Sticher Weiher / Grüntensee

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was gerade an den beiden Gewässern geht, da ich Anfang September mal ne Woche dort zum Angeln verbringen möchte.
Vielen Dank

Jochen
 

mohl1

Member
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Hallo Jochen

Meine Eltern haben zwar nen Wohnwagen direkt am Grüntensee stehen,nur war es mir dieses Jahr leider beruflich noch nicht vergönnt,dort angeltechnisch anzugreifen.
Ein Besuch am Sticher Weiher war für mich bis jetzt immer lohnenswert.Die Lage dort hat sich im letzten Jahr auch wieder gebessert,nachdem es anscheinend 2009 große Probleme mit "unseren" Osteuropäischen "Kollegen" dort gegeben haben muß.Diese "netten" Kollegen bekommen dort anscheinend keine Gastkarten mehr ausgehändigt.So war es 2010.
Am Grüntensee ist es mal so und mal so gelaufen.
Ich selbst habe dort am liebsten den Forellen nachgestellt.
Auf welche Fischarten hast Du es denn speziell abgesehen?
Dann könnte ich Dir evtl.schon den einen oder anderen Tip geben.
Melde Dich einfach,gerne auch per PN.

Petri Heil
Roman
 
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Hallo Mohl,#

am Grüntensee waren wir bis jetzt auch immer nur am einlauf auf Forellen erfolgreich.
Zander ging bis jetzt nie was.
Und am Sticher Weiher ist ja alles möglich, denke ich, den Jugendlichen würde da schon der eine oder andere Karpfen genügen.
Danke dir schonmal
 

Matti329

Member
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

@Jochen

Forellen haben wir sowohl am Einlauf als aucham Staudamm sowie am Campingplatz eigentlich immer gefangen.
Bin aber leider in diesem Jahr auch nicht an den Grüntensee gekommen.

@Roman

Im vergangenen Jahr haben wir echte Zandermonster zu Gesicht bekommen. Leider nicht selbst gefangen. Aber im dortige Verein gibt es schon einige Spezialisten die die Stellen kennen.
Glaub mir, dort kann es richtig rumpeln.

Gruß Matthias
 

mohl1

Member
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

@Jochen

Forellen haben wir sowohl am Einlauf als aucham Staudamm sowie am Campingplatz eigentlich immer gefangen.
Bin aber leider in diesem Jahr auch nicht an den Grüntensee gekommen.

@Roman

Im vergangenen Jahr haben wir echte Zandermonster zu Gesicht bekommen. Leider nicht selbst gefangen. Aber im dortige Verein gibt es schon einige Spezialisten die die Stellen kennen.
Glaub mir, dort kann es richtig rumpeln.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Das mit den Zandermonster kann schon möglich sein.Diese Fänge kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen.Denn Jahrelang lief laut meiner direkten Infos nicht viel auf Zander.Habs die letzten Jahre auch öfters mal versucht,aber nicht mal ein Zupfer.Ne gute Zanderstelle war mal die Steinpackung(Steilufer) am Eck zum Damm hin.Geht dort direkt gleich ziemlich tief runter.
Es wäre auch traurig,wenn nicht mal bei den Vereinsspezialisten was liefe.
Am Grüntensee hat man als ganz Fremder schlechte Karten was große Fänge angeht.Habe dort auch mal angefangen und mich über die seltenen Aktivitäten gewundert.
Heute bin ich auch etwas schlauer was die Standplätze angeht,egal ob Forelle,Karpfen,Schleie,Barsch usw.
Habe die meisten Forellen in ca.30 cm tiefem Wasser geholt.
Kein Scherz,hatte mich auch etwas verwundert,aber der Erfolg gab mir an dieser Stelle immer wieder Recht.

@ Jochen

Mit dem Karpfen für Deine Jugendgruppe am Sticher Weiher wirds sicher klappen.Versucht es ganz vorne am Damm direkt am Ufer(von der Wiesenseite aus anwerfen) mal mit nem Maiskorn.Hat bei mir als netten Beifang fast immer funktioniert(natürlich dann released).Und vergess die schönen Forellen,Saiblinge und manchmal sogar Goldforellen nicht.Hecht und Zander ist auch vertreten.
Dann wünsch ich Dir und Deiner Jugendgruppe mal viel Spass und krumme Ruten.

Gruß Roman#h

P.S.: Vergesse Deinen Bericht nach dieser Angelwoche im schönen Allgäu nicht.
 

carphunter85

Polderclown
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Servus,
hol den trööt mal wieder hoch. Bin in 10 Tagen in der Ecke Marktoberdorf. Auch bei mir muss ne (Spinn)Rute mit. Wo kann man dort in der Ecke sonst noch gut fischen? Am liebsten wäre mir Spinnfischen auf Forelle. Mal von den Puffs abgesehen gibts die bei mir am Niederrhein nicht so häufig...
Grüntensee hört sich ja nicht so schlecht an. Aber ne alternative mit gutem Forellenbestand wär auch ganz gut. Würde auch Risiko Seeforelle nehmen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Forellen gibts in der Gegend in den meisten Bächen und Flüssen, schau dir die doch mal auf den Seiten der Vereine an oder auf Maps was dir so gefällt. Forellenzeit ist für die Satzforellen eh schon recht spät, aber in den Flüssen sind sicher noch genug um ein paar zu fangen.
 

carphunter85

Polderclown
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Danke schonmal. Aber auf Satzforellen bin ich nicht so scharf. Wie gesagt, Puffforellen gibts hier oben auch. Google hab ich schon geguckt. Finde an den Flüssen aber fast nur reine Fliegenfischerstrecken. Das kann ich nicht. Also Spinnrute.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Naja, Satzforellen sind bei uns am Anfang des Jahres mal eingesetzte und evtl ein paar andere. Keine Angst, Puffs sind das nicht.
Wild lebende Forellen findest eigentlich nur in den Flifistrecken und die sind sehr teuer, genau deswegen.
Kannst in Alpenseen evtl auf Saibling fischen wenn dir das liegt.
Aber sich selbst erholende Bestände an Forellen mit ner 10 Euro TK, das wär ne sportliche Aufgabe.
 
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

Hallole zusammen,
nach nochmals kurzer Info mit einem Bekannten sind wir dann doch an den Schönewaldweiher vom Marktoberndorfer Verein gegangen. Dort wurden zufällig letzten Freitag 200 Regenbogenforellen besetzt.#6 Und den Jugendlichen hats da Spass gemacht, da biss wenigstens immer was. Jeder hat seinen Fisch gefangen. Zudem bissen da noch untermassige Schleien und Zander und ein massiger Zander ging im Drill verloren, leider Kurz vor dem Kescher ausgeschlitzt...
Wir waren dann noch einen Tag am Grüntensee aber da biss bis auf 3 Forellen und ein paar Rotaugen nichts.....
Hat trotzdem Spass gemacht und die jugendlichen freuen sich schon aufs nächste Jahr.
Danke nochmals für euere Tips#6
 

mohl1

Member
AW: Sticher Weiher / Grüntensee

@Gselzbaer

Na dann hats ja doch noch wunderbar geklappt mit Eurem Jugendausflug.Hauptsache der Nachwuchs war zufrieden und es hat allen Spaß gemacht#6.
Wenn Ihr mal möchtet,kann ich Euch auch mal unseren Privatteich zur Verfügung stellen.Ist in Deiner Nähe.
Näheres dazu,bei Interesse,per PN.

Gruß Roman
 
Oben