Springerfliege für Hochsommer auf Mefo

Svenno 02

Großbarschjäger
Hallo!

Zu obigen Thema habe ich überhaupt keine Ahnung!#h
Ich fahr in einem Monat nach Norwegen Nähe Arfor an den Follafjord.
Da es neben den üblichen Meerwasserräuberverdächtigen auch Meerforellen und Lachse in der Umgebung am Strand zu fangen gibt, möchte ich mal wissen welche Springerfliege im August den Räubern entsprechen?
Polar Magnus ist eher etwas für den Winter oder?

LG Svenno
 

magnus12

Member
AW: Springerfliege für Hochsommer auf Mefo

Ich fische zwar im Hochsommer keine Springerfliegen da die Fische räuberischer sind als man denkt und da mit viel Tang zu rechnen ist, aber von gereisten Fliegenfischern höre ich dass es in Norwegen sehr wichtig sein kann die Fischbrut der Größe nach passend nachzuahmen. Von daher würde ich eine kleine Auswahl Polarfiber-Fischchen o.ä. mitnehmen. PM geht aber auch immer.

Guß
|wavey:
Frank
 
Oben