat weder aufzeichnungen noch etwas mit der
" SPORTFISCHERPRÜFUNG " zu tun, sondern auch erst wieder mit der
" STAATLICHEN FISCHERPRÜFUNG ".

wurde jetzt wieder an den VDSF verwiesen.
meine kontaktstelle im letzten jahr war in offenbach.habe jetzt über google ein tel.nr. in wiesbaden.

ich bleibe am ball.


fortsetzung folgt

gruss
 
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

UPDATE :

angerufen in wiesbaden.

das gespräch war kurz und bündig.
netter herr am anderen ende.
aufzeichnungen oder archiv gibt es höchstens zehn jahre ( wurde mir beim regierungspräsidium auch so mitgeteilt ).
ich soll nun eine GUTE farbkopie per post nach wiesbaden senden und nach begutachtung und feststellung der echtheit des dokuments wird ein erneuter sportfischerprüfungsausweis ausgestellt.
soweit die aussage des herrn.
also morgen zur post und abschicken.

fortsetzung folgt

ich bleib am ball.

gruss
 

snofla

langejäger@
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

nur mal so zur Info................

hatte meinen Fischereischein auf Als verloren, konnte Prüfungszeugniss nicht mehr finden..........habe dann beim Kreis angerufen U. Fischereibehörde(10.15Uhr), am nächsten Tag hatte ich ein neues Prüfungszeugniss.......

Der neue Fischereischein wurde dann mit der Gültigkeit des alten übertragen, hatte noch 3 Jahre gut.....:m
 
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

UPDATE :
freitag bekam ich post vom fischereiverband.
es handelte sich um ein schreiben mit der mitteilung das ein ersatzdokument kein problem darstellt.
zahlungsanweisung über 16.45€ anbei.
vermerk : nach überweisung wird umgehend neues dokument ausgestellt und zugeschickt.

so long

alles gut, nur bisschen umständlich.

gruss
 

Ossipeter

Active Member
AW: Sportfischerprüfungsausweis Wer kann mir helfen ?

La mancha Mühlen malen langsam:)
 
Oben