Spots fürs Brandungsangeln rund um Lübeck gesucht

Buck Rogers

New Member
Ein freundliches Hallo an alle Experten!

Mein Sohn und ich haben im Sommer in Dänmark (Hvide Sande) mit dem Brandunsgangeln angefangen.
Gern würden wir jetzt auch am heimischen Ostseestrand fischen gehen; wir kommen aus Lübeck.

Für alle Tipps zu guten Spots zwischen Neustadt und Boltenhagen bin ich euch dankbar …
 

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Oder man benutzt die Suchfuntion hier im Forum, oder man nutzt die geballte Erfahrung der Angel Geschäfte vor Ort, oder man gibt einfach mal Brandungsangeln Ostsee bei der tube ein. Oder oder oder.
Ich komme aus Sachsen und ich liebe diese Angelei über alles, aber Infos und gute Strecken muss man sich schon ein bisschen selber erarbeiten.
 

NaturalBornFisher

Active Member
Hallo Buck, ich komme auch aus Lübeck.

Da ich nicht eure genaueren Umstände und Möglichkeiten kenne, fallen mir in dem gewünschten Bereich nicht so viele Möglichkeiten mit anfängerfreundlichen Stellen ein: Travemünde mit Extrakarte, Niendorf zwischen Hafen und Meerwasserschwimmhalle inkl. Seebrücke, das war’s schon. Falls der Sohnemann schon etwas älter ist und ihr „richtiges“ Brandungsangeln vom Strand aus machen wollt, lohnt sich der weiter Weg nach Ostholstein. Von Rettin bis Johannistal kann man fast überall erfolgreich Brandungsfischen betreiben.

Euch kann ich derzeit auf Butt und andere Platten bei nördlichen Winden von 8 bis ca. 12 Knoten die Strände Lippe, Hohwacht und Dazendorf empfehlen.
Bei östlichen Winden Dahme, Kellenhusen und Nordgrömitz.
Alles Sandstrände, kurze Wege vom Auto und auch geringe Wurfweiten ausreichend, um Fische zu fangen.

Jetzt im Herbst auch tagsüber Fänge gut möglich und weniger Krabbenfraß, aber die ersten drei Stunden nach Sonnenuntergang mitnehmen.

Einfach losgehen.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Hallo Buck, ich komme auch aus Lübeck.

Da ich nicht eure genaueren Umstände und Möglichkeiten kenne, fallen mir in dem gewünschten Bereich nicht so viele Möglichkeiten mit anfängerfreundlichen Stellen ein: Travemünde mit Extrakarte, Niendorf zwischen Hafen und Meerwasserschwimmhalle inkl. Seebrücke, das war’s schon. Falls der Sohnemann schon etwas älter ist und ihr „richtiges“ Brandungsangeln vom Strand aus machen wollt, lohnt sich der weiter Weg nach Ostholstein. Von Rettin bis Johannistal kann man fast überall erfolgreich Brandungsfischen betreiben.

Euch kann ich derzeit auf Butt und andere Platten bei nördlichen Winden von 8 bis ca. 12 Knoten die Strände Lippe, Hohwacht und Dazendorf empfehlen.
Bei östlichen Winden Dahme, Kellenhusen und Nordgrömitz.
Alles Sandstrände, kurze Wege vom Auto und auch geringe Wurfweiten ausreichend, um Fische zu fangen.

Jetzt im Herbst auch tagsüber Fänge gut möglich und weniger Krabbenfraß, aber die ersten drei Stunden nach Sonnenuntergang mitnehmen.

Einfach losgehen.
So sieht ein sinnvoller Beitrag aus - so ganz ohne Spott, Häme und lachhafter Geheimnißkrämerei... oldie2
 
Oben