stör

AW: stör

wo willst du den gezielt auf Stör angeln?
 

rob

gone fishing
AW: stör

hey chimera!!!
ein herzliches willkommen im board!!
ich hab mal durch zufall in der donau einen sterlet mit 3 kilos gefangen...ui da hab ich geschaut:)
der ist mir beim feedern auf wurm eingestiegen.boden war dort schlamm und hochwasser hatten wir auch...war aber wirklich ein zufall.soweit ich weiss fängt dort nur alle jahre mal jemand so einen burschen.
wenn du in einem teich mit störbesatz fischt hast du es natürlich leichter...versuch wurm.mehr weiss ich über den stör leider auch nicht#h#h
 

Achim_68

Boardkante
AW: stör

Hab mal nen Stör auf Boilies gefangen - während der Nacht! In unserem See sind die mal irgendwann eingesetzt worden und ab und an holt man mal einen als Beifang aus dem Wasser.
 

chimera

New Member
AW: stör

die störe sind eingesetzt,von 80 bis 120 cm gross.rekord war an dem see 1,50m habe das bild gesehen.
aber zu welcher tageszeit si am besten beissen (nacht oder tag)weiss ich immer noch nicht.
habe letzte woche einen um fünf uhr früh gefangen 91cm.das wassertiefe ist einheitlich,ungefähr 1,50 tief.
 

aalkopf

Member
AW: stör

ein kumpel hatte auch mal einen als beifang der wurde eingesetzt.

darf man die dann eigentlich mitnehmen?

achso, köder war wurm , der biss so gegen 11 uhr morgens
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: stör

Störe sind nachtaktiv, probiers von Nachmittags an und fische dann in die Nacht hinein. Guter Köder wäre Wurm oder Boilie.
KEEP ON FISHING!!!
 

Subwaygate

New Member
AW: stör

Ich möchte auch mal wissen ob man Störe mitnehmen darf. Denn auf dem Angelschein steh die wären ganzjährig geschützt...doch in youtube kann man sehen wie man sie ausnimmit, fängt und alles :/ Wie ist das genau geregelt?;+
 
AW: stör

Die Störe auf youtube sind in Forellenseen ausgesetzte Zuchtstöre. Bei denen gilt das Gesetz nicht, dass man sie zurücksetzen muss. Außerdem sind es oft auch hybride Formen. Das ist genauso wie, das die Schonzeit für Regenbogenforellen teilweise nur in Fließgewässern gilt.
Fängst du einen in einem natürlichen Gewässer musst du ihn zurücksetzen, in Forellenseen gelten die Bestimmungen des Betreibers (Fangbegrenzung, Höchstmaß....)
 

hippi885

Member
AW: stör

Die besten fangerfolge auf Stör hatte ich bis jetzt auf Räucherlachs.
Habe nächste Woche mal Zeit zur Barweiler Mühle zu fahren und
die Störpellets von TopSecret zu testen.
Bin mal gespannt wie die so sind :)

Lg Dennis
 

HTK

Member
AW: stör

Ich habe meine Störe immer sehr unterschiedlich gefangen:

Auf Räucherlachs in der Regel die grau-schwarzen Störe. Manchmal haben sie auch auf Forelliteig (KEIN Forlelenteig!!) gebissen (einfach die kleinen Pellets in warmes/heisses Wasser einlegen und anschließend im Kühlschrank quellen lassen, danach zu einem Teig formen, gut zum Anfüttern und auch am Haken).

Die Diamantstöre (die mit den weißen Höckern, tolle Tiere) habe ich ausnahmslos auf Tauwrum gefangen.

Zeit war eigentlich rund um die Uhr, nachts sicherlich besser, aber das geht an Forellenteichen nicht immer.

Bei uns am See wird auch der eine oder andere Störe immer mal wieder aif fischige Boilies gefangen. Die wurden aber nie eingesetzt, sondern sind vermutlich bei Hochwasser aus einem Forellenteich ausgebüxt, dann in die Rur und dann wieder in unseren See ;-) Die beißen allerdings meistens Nachts.
 
Oben