Strelasund und Bodden

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Oha!

Gut das Du das sagst, das hätte bei mir echt schiefgehen können.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

OK! Danke für den Tip und warum ist ein Texas Rig verboten?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

Weil in der Winterlagerregelung steht das zwischen Blei und Haken ein Mindestabstand von 30cm einzuhalten ist.
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Alles klar, dann geht das nur mit Carolina.
 

esoxultimate

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, bin ein neuer hier im Forum:)
Hab auch mal ein anliegen und hoffe Antworten zu erhalten.
Am Sonntag geht es los mit Boot auf dem Strelasund mit meinem Vater. Da ich das erste mal dort bin wollte ich fragen wie es aussieht mit Köderfischen seperat an der pose zu fischen? Also nebenbei während wir Spinnangelei betreiben? Kann ich vorher Rotfedern stippen und die dann anbieten?
Auf Antworten würde ich mich freuen
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Alles was sonst beim Hechtangeln funktioniert, geht auch im Bodden. nur halt alles eine Nummer größer!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, bin ein neuer hier im Forum:)
Hab auch mal ein anliegen und hoffe Antworten zu erhalten.
Am Sonntag geht es los mit Boot auf dem Strelasund mit meinem Vater. Da ich das erste mal dort bin wollte ich fragen wie es aussieht mit Köderfischen seperat an der pose zu fischen? Also nebenbei während wir Spinnangelei betreiben? Kann ich vorher Rotfedern stippen und die dann anbieten?
Auf Antworten würde ich mich freuen

nur dod sollten sie sein und haltet euch von der Fahrrinne weg und den brücken so ca 50 m.sonst kostets Geld.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

will im November hoch zum bodden wer aus dem berliner raum hat lust und zeit?kleines boot für 2 mann vorhanden.pin an mich
 
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Strelasund-Spezies,

mal ne Frage hinsichtlich Köderfischbesorgung. Darf ich eine Köderfischsenke einsetzen?

Dürfen Köderfische lebendig gehältert werden? Ist die Stückzahl begrenzt?

Wir sind im November oben, Boot liegt auf Dänholm. Dachte ich versuche es mal ganz naturlich!

Wer weiß bescheid? Danke für die Infos!:m

MfG Henry
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Kurioser Tag auf Sund und Bodden. Selten solch geile Anzeigen auf dem Lot gehabt. Zander haben ein zufriedenstellendes Beißverhalten an den Tag gelegt. Aber viele Kleine dabei. ein 50er und ein 55er durften mit nach Hause. Die Hechte wollten irgendwie gar nicht. Einen 80er habe ich rausbekommen. Etlich sind bis zum Boot hinterhergekommen. Sogar ein Ü40 Barsch war als Nachläufer dabei. Zwei von 32 und 36 sind ins Boot gekommen. Der "Kleine" hat einen 16er Kopyto voll drin gehabt - Freßsack!
 
AW: Strelasund und Bodden

In welchen tiefen stehen denn momentan die Zander und Hechte wie schwer müssen die jigköpfe sein bin Sonntag oben soll nur schwacher wind aus Süd ost sein hat jmd tips ?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Zander hatten wir zwischen 3 und 10m. Im Flachen hatten wir sie als Beifang beim Barschangeln. Hechte im Bodden waren auch überall verteilt. Das Wasser ist noch zu warm.
 

Kössi

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi Silvio,
Wasser im Sund hatte am WE knapp 10°. Geht das Fressen erst bei kühleren Temperaturen los? Dann kann ich ja für die nächsten Törns noch hoffen! Momentan geht das Wasser hoch und runter, das scheint den Hechten nicht zu gefallen.
 
Oben