Strelasund und Bodden

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

au weih wenn ich das lese ....wollte am 4.auf den großen jasmunder.....

Hallo Esox, bis dahin kann sich ja noch einiges ändern. Außerdem ist mein Bericht nur eine Momentaufnahme des letzten Dienstag. Vielleicht haben ja letzte Woche andere Foris besser gefangen. Prinzipiell werden ja eher Fangmeldungen als Schneidertage bzw. mässßge Fänge gepostetet.
 

Moe

Member
AW: Strelasund und Bodden

Da muss sich noch was ändern. Wenn wind und Wetter eine Ausfahrt erlauben wollen wor es ab Stahlbrode versuchen. Hat jemand tipps damit sich die weite Anreise lohnt? Eher Richtung Stralsund fahren oder Richtung Greifswald/ Riems ? Bei den fallenden Temperaturen sollten die Fische langsam ins tiefe ziehen oder ? Bin über jeden Tip dankbar.

Petri heil!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ist zur Zeit sehr schwierig. Nach dem Sturm ordnet sich alles neu.
 

Kay63

Member
AW: Strelasund und Bodden

Schnell ein paar Worte zu unserem Jahres-Abschluss-Urlaub in Glowe. Meine Frau und ich wollten noch ein paar schöne Tage an der See verbringen und das haben wir auch, wenn auch anders als geplant. Wir sind am Freitag gut angekommen. Geplant waren 2 Ausfahren auf die Ostsee So/Mo und Di auf den Bodden. Ihr wisst ja sicherlich, wie das Wetter war und die Fahrten aufs Meer haben sich erledigt. Also ein bischen Spazieren, Einkaufen...alles was Männer so gerne tun#d.
Sonntag war ich bei Nordwind am Jasmunder mit der Wathose unterwegs. Die Idee hatten noch andere und es gab ein paar nette Gespräche. Einer sagte, die Fänge waren überschaubar, das trifft der Nagel auf den Kopf. Allerdings hab ich mich sehr gefreut, auf den Wobbler gab es tatsächlich einen Mittsechziger. Ein schöner Drill, ein bischen Adrenalin für den alten Mann und einen Fisch der nach dem Abhaken einfach zu schnell für mich war und mit etwas Hilfe entkommen konnte.

Am Dienstag lies der Wind nach und die Boddentour konnte starten. Nach dem Salzwassereinstrom war alles noch ein wenig durcheinander, der Hafen stand noch halb unter Wasser. Die Suche nach dem Fisch blieb bis zum Nachmittag erfolglos. Habe von 1 bis 7m alles durchprobiert mit Gummi und Blech in verschiedenen Gewichten, Formen und Farben. Dann klappte es doch und ein Mittdreißiger Barsch war der Lohn. Nicht Schneider - ein Glück!

Gegen 3 Uhr Nachmittags dämmere ich so vor mich hin und verabschiede mich gerade gedanklich von diesem wunderschönen Ort, zumindest für dieses Jahr, dann passierte doch noch was. Im "Niemandsland" ohne Ecken und Kannten oder andere markante Dinge bei 6m stieg "Sie " ein. 96cm, gut im Futter, etwas gelangweilt und nur im Mundwinkel gehakt. Meine Frau kann verdammt gut keschern - Danke Schatz!

Ein toller Jahresabschluß! Bin glücklich und kann die nächsten Angelausflüge an die Tümpel in der Gegend entspannt angehen, mit dieser wunderschönen Erinnerung.

Allen, die hier immer so fleißig ihre Fänge mitteilen und uns teilhaben lassen gilt mein Dank. Gern würd ich auch öfter schreiben, aber ich bin nur ein, zwei mal vor Ort.

Viele Grüße, ich wünsch Euch allen noch ein solch schönes Erlebnis in diesem Jahr, wie ich es hatte.

Petri Kay
 

Anhänge

  • 20171031_145831.jpg
    20171031_145831.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 251

Serenius

Member
AW: Strelasund und Bodden

Schnell ein paar Worte zu unserem Jahres-Abschluss-Urlaub in Glowe. Meine Frau und ich wollten noch ein paar schöne Tage an der See verbringen und das haben wir auch, wenn auch anders als geplant. Wir sind am Freitag gut angekommen. Geplant waren 2 Ausfahren auf die Ostsee So/Mo und Di auf den Bodden. Ihr wisst ja sicherlich, wie das Wetter war und die Fahrten aufs Meer haben sich erledigt. Also ein bischen Spazieren, Einkaufen...alles was Männer so gerne tun#d.
Sonntag war ich bei Nordwind am Jasmunder mit der Wathose unterwegs. Die Idee hatten noch andere und es gab ein paar nette Gespräche. Einer sagte, die Fänge waren überschaubar, das trifft der Nagel auf den Kopf. Allerdings hab ich mich sehr gefreut, auf den Wobbler gab es tatsächlich einen Mittsechziger. Ein schöner Drill, ein bischen Adrenalin für den alten Mann und einen Fisch der nach dem Abhaken einfach zu schnell für mich war und mit etwas Hilfe entkommen konnte.

Am Dienstag lies der Wind nach und die Boddentour konnte starten. Nach dem Salzwassereinstrom war alles noch ein wenig durcheinander, der Hafen stand noch halb unter Wasser. Die Suche nach dem Fisch blieb bis zum Nachmittag erfolglos. Habe von 1 bis 7m alles durchprobiert mit Gummi und Blech in verschiedenen Gewichten, Formen und Farben. Dann klappte es doch und ein Mittdreißiger Barsch war der Lohn. Nicht Schneider - ein Glück!

Gegen 3 Uhr Nachmittags dämmere ich so vor mich hin und verabschiede mich gerade gedanklich von diesem wunderschönen Ort, zumindest für dieses Jahr, dann passierte doch noch was. Im "Niemandsland" ohne Ecken und Kannten oder andere markante Dinge bei 6m stieg "Sie " ein. 96cm, gut im Futter, etwas gelangweilt und nur im Mundwinkel gehakt. Meine Frau kann verdammt gut keschern - Danke Schatz!

Ein toller Jahresabschluß! Bin glücklich und kann die nächsten Angelausflüge an die Tümpel in der Gegend entspannt angehen, mit dieser wunderschönen Erinnerung.

Allen, die hier immer so fleißig ihre Fänge mitteilen und uns teilhaben lassen gilt mein Dank. Gern würd ich auch öfter schreiben, aber ich bin nur ein, zwei mal vor Ort.

Viele Grüße, ich wünsch Euch allen noch ein solch schönes Erlebnis in diesem Jahr, wie ich es hatte.

Petri Kay
Schöner Bericht. Petri zu dem tollen Fisch.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Strelasund und Bodden

Von mir auch ein dickes Petri Heil zu dem tolle Hecht.
Und vielen Dank für diesen tollen Bericht und die ehrlichen Worte zum Schluß. :m

TL Rolf #h
 

Kössi

Member
AW: Strelasund und Bodden

Schöner Fisch Kai. #6
Petri von mir. Du siehst immer konzentriert bis zum Schluß fischen. :q Ich will in 2 Wochen mein Boot runterholen, hoffentlich passt das Wetter.
Kössi
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

morgen früh um 4.00 gehts los.....mit gemischten gefühlen auf den jasmunder....
 

Angel Sachse

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, wir wollen am 20. und 21.11. die Ostsee um Rügen, oder bei schlechten Wetter den Strelasund bzw. die Booddengewässer unsicher machen. Da wir Sonntags anreisen und am Montag früh gleich starten wollen, würde ich gern wissen, wo ich am Sonntag eine Angelkarte kaufen kann.
Vielen Dank im voraus
 

Angel Sachse

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Danke für die schnellen Antworten. Online fällt wegen nicht vorhandener KK aus, Tanke ist super.
Viele Grüße aus Sachsen
 

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Hallo AngelSachse,
es muss nicht unbedingt eine Kreditkarte sein. Giropay (onlinebanking) funktioniert da auch.
Gruß Doerk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

morgen früh um 4.00 gehts los.....mit gemischten gefühlen auf den jasmunder....


so sind wieder zurück vom jasmunder und ich muß sagen besser wie in stralsund geangelt und gefangen und nicht so viel verbotszonen gut man musste den fisch suchen aber hatte man ihn dann war es super.....
 

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

so sind wieder zurück vom jasmunder und ich muß sagen besser wie in stralsund geangelt und gefangen und nicht so viel verbotszonen gut man musste den fisch suchen aber hatte man ihn dann war es super.....

Petri Esox! Seid Ihr von Martinshafen aus gestartet? Wie tief standen denn die Hechte? Gruss Matthias
 
Oben