Stint (Gurken) 2015

MefoMartin

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Ja saubär!

Dann ist ja morgen ordentlich was los da! :) Evtl. schau ich mal morgen oder Montag vorbei dann.

Schööööööööön die Gurken jagen :-D

MFG
 

diedel38

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Hat Du Probleme mit dem lesen, :cDu mut ma Brille aufsetzen, geh mal 3-4 Nummern zurück, da steht doch wat z.Z läuft. :c ;+
 

Nalguer

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Ganz ruhig!!
Das war Samstag, dann wollte gestern bzw. heute einer mal hinfahren..
Ja ich weiss der Stint ist da und kann gefangen werden, aber mich würde interessieren was so los... viele Angler oder nicht.
Werde am WE extra aus Hannover hinfahren und das erste mal mein Glück auf Stint versuchen, daher wäre ich für ein paar Infos dankbar und nicht gleich für rumgepöbel! #d
 

diedel38

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Das war kein gepöbel sondern nur ein Hinweis einmal die letzten Berichte zu lesen und dann, wenn nötig nachfragen.
|bla: |bla: #h
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Ist auch jemand abseits Altengamme unterwegs ? Hove oder Ortkaaten vielleicht ? Bringt das überhaupt was ?
Gruß
Olli


Sent from my iPad using Tapatalk
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Stint (Gurken) 2015

Moin Moin
Der kleine Elbfisch hat mal wieder Saison

Langsam geht es wieder los: Der Stint, ein kleiner Fisch aus der Familie der Lachse, zieht zum Laichen in die Oberelbe. "Sechs Grad warm muss das Wasser der Elbe sein.

Leicht nussig und überhaupt nicht fischig zergeht der handlange Fisch auf der Zunge. Wegen seines unvergleichlichen Geschmacks - im Rohzustand riecht er ein bisschen nach Gurke - heißt der Stint auch "Gurkenfisch".

Nicht immer genoss der kleine Fisch so ein Ansehen wie heute. Vor 30Jahren wurde er noch beim Ackerbau untergepflügt, diente den Pflanzen als Düngemittel.

Die Saison geht bis Ostern, danach ziehen die Fische wieder Richtung Nordsee.

Der kleine Fisch tritt nicht nur wegen seines unverwechselbaren Geschmacks jedes Jahr seinen Siegeszug in Norddeutschland an. Was viele Stintfans noch zu schätzen wissen: Der Fisch ist wie auch der Lachs grätenarm.


Mfg Norbert #h
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Hey,

wollte am We das allerste Mal auf Stint los. Da ich mich nicht am Ufer mit anderen Anglern Ärger haben möchte... nun meine Frage: Kann man da mitm Schlauchboot im Fluss ankern oder ist ankern komplett verboten?

Achja wo kann man nen Angelschein dort bekommen? Komme aus Nds...

Gruß
 

desi93

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

N´abend,

ich glaube wenn du dich zwischen die anderen Angler stellst hast du weniger ärger als wenn du mit dem Schlauchboot vor deren
Nase rum paddelst#d
Zum einen fliegen dir die Paternoster samt Bleien um die Ohren
und zum anderen ist angeln vom Boot aus sowieso nicht erlaubt,
zumindestens auf Nds. Seite.

Gruß

Desi
 

rainzor

Active Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Und in der Fahrrinne ist ankern grundsätzlich verboten. Und die verläuft in Altengamme direkt auf Hamburger Seite.

Gruß
Rainer
 

Harti

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Hallo Leute,

ja, der Stint ist da!

Ich konnte es auch nicht abwarten und wir haben das schöne Wetter am Samstag genutzt einen Ausflug Richtung Geesthacht zu machen.

Um ca. 14.00 Uhr angekommen, nur eine Hand voll Autos auf dem sonst zur Saison übervollen Elbdeich in Altengamme. Ohne Angel "bewaffnet" erst mal auf Erkundungstour gegangen. Die Anzahl der Angler war überschaubar und man hätte noch einen Platz an den Hot Spots bekommen. Leider waren die Fangerfolge auch überschaubar und die Eimer fast alle leer. In gut einer halben Stunde habe ich nur 2 Stinte in den Eimern landen sehen. Auf der anderen Seite in Höhe Stove sah es ähnlich aus.

Fischer Grube verkauft schon Stint (10,50 €/kg küchenfertig) und hat seine Fanggeräte bei Drage im Wasser.Es geht also vermutlich in den nächsten Tagen richtig los.

Gruss
Torsten
 

Fischfrea

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Hallo Boardies,
ich fahre Samstag früh morgens von Dortmund hoch nach Altengamme auf Stint Fang. Eigentlich wollte ein junges pärchen mit fahren welches heute kurz fristig abgesagt hat. Falls jemand lust und Laune hat kann er sich ja melden.
 

MefoMartin

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Extra aus Dortmund oder Hannover nach Altengamme um Stint zu angeln. Das ja echt mal Wahnsinn! :) Aber find ich gut!

Das mitm Paddelboot würde ja bestimmt witzig aussehen und auf jedenfall für Aufsehen sorgen, aber würde ich auch nicht empfehlen haha, nachher rüsten die Russen noch auf schwereres Geschütz um und bombadieren dich mit Blei :-D
 

diedel38

Member
AW: Stint (Gurken) 2015

war heute in Altengamme, bin gegen 10° wieder nach Hause, bis dahin habe ich keinen einzigen Stint gesehen und auch keinen Kormoran.
ca. 500 m Elbab, waren tausende Kormorane (auch im Wasser Tauchend) aber ich weiß nicht ob man da noch Angeln darf mit der Tageskarte.
In 1-2 Tagen müßte der Stint aber auch in Altengamme sei, zumal am Samstag ja schon ganz gut gefangen wurde wie mir ein Angelkollege mitteilte.
Nur nicht den Mut verlieren Leute.

#d #d #d#c
 

TobiasGan

New Member
AW: Stint (Gurken) 2015

Moin ihr stintjäger und die, die es werden wollen, ich mach mich samstag früh auch auf und werde mal meine jahresration stint holen. freu mich schon sehr und vielleicht sieht man sich ja in altengamme! Petri Heil und Tight Lines euch allen!
 
AW: Stint (Gurken) 2015

Moinsen,
auch ich mache mich Samstag auf den Weg nach Altengamme zum Stintangeln. Freue mich schon wie Bolle. Ab wann kann man den die Karten dort kau


__________________________________________________________
Never give up fishing
 
Oben