Stippalarm

RENEHH20

SpinnerundWobblerversenke r
Hi Boardkollegen#h



Trotz des miserablen Wetters bin ich heute morgen zum Stippen gefahren. Erstmal beim Bäcker vorbei nen Kastenweizen gekauft und dann ran an Kanal.Rute montiert, Anfütterung aus Top Secret Spezial, Paniermehl, Haferflocken und Mais gemischt und erstmal 2-3 Apfelsinengroße Bälle ins Wasser geworfen. Brotflocke aufm Haken und raus damit. Nach 10 Minuten der erste kleine Tucker, Anhieb-------Mist daneben, macht nichts. Neue Flocke neues Glück. Paar Minuten später steigt die Pose hoch und legt sich flach hin. Gezielt setze ich den Anhieb und kann ein kleines Rotauge von ungefähr 35 cm landen. Nach etwa 1 Stunde fütterte ich nochmal 2 Bälle vom Futter nach. Über den Vormittag biss es so weiter vereinzelt mal nen Rotauge und ab und zu ein kleiner Brassen. Das Highlight aber ist dieser tolle Brassen gewesen, die Pose ging ohne jede Vorwarnung unter, nach dem Alarm den der gemacht hat, hatte ich erst einen kleinen Karpfen vermutet. Schade, Karpfen fing ich heute leider keinen mehr. Aber ich denke wenn das Wetter mitspielt, werde ich wohl morgen noch mal probieren.
Viel Petri
brassen1.jpg












 

Jan701

Member
AW: Stippalarm

Hallo Rene,

schöner Fisch auf dem Foto. Die Fischerrei auf Brassen und Co. macht mir auch viel Spaß. Am liebsten mit der Kopfrute. #v Am leichten Gerät gehen diese Fische auch richtig zu Sache.

Gruß Jan
 

angelcalle

Member
AW: Stippalarm

Schöner Fisch Rene. War das vielleicht am Mühlenteich?
Das ist Vereinsgewässer #4 Na ja irgend was ist ja immer.
 

RENEHH20

SpinnerundWobblerversenke r
AW: Stippalarm

@Angelcalle

Kein Kommentar!!!!!!!!!!!
 

angelcalle

Member
AW: Stippalarm

Das sagt alles Rene. Seh ich da auf dem Bild etwa die Tunke die du bei mir gekauft hast ;+ Hat sich ja wohl gelohnt die der 1.- Euro. ;)
Bis demnächst
Calle
 
Oben