Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

Allrounder27

Active Member
Nabend,

ich fische inzwischen seit einigen Jahren im Allroundbereich (Friedfisch, Forelle, Aal, Zander, div. Spinnfischarten) Wirbel und Snaps von der Firma Spro.

http://www.spro.eu/DE_DE/category/accessoires/swivels/barrel-swivel-with-interlock.html

http://www.spro.eu/DE_DE/category/accessoires/swivels/fast-lock-snap.html

So ein Paket kostet je nach Händler im Bereich 0,75-1,50 Euro.

Die Sachen sind also sehr günstig. In all den Jahren habe ich noch nicht einmal Ärger mit irgendwelchen Kleinteilen aus dem Wirbel Programm gehabt. Beim Hänger lösen (Stroft R3 7g + 35er FC) und 9Kg Wirbel ist mir noch nie ein Wirbel aufgebogen. Owner Haken dagegen sehr wohl.

Von daher interessieren mich mal eure Erfahungen damit. Ich bin sehr zufrieden. Passt meiner Meinung nach gut in den "Günstig kaufen und Tipps" Bereich.

#h

Und als Anmerkung: im ganz feinen Bereich nutze ich die mini Snaps und Tönnchenwirbel von Gamakatzu. Ebenfalls ohne Ärger. Spro und Gamakatzu gehören zusammen, deswegen die Anmerkung.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

Ich verwende sie auch. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Sind schön günstig und halten, was sie versprechen ;)
Habe auch noch welche mit Fast-Lock hier liegen, die hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wie sind die denn? Würde mich interessieren ^^
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

Bei den Interlocks bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob die von Spro sind, aber die Fastlocks benutze ich auch. Vornehmlich zum Zandern im HH Hafen und zum Pilken. Bisher ist mir da auch noch keiner aufgebogen. Von daher DAUMEN HOCH.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

ich benutze auch die Fast Lock Snaps von spro in größe eins 38kg.
bin auch zufrieden damit und hatte noch nie wirklich ärger damit
ps die gibt es auch als 100 packung zu kaufen für 9,95€
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

Ich nutze seit Jahren schon nur noch die Spro Wirbel und Locks. Früher hatte ich verschiedene andere, mit denen ich aber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mein Händler hatte zum Schluss auch fast nur noch Spro im Programm, da er damit die wenigsten Probleme hatte.
Ich habe auch noch einige andere sehr gute Locks, wobei ich keine Ahnung mehr habe, von wem die sind.
 

Dominik.L

Member
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

bin ich der einzige bei dem beim ersten öffnen der snaps immer eine beschichtung abblättert? hat zwar nichts mit der tragkraft zu tun, wirkt aber irgendwie billig.
 

Dominik.L

Member
AW: Spro Wirbel und Snaps - Erfahrungen

das ist die frage. ich angel meist im süßwasser, aber ist das evtl ein rostschutz?
 
Oben