Spro Gold Arc 3000 + welche Rute ?

Heilerpetri_928

New Member
Ich habe mir gestern eine Spro Gold Arc 3000 zugelegt sie wiegt 300gr. Eigentlich wollte ich sie auf meine Balzer Magna Top Spin 185 montieren (Gewicht: 100gr) doch leider ist die Combo überhaupt nicht in Balance.
Die Rute kippt nach Vorne #d

Davor hatte ich eine Shimano Stradic 2500FB 310gr, damit war die Rute sehr gut ausbalanciert. :vik:

Ich brauche eine Spinnrute Länge +1,90m - 2,40m, zum Angeln an einem Flachensee mit Gummifisch (8gr) auf Barsch, Hecht.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Rute sich für diese Rolle und dieses Gewicht am besten eignen würde?

Danke für eure Antworten im Voraus! :q
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Spro Gold Arc 3000 + welche Rute ?

Moin, wieso tauscht du ne stradic gegen ne spro-rolle? Kann man aus meiner sicht überhaupt nicht vergleichen aber das is ne andere sache.da könnte wieder stundenlang diskutiert werden...ich behaupte mal das du bei den ruten nicht nur rein vom gewicht ausgehen darfst.is ja ok wenn du in dem gewichtsbereich sein willst, aber dir bleibt wohl kaum was anderes übrig als ins geschäft zu gehen und wenn möglich die rolle an den ruten die dir zusagen mal ran zu hängen und es zu testen! Kommt bei den ruten ja auch immer drauf an wie das gewicht verlagert ist.
Mfg
 

Heilerpetri_928

New Member
AW: Spro Gold Arc 3000 + welche Rute ?

Also ich habe die Stradic gegen die Spro getauscht, weil sie nicht mehr so schön läuft nach 6 Jahren.

Hat denn jemand vielleicht eine Spro Gold Arc 3000 oder ähnliche Rolle und eine Rute, wo die Balance stimmt? |bigeyes
 
AW: Spro Gold Arc 3000 + welche Rute ?

Ich habe eine Black Arc 3000 und denke die wiegen in etwa das selbe.

Mit dieser Rute hier ist die Kombo perfekt ausbalanciert:
Berkley Steckrute Skeletor Pro 802 Spin Länge 2,40m, WG 4-24g

Keine Ahnung ob die vllt schon zu weich für dich ist.
 
Oben