Standard Gute Spinnrute zum Forellenfischen ? Paladin castalia

Nick2106

New Member
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum . Und hoffe dass das Thema hier richtig ist ...
War heute im Angelladen um mich über eine spinnrute, welche ich zu 90% zum forellenangeln nutzen möchte, zu informieren .
Wichtig war mir dass die Länge der Rute so um die 2 Meter beträgt weil ich eine kurze Rute wollte .
Der Verkäufer hat mir diese empfohlen :http://neptunmaster.shopgate.com/item/3139343735

Was mich ein bisschen verwundert, ist dass man im Netz kaum was zu der Rute findet und dass sie von kaum einer Seite angeboten wird (eine davon real.de) ...

Kennt die jemand ? Und kann mir was dazu sagen ? Was haltet ihr vom wurfgewicht ?
Bin noch ziemlicher Anfänger und soll meine erste spinnrute werden
Und könnt ihr mir vielleicht direkt eine passende Rolle dazu empfehlen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank Schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Standard Gute Spinnrute zum Forellenfischen ? Paladin castalia

habs mal in Günstg kaufen geschubst.
Paladin macht viel mit Ketten wie Lidl, Aldi etc., (fast) alles was da angeboten
wird, kommt von denen.

Im Fachhandel sind die weniger präsent, daher kennen viele die Firma auch nicht.

Die Rute selber kenn ich nicht, vielleicht kann Dir da ein anderer weiter helfen.
 
AW: Standard Gute Spinnrute zum Forellenfischen ? Paladin castalia

Hallo Nick
Erfahrungsgemäß wollen Dir die Verkäufer natürlich eine möglichst teure Rute "andrehen".Ich selbst als recht erfahrener Forellen-Spinnfischer habe mir gerade eine Daiwa Ninja für 36€ zugelegt und bin hoch zufrieden mit dieser Rute.
Als Anfänger würde ich auch nicht sofort mit UL loslegen,besonders wenn Du in einem Gewässer mit kapitaleren Forellen rechnen mußt.Meine Rute hat ein WG von 3-15g,als ich neulich unerwarteterweise eine Meerforelle von 53 cm am Band hatte,war ich froh,nicht UL zu fischen.