Storsjøen Eisangeln über Silvester

Zanderfürst

Active Member
Liebe Norwegenexperten,

ich bin mit der Familie über Weihnachten in Kvitfjell und fahre dann an den Storsjön nordöstlich von Oslo, ziemlich genau am Ort Austvatn.
Wir sind hauptsächlich zum Skilanglauf in Norwegen und wollen eine schöne Zeit verbringen. Nun stellt sich mir aber als passionierter Angler die Frage, ob es nicht möglich ist dort etwas Eisangeln zu betreiben?

Falls jemand dazu Erfahrungen hat (an genau dem See wird es sicher nicht so einfach sein) dann würde ich mich über Kommentare freuen.

VG
Zanderfürst
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Hi,
ich lebe in der Nähe. Eisangeln kann man in Norwegen grundsätzlich überall machen und viele Norweger die sonst gar nicht angeln gehen gerade nur dafür los.

Der Storsjøn ist schon ein riesen Ding. Je nach Winter kønnte die Eisdecke dann noch nicht dick genug sein. Gibt aber auch 1000000 andere kleinere Seen rundherum.
Karten kannst du einfach auf inatur.no kaufen.

Eisangel Equipment kannst du spotbillig in jedem XXL kaufen (sowas wie Decathlon nur 1000x geiler). Gibt es in jeder grøsseren Stadt.
 
Oben