Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Suuuper, da ist ja wirklich alles mit dabei
 

Ossipeter

Active Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Wow da leck ich mir die Lippen, lecker!!
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

warum das ?
bist Du auf der Flucht ?
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Was ich mal noch fragen wollte, sind die alle essbar? |kopfkrat


Hallo,

was ich so sehe, die meisten schon. Aber einige sind dabei, da wage ich keine Fernbestimmung und der große Experte bin ich auch nicht, ich kenne halt so rund 25 verschiedene, damit komme ich in der Praxis auch klar.
Wenn Du unsicher bist, sammle nur die Pilze mit Schwamm/Röhren an der Unterseite (eigentlich sollte man nur welche nehmen, die man auch klar bestimmen kann). Wenn Du da die, welche dort rot sind meidest, kann eigentlich nichts passieren. Außer Du erwischt einen Gallenröhrling, vergiften kannst Du Dich mit dem nicht, aber das Pilzgericht ist ruiniert.
Ein paar schöne Perlpilze sind auch im Korb, wenn die nicht madig sind, sind sie gut.

Pilz Heil

Lajos|rolleyes
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

in Andys Korb sind einige Täublingsarten dabei, da geb ich keine Fernbestimmung ab
 

jochen68

Zupfangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Hier, in NRW, ist noch nichts los.#d

#h

... stimmt nicht ganz. Richtung westl. Sauerland ging am Montag schon was.

DSC_0658.JPG
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Moin.

Also geregnet hat es bei uns in NRW wirklich genug. Da seid dieser Woche in unserem Garten fröhlich Riesenbovisten sprießen (5 Stück an der Zahl) und diese sich jede Nacht verdoppeln, haben wir dann gestern beschlossen auch mal einen Waldspaziergang zu machen.
Ich muss zugeben Sommersteinpilze finden wir eigentlich nie. Hier werden immer Mega Funde gezeigt und bei uns ist meist alles leblos. Aber jetzt haben sich neben Pfifferlingen und Hexenröhrlingen auch tatsächlich mal ein schöner Steinpilz blicken lassen. Denke, dies Jahr wird mehr zu holen sein als letztes.

picture.php

picture.php


Allen die noch gehen wollen wünsche ich viel Erfolg! Und denen die schon waren guten Appetit #h

Lg Dario
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

klasse Dario,
füll damit mal nen Dentex und anschließend in Salzkruste.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Hi Dario,

Super Pilzfunde! Die Riesenboviste in 2-3cm-Scheiben schneiden und wie Schnitzel panieren/braten. Ein Gedicht. |rolleyes
 

Franz_16

Mitglied
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ich hab mir heute gedacht ich schau auch mal raus, ob schon Pilze unterwegs sind und siehe da, ein schöner Steinpilz hat mich direkt angelacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

XSoulDrainX

Raubfischangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Ich war mit meinem Dad und wir haben 1 1/2 Einkaufskörbe voll Pfifferlinge gefunden! Hätten wir gewollt, hätten wir noch ein paar weitere Körbe finden können, aber man muss das ja auch alles essen können ^^.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Steinpilze,Rotkappen und Birkenpilze.......

Wir waren auch. Aber bei uns (Havelland) war noch garnix.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Oben