Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Keine Panik - die Karpfenangler sind nur die ersten, nicht die einzigen..
Das geht weiter.......
 
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Jep....bin mal gespannt in wie weit das Wellen nach sich ziehen wird
 

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Die Leute haben zu viel Langeweile .
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Was ich mich mal frag:Wenn man als Catch und Decide-Angler mal "erwischt" wird beim Fotos machen und zurücksetzen, wie das dann in der Öffentlichkeit dasteht.
Beispielsweise als Karpfenangler: Man nimmt gern mal n Kleinen mit für Weihnachten oder Ostern, käme aber nie auf die Idee nen Großen mitzunehmen. Man argumentiert, man wollte zwar einen Kleinen, "essbaren", möchte aber den Großen nicht umlegen und dennoch ein Erinnerungsfoto an den sagenhaften Fang...Das muss ja nichtmal gelogen sein, aber was sagt die Nichtangelnde Bevölkerung dazu?

Kenn das nur von sehr vielen nicht angelnden Bekannten, dann wird gefragt, wenn ich n Bild von nem großen hab: "Der schwimmt aber wieder, oder?" Und wenn dann die beruhigende Antwort kommt: "Ja, 90% meiner Fische leben noch, ich nehm nur hin und wieder nen Kleinen mit" wird das fast ausnahmslos als sehr gut angesehen.
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Naja kapieren schon aber was schlägst du vor? Verstösse nicht verfolgen? Ist ne schwierige Situation find ich
 
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Ich denke die Kamera am Wasser ist der eigentliche Knackpunkt....nicht die kleine Digitale wo mal schnell ein Bild im Kescher oder auf der Matte gemacht wird sondern eher die riesige Kameraausrüstung die Teilweise am Wasser steht und der daraus resultierenden tortour mit ewiger poserei vor der Linse...und natürlich der Egopusherei durch Videobloggs und sonstigen veröffentlichungen in den Medien
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Ich denke nicht, dass sich daraus irgendetwas entwickeln wird. In der Rechtsprechung werden häufiger mal Richtungen eingeschlagen, die nicht auf Anhang stoßen. Erst neulich gab es hier im Forum eine Diskussion über ein Urteil, woraus viele eine künftige Helmpflicht abgeleitet haben. Der Bundesgerichtshof hat anders entschieden, sodass keine Helmpflicht entstanden ist. Das wird hier ganz ähnlich verlaufen, ich denke, dieser Gedanke verpufft einfach, allein schon aus Erwägungen in Richtung "das geringste Übel" heraus.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

... der daraus resultierenden tortour mit ewiger poserei vor der Linse...
Ja, davon sind gerade Karpfen schwer betroffen, ich bin auch schockiert, empört & entsetzt.
Als sie im Mittelalter auf Ochsenkarren quer durch Europa von Kloster zu Kloster gebracht wurden, gehältert nicht etwa in Wasser, sondern in feuchtem Moos, das waren tagelange Touren, die sie ab konnten.
Aber die Fotosession ist halt zuviel (Tor)tour |uhoh:

Ich denke nicht, dass sich daraus irgendetwas entwickeln wird.
Vermutlich einer der meistgesprochenen Sätze in der Geschichte der Menschheit. #t

Passender Nickname dazu übrigens. ;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Keine Panik - die Karpfenangler sind nur die ersten, nicht die einzigen..
Das geht weiter.......

Genau das ist auch schon seit langem meine Meinung. Aber das schnallen die Gegner der Hanta nicht, umso größer wird dann das Geweine wenns den anderen (Gufi = Umweltverschmutzung / Brandung = unnötoges Verangeln von Kleinstdorschen) auch ans Hobby geht.
 

Cassijas

Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Moin zusammen.
Also ich hatte schonmal ein Karpfen beim Spinnfischen als Beifang. Als ich den Fisch sicher gelandet hab und ihn vom Hacken gelöst habe sind natürlich in dem Moment 5 Leute von hinten gekommen.
Nachdem ich den Fisch zurück gesetzt hatte und wurde ich gefragt warum ich dies denn gemacht habe.
Meine Spontane anwort war einfach: "Der Karpfen wurde ausversehen gefangen, die haben im Moment Schonzeit, weil Sie bald ablaichen, deswegen auch der dicke Bauch."
Darauf hin sagte die älter Dame von den 5: "Oh das ist ja schön das Angler sich auch damit auseinander setzen und nicht alle mit nehmen, was die an den Haken bekommen."
Die letzten 3 Hechte konnte ich nicht messen um solche Gespräche aus dem Weg zu gehen.
Ich achte immer darauf das sowas keine anderen Menschen mitbekommen, aber wenn es nicht möglich ist kann man denen das ruhig und sachlich erklären.
:m
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Ja, davon sind gerade Karpfen schwer betroffen, ich bin auch schockiert, empört & entsetzt.
Als sie im Mittelalter auf Ochsenkarren quer durch Europa von Kloster zu Kloster gebracht wurden, gehältert nicht etwa in Wasser, sondern in feuchtem Moos, das waren tagelange Touren, die sie ab konnten.
Aber die Fotosession ist halt zuviel (Tor)tour |uhoh:

Im Mittelalter war auch ganz schnell die Hand, oder gar der Kopf ab, wenn man sich nicht benommen hatte. Und heute leiden die Straftäter in geschlossenen Wohnanstalten...

#c
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Keine Panik - die Karpfenangler sind nur die ersten, nicht die einzigen..
Das geht weiter.......

Hi Thomas,
woher hast Du diese Info - Quelle?
Oder ist das eine bloße Annahme?
Grüße
Stephan
 

mantikor

Member
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Als sie im Mittelalter auf Ochsenkarren quer durch Europa von Kloster zu Kloster gebracht wurden, gehältert nicht etwa in Wasser, sondern in feuchtem Moos, das waren tagelange Touren, die sie ab konnten.

an manchen scheint die geistige entwicklung seit dem mittelalter spurlos vorbeigeschlichen zu sein #q#q#q#q#q#q#q#q#q#q
 
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

solange es nunmal verboten ist fische aus spass zu fangen muss sich keiner wundern wenn mal ne anzeige kommt. schon dreimal nicht wenn man damit brahlt und angibt. was keiner weis, macht keinen heiss...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

[...]
Vermutlich einer der meistgesprochenen Sätze in der Geschichte der Menschheit. #t

Passender Nickname dazu übrigens. ;)

Ne Kati, der Geist unserer Zeit ist es eher über jeden kleinen Mist riesig rumzuschrei(b)en, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen und Angst zu haben, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

http://www.badische-zeitung.de/lahr...walt-verstoss-gegen-tierschutz--86651849.html

Staatsanwaltschaft Offenburg sieht das fotografieren lebender Fische als Tierquälerei, ob die als Ordnungswidrigkeit oder Straftat bewertet werden wird, ist noch offen.

Die Angler, die durch Fotos ermittelt wurden, sollen entsprechend angezeigt werden.

Wundert mich nicht, dass diese Staatsanwaltschaft dichte am PETrA Hauptsitz(Ludwigsburg bei Stuttgart) liegt und immer von dort solche Sachen ausgehen.#q

Da ist wohl jemand Mitglied in dem Vollpfostenverein(oder sonstwie verbandelt mit denen).

Man müsste in dieser Richtung ermitteln. Immerhin wird PETrA ja wohl vom Verfassungsschutz beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Staatsanwaltschaft greift gegen Karpfenangler durch

Alterschwede.
Die beitraege hier sind schon fast besser als diese anzeige.
fotografieren soll nun auch verboten sein?
Blinker & co sollten schon mal vorsorglich Insolvenz anmelden.

angeln mit sack ueber den kopf im dunkeln.

angezeigt werden kann man schkn wenn man sich in der nase popelt
 
Oben