Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Was ist denn eine vogtländische Schwammespalken?

In Spanien legt man sie wohl in Salzlake ein. Junge Exemplare frisch gebraten waren echt lecker!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Guten Abend!
Endlich gehts auch bei uns los. War schon täglich draußen und hab auf die ersten Schwammerl gewartet ;)

Heute sind dann die ersten größeren Mengen Maronen rausgekommen. Steinpilze hab ich nur 2 Stück gesehen, die werden noch ne Weile dauern.

Hab mir eine Hand voll mitgenommen und mir heute Abend gleich in die Pfanne gehauen. mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox60

Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Auch im Erzgebirge gehts richtig gut.
Das Bild ist von einer Cousine meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torkel

Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Wenn das Waldstück gepachtet ist???
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Wenn das Waldstück gepachtet ist???

Ich suche meine Pilze nahezu ausschließlich im eigenen Wald. D.h. die Pilze gehören mir und ich kann da mitnehmen so viel ich will?

P.S. Ich nehm meistens eh nur sehr wenige Pilze mit und esse die sofort, weil ich viel zu faul wäre größere Mengen entsprechend weiterzuverarbeiten |rolleyes
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ich finde, die Cousine sieht ziemlich männlich aus (könnte an der Frisur liegen), aber so schlecht ist das Bild ja nun auch nicht :m :q:q:q
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

naja, das Bild samt "Cousine" dürfte wohl von Marktlieferanten aus anderen Gegenden stammen, nix
Ore -Mountains:)
Gruß A.
 

Jose

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Auch im Erzgebirge gehts richtig gut.
Das Bild ist von einer Cousine meiner Frau.

meiner meinung nach wäre das für deutsche wälder obszön.

ich frage mich, was treibt einen menschen dazu, hier bilder "seiner cousine" zu posten, die weltweit schon als pilzsammler aus der ukraine verbreitet sind?

'ne pilzvergiftung vielleicht?

schaut selber:
https://www.google.de/search?tbs=sb...YCIAw&start=10&sa=N&biw=1024&bih=751&dpr=1.25




https://www.facebook.com/novycas/ph...2500/816140225087457/?type=1&relevant_count=1


http://www.wiocha.pl/1137677,Grzybobranie-w-Czarnobylu


http://joemonster.org/mg/143518,95,Grzybobranie_na_Ukrainie



#d#d#d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Und vor allem:
Bei uns Fremdbilder einstellen und Copyright verletzen, geht gar nicht...........
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Endlich geht es auch in der Lüneburger Heide los #6
 

Anhänge

  • 10373708_710390175702871_7463736773054822965_n.jpg
    10373708_710390175702871_7463736773054822965_n.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 161

Grizzl

Tausendstelgenauwerfer
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Im Sauerland sind 95% der Steinpilze mit Maden und Co. befallen bei euch auch ?
Finde sehr extrem dieses Jahr , liegt wohl am Winter.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Also meine (auch Sauerländer) Steinis waren auch extrem verwurmt. Habe aber trotzdem 7kg gute eingetütet. :D
 

Esox60

Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

meiner meinung nach wäre das für deutsche wälder obszön.

ich frage mich, was treibt einen menschen dazu, hier bilder "seiner cousine" zu posten, die weltweit schon als pilzsammler aus der ukraine verbreitet sind?

'ne pilzvergiftung vielleicht?

schaut selber:
https://www.google.de/search?tbs=sb...YCIAw&start=10&sa=N&biw=1024&bih=751&dpr=1.25




https://www.facebook.com/novycas/ph...2500/816140225087457/?type=1&relevant_count=1


http://www.wiocha.pl/1137677,Grzybobranie-w-Czarnobylu


http://joemonster.org/mg/143518,95,Grzybobranie_na_Ukrainie



#d#d#d


Ja das ist wieder mal super gelaufen.

Das Bild wurde auf der Facebook Seite meiner Frau von Ihrer Cousine gepostet, mit dem Hintergrund das ein Bekannter von Ihr diese Pilze gefunden hätte.
Auf meine Nachfrage ob ich das Bild verwenden dürfe, war der Bescheid positiv.

Das es sich um ein, schon länger bekanntes Fremdbild handelt, konnte ich nicht wissen.

Ich kann mich nur hier in aller Form für den Aufreger entschuldigen.

LG Frank

PS: @ Member bebexx: Wenn Du zu dem Thema etwas zu sagen hast, kannst Du das gern hier posten. Schadenfrohe PN s sind da wenig hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi92

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Nach so einer Aktion jemand anderen, aufgrund einer "Schadenfrohe PN", andere würden berechtigte Zurechtweisung dazu sagen, hier so bloß zu stellen, find ich schon eher sehr dreist!

MfG Tobi
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Leute, gut is!

Die Sache wurde mit Esox60 geklärt und für "Zurechtweisungen" etc. sind immer noch wir Mods zuständig.
Wer da meint, sich was anmaßen zu dürfen, wird schnell sehen, wie wir damit umzugehen wissen.

Ab jetzt bitte weiter beim Thema Pilze bleiben, damit wir nicht einschreiten müssen!
 
Oben