Störe angeln auf die verschiedenen Störarten

hunter2908

New Member
Hallo,
möchte an dieser stelle mal zum gedankenaustausch zum angeln auf die verschiedenen störarten anregen.
wie ich immer wieder feststelle wird beim angeln auf störe immer nur vom der STÖR gesprochen. es giebt jedoch verschiedene arten und zuchtformen wie baeri, waxdick, hausen, div. hybrieden usw.. alle haben jedoch einanderes narungsspectrum und fressverhalten wie auch ein anderes wachstum.
das währe so ähnlich als wenn man das angeln auf karpfenartige rotfedern und karpfen gleich setzen würde.

nunwill ich aber mal anfangen. haben in einem teich / becken z.b. baeri, waxdick, sternhausen, sterlets und sternhausen bis ca. 90 cm grösse in dem ich mit verschiedem fütter versuche durchführe.

köder : sardellen als stücke oder auch ganz
die baeris, sterlets und sternhausen fressen die gar nicht. die waxdick sind ganz wild darauf und die hausen gerten in einen absoluten fressrausch.

köder: fischpellets. hier ist pellet nicht gleich pellet, grosse unterschiede wie die gefressen werden, aber hierzu später mal mehr

so das war schon mal mein anfang an dem man sieht das stör nicht gleich stör ist
würde mich über eure meinungen und erfahrungen freuen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Störe angeln auf die verschiedenen Störarten

Sehr interessante Frage, die hier, in diesem Bereich, leider wohl untergeht.

Und es dürften die wenigsten Erfahrungen mit verschiedenen Störarten haben, bzw. nicht mal wissen, welche Art sie im
Forellensee überhaupt an den Haken kriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass dies i.d.R. der Sibirische Stör (Acipenser baeri) ist.

Zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Störe
 
Oben