Strelasund und Bodden

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Strelasund und Bodden

50er weißt du überhaupt was Doppelmoral bedeutet?....
Ich hab mich zudem auch nicht über den Fischer beschwert, sondern ihn nur als Vergleich herangezogen und mich nur über Leute die falsche und unrealistische Behauptungen nach hören sagen und subjektivem Empfinden hier rumposaunen geärgert. Das ist auch definitiv das letzte was ich dazu zu sagen habe, mit Leuten die Äpfel mit Birnen vergleichen und total verzerrte Bilder der Situation beschreiben braucht man nicht diskutieren (blinkerkatze, du hast bei deinen Spaziergängen anscheinend die Mütze zu tief im Gesicht). Ihr könnt ja weiter rumheulen, wie in noch so manchem anderen Thema hier, sind doch immer die gleichen, die nix zu tun haben außer zu lamentieren und sich zu beschweren und aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen, besorgt euch irgendwas, was euren Spaß am Leben erhöht, damit euer Meckerdrang mal aufhört! Lest euch heinerkels letzten Post durch und schweigt! Danke

Ende der Durchsage!

:):):):) du bist echt klasse solche Angler fehlen in Stralsund noch:m:m:m:m:m
 

piggy

Member
AW: Strelasund und Bodden

Such mal raus und dann poste dann bitte.#6

Hallo Tinca,

in dem Artikel Dorow, M. und Arlinghaus, R. 2011. A telephone-diary-mail approach to survey recreational fisheries on large geographical scales, with a note on annual landings estimates by anglers in northern Germany. American Fisheries Society Symposium 75, 319-344, erhältlich über den folgenden Link

http://www.oekophysiologie.hu-berlin.de/jp_bfm/publ_html/dorow-arlinghaus-2011

kann man die Aussage wiederfinden. In der Zusammenfassung auf S. 1 steht "... that for the most economically important fish species such as European eel, Atlantic cod, northern pike, common carp, or Eurasian perch, recreational fishing landings greatly exceed commercial fisheries landings... "

Beste Grüße
Piggy
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Strelasund und Bodden

Danke.:)

So sagt das leider noch nix aus.
Wie/wo/wann wurden die Daten erhoben?|kopfkrat

|wavey:
 

piggy

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Heiner,

ich kann leider nicht so ganz in die Lobeshymnen auf Dein Posting einstimmen, aber vielleicht verstehe ich den Beitrag auch falsch und Du kannst zum Verständnis einiger Punkte bei mir beitragen.

Angesichts dessen, dass seit einigen Jahren immer wieder junge Mädchen mit irgendwelchen Fragebögen an anglerischen Konzentrationspunkten herum laufen und sich von den anwesenden dann mit Anglerlatein versorgen lassen, um eine Studie daraus zu machen, hege ich enorme Zweifel, an jeglichen Studien, die zwischen Anglern und Fischern vergleichen.

Hmm, was sind denn die Alternativen zu wissenschaftlichen Studien? Allle Deine Punkte sind eher anekdotische Evidenz. Das ist natürlich ganz nett und unterhaltsam, aber nicht wirklich zielführend. Mit gleichem Gehalt kann man behaupten, dass die Zugvögel den Sommer und den Winter bringen, denn immer wenn man große Ansammlungen von Zugvögel beobachten kann kommt entweder der Sommer oder der Winter. Seit ein paar hundert Jahren glaubt der Großteil der Menschen aber nicht mehr an eine solche Kausalität.

Ich gehe da weit mehr von Fakten aus, die klar sichtbar sind.

Jo, ich glaube auch nur was ich sehe.... (Zugvögel vs. Lage der Rotationsachse der Erde). Zum Glück gibt es ein paar Leute die diesbzgl. anders denken. Nicht alles ist sichtbar und die Beantwortung vieler Fragen ist mit diesem Ansatz nicht möglich.

Da kann man zum Beispiel die Fangmittel und deren Fangkapazitäten einmal gegenüberstellen.
Deren Anwesenheit im Fanggebiet könnte dann noch ein weiterer, aber schon schwerer zu ermittelnder Faktor sein.

Sicherlich sind heutige Fangmethoden von Anglern ausgefeilt und manchmal erreichen sie punktuell Fangerfolge, wo Netze und Reusen versagen. Wenn der Fisch am Grund steht und sich nicht bewegt, dann ist nichts mit Stellnetz und Reuse, aber ein Jig kann da manchmal noch überzeugen.
Aber wie gesagt, das ist dann auch nur 1(!!) Jig und nicht wie im letzten Jahr 39 Netze mit ca. 300 m Länge und 1,5 m Höhe auf einer Uferlänge von ca. 4,7 km im Saaler Bodden. Habe ich selber gezählt und gemessen.
Auch im Bereich der Dorschangelei habe ich anderes erlebt.
Wenn da 3 oder 4 Kutterpärchen mit einem Schleppnetz über ein Gebiet rübergetobt sind, ist da eindeutig für die nächsten 3-4 Wochen Schicht.
Der Dorsch ist dann weg da.
Z.B. von Mitte August 2011 bis Mitte September ging östlich von HRO mit Dorsch sehr wenig, aber immer wieder waren pro Kuttertour 4 - 7 Kutterpärchen mit Schleppnetz zu sehen. Und da waren auch erfahrene Angler an Bord, die schier verzweifelten.
Zwischen Anglern und Fischern bestehen hinsichtlich der Fangmittel absolute Ungleichgewichte, die auch durch die größere Anzahl von Anglern nicht ausgeglichen werden.

Die nächste Tatsache, die hier noch keiner angesprochen hat, ist die ständig ansteigende Anzahl von Fischern.

Hast Du Zahlen die das belegen können. Ich habe genau Gegenteiliges gehört.

Auch die Fischer im Nebenerwerb arbeiten mit ihren professionellen Fangmitteln. Da werden Lizenzen verteilt, als ob der Fisch vom Himmel regnet.
Es ist möglich, dass die Situation an begrenzten Gewässern wie einigen Seen in MV schon ausgewogener darstellt, weil da auch die Fischer etwas machen müssen, sonst ist der Tümpel leer und nichts geht mehr, aber in Bodden und Ostsee kann keiner behaupten, dass Angler mehr als Fischer fangen, egal wie viele es sind.
Das ist übrigens auch so ein bescheuerter Trick der Statistik:
Mich interessiert MV in seiner Gesamtheit überhaupt nicht, weil da wieder Äppel und Birnen zusammengezählt werden.
Jeder zusammenhängende Bestand in Gewässerketten mit einer bestehenden Fischmigration muss gesondert betrachtet werden.
Jede Population in sich erfordert eine Analyse, der östliche Dorsch ebenso wie der westliche Dorsch, die Müritzhechte ebenso wie die in den Bodden und die im Haff.
Und kann man anhand dieser Daten eine bewertende Erklärung zur Rolle von Fischern und Anglern abgeben.
Sonst sollte man es mit Dieter Nuhr halten:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.

Sorry, hast Du jetzt mehr Ahnung als Herr Arlinghaus?

Beste Grüße
Piggy
 

piggy

Member
AW: Strelasund und Bodden

Gerne.

So sagt das leider noch nix aus.

Bisschen sagt das ja schon aus. Allein der zitierte Satz hat schon eine gewisse Aussagekraft. In meinen Augen wesentlich mehr Aussagekraft als der Beitrag von Heiner.


Telefonumfrage



Mecklenburg Vorpommern


2006

wurden die Daten erhoben?|kopfkrat

Beste Grüße
Piggy
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Wenn ich mir mal ansehe, wie viele Hafenangler sich hier zu Wort melden mit Wahrheiten, Halb-Wahrheiten und totalem Nonsens … vor allem über andere Angler #q#q#q
Da frage ich mich doch, wo eure Fangmeldungen sind #c#c
Das wäre doch mal wieder eine Bereicherung und Aufwertung für diesen Thread!!!
 

heinerkl

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Meister Bodden Schamane :)

Klar, du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass der Angeldruck stark zugenomen hat aber das alleine ists nicht. Ich beobachte leider auch öfter Fehlverhalten, wie du es beschreibst aber wenn die Bullen zu faul sind die schwarzen Schafe zu verwarnen oder ihres Angelscheins zu entledigen (wenn ein größerer Verstoß vorliegt) sogar dann nicht, wenn sie die Frevler schon entdeckt haben. Dazu der Fischereimeister der maximal 2 mal die Woche an der Mittelmole vorbeischaut und sonst nur rumsitzt und Kaffee säuft, ists irgendwie absurd von offizieller Seite mit weiteren Restriktionen zu drohen, findest du nicht?

Die Bullen und der Meister sind zu faul, die schwarzen Schafe machen im dunkeln unbehelligt weiter....ich wäre gerne bereit des öfteren meinen Angelschein und Küstenkarte vorzuzeigen, wenn dadurch die Überwachung des korrekten Angelns steigen würde!

Beste Grüße
Pike

Beifall!
Nicht sinnlos irgendwelche Gesetze noch schärfer machen, sondern erst mal nach den bestehenden kontrollieren und diese durchsetzen!!!
 

PikeNerd

Member
AW: Strelasund und Bodden

Siehst du da ha en wir esdoch schon mit den Kontrollen was ich schon erwähnt habe, irgendwann haben auch die kein Bock mehr...

irgendwann? Wann denn? Nach der ersten durchgeführten Kontrolle oder Verwarnung überhaupt vielleicht? Solange ich im Hafen angel wurde ich selber noch nie kontrolliert und habe auch nicht einmal eine Kontrolle bei anderen gesehn und das bestätigen auch alle mir dort bekannten Angler

gegen die ständigen Fehlverhalten anzugehen

da ist es schonwieder, das maßlose Übertreiben, werd mal konkret! Die einzigen Verstöße, die ich gesehen habe sind solche derart, wie Inselkandidat sie aufgezählt hat. Boote in Verbotszonen oder nächtliche Frevler die vorsätzlich Reißen (Pilker, Blei mit Drillingen in 8/0+). Noch schlimmer ist, dass diese Leute nachts teilweise von der Bullerei angeleuchtet wurden, also klar entdeckt wurden, und dann nichts weiter passiert, anstatt denen so saftig eine zu verpassen, dass es vll irgendwann nen wirklichen Effeckt hätte -> Müßiggang ist aller Laster Anfang!

und dann kommt es wie auch erwähnt zu einfacher kontrollierbar gemachten Verboten wie auch schon erwähnt, denn wenn das angeln im Hafen komplett verboten wird muss man eben nur noch schauen steht da jema d angelnd im Hafen oder nicht und muss sich nicht noch damkt rumplagen ob die Raffinessen den Wackelkopf zu umgehen usw. Nun noch rechtens ist oder nicht...

Das wäre den Offiziellen am liebsten was? Am besten noch ne Berechtigung einen ev. dann dort angelnden direkt mit nem ferngesteuerten Kran ins Kittchen zu hiefen, um bloß den eigenen A**** nicht anheben zu müssen...und nochmal es geht nicht um Wackelköpfe und angebliche Verstöße, die keine sind!


Und nochmal in Maßen ist alles ok aber nicht in Massen...

Falsches Thema an falscher Stelle mit niedriger Priorität gegenüber anderen Dingen!

@blinkerkatze: werd da mal konkret, was bin ich denn so für ein Angler? #h


Gruß
Pike
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

irgendwann? Wann denn? Nach der ersten durchgeführten Kontrolle oder Verwarnung überhaupt vielleicht? Solange ich im Hafen angel wurde ich selber noch nie kontrolliert und habe auch nicht einmal eine Kontrolle bei anderen gesehn und das bestätigen auch alle mir dort bekannten Angler



da ist es schonwieder, das maßlose Übertreiben, werd mal konkret! Die einzigen Verstöße, die ich gesehen habe sind solche derart, wie Inselkandidat sie aufgezählt hat. Boote in Verbotszonen oder nächtliche Frevler die vorsätzlich Reißen (Pilker, Blei mit Drillingen in 8/0+). Noch schlimmer ist, dass diese Leute nachts teilweise von der Bullerei angeleuchtet wurden, also klar entdeckt wurden, und dann nichts weiter passiert, anstatt denen so saftig eine zu verpassen, dass es vll irgendwann nen wirklichen Effeckt hätte -> Müßiggang ist aller Laster Anfang!



Das wäre den Offiziellen am liebsten was? Am besten noch ne Berechtigung einen ev. dann dort angelnden direkt mit nem ferngesteuerten Kran ins Kittchen zu hiefen, um bloß den eigenen A**** nicht anheben zu müssen...und nochmal es geht nicht um Wackelköpfe und angebliche Verstöße, die keine sind!




Falsches Thema an falscher Stelle mit niedriger Priorität gegenüber anderen Dingen!

@blinkerkatze: werd da mal konkret, was bin ich denn so für ein Angler? #h


Gruß
Pike



Es hat kein Zweck, du zählst selber Fehlverhalten auf, aber das sind dann keine Gründe gegen das angeln im Hafen, müssen erst alle ******** bauen das es zählt?!

Und stimmt du hast völlig recht, es gibt Schlimmeres, deswegen ist weniger Schlimmes völlig ok, genau diese Einstellung ist richtig und sollte ins Gesetz aufgenommen werden, wenn jemand was Schlimmeres tut ist weniger Schlimmes völlig ok!|rolleyes

Ich lass es sein, hat kein Zweck...
Man hört sich dann spätestens wieder, wenn die ersten Petitionen gestartet werden gegen das Angelverbot im Hafen...was früher oder später eh kommen wird!
Ach so eins noch, ich angel seit 20 Jahren an der Müritz, wurde bisher zweimal kontrolliert, deswegen gehe ich jetzt auch davon aus das die Kontrolleure in den letzten 20 Jahren also nur zwei Tage kontrolliert haben und sonst im Büro sitzen und Kaffee trinken|kopfkrat
 

PikeNerd

Member
AW: Strelasund und Bodden

Es hat kein Zweck, du zählst selber Fehlverhalten auf, aber das sind dann keine Gründe gegen das angeln im Hafen, müssen erst alle ******** bauen das es zählt?!

Und stimmt du hast völlig recht, es gibt Schlimmeres, deswegen ist weniger Schlimmes völlig ok, genau diese Einstellung ist richtig und sollte ins Gesetz aufgenommen werden, wenn jemand was Schlimmeres tut ist weniger Schlimmes völlig ok!|rolleyes

pauschaler gehts wohl kaum
Da verwiese ich auf meine vorherige Aufforderung bzgl. konkreter Beispiele ;)

Ich lass es sein, hat kein Zweck...

Besser is

Man hört sich dann spätestens wieder, wenn die ersten Petitionen gestartet werden gegen das Angelverbot im Hafen...was früher oder später eh kommen wird!

Ja, kann durchaus sein aber sicher nicht, weil einer seinen Wackelkopf anklebt

Ach so eins noch, ich angel seit 20 Jahren an der Müritz, wurde bisher zweimal kontrolliert, deswegen gehe ich jetzt auch davon aus das die Kontrolleure in den letzten 20 Jahren also nur zwei Tage kontrolliert haben und sonst im Büro sitzen und Kaffee trinken|kopfkrat

ja davon gehe ich leider aus, denn viele Menschen, zumindest hauptsächlich die mit nem sicheren, gut bezahlten Job (zB Beamte), sind lieber faul als fleißig und sehen ihre Arbeit leider eher als Belastung, als als Herausforderung
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

ja davon gehe ich leider aus, denn viele Menschen, zumindest hauptsächlich die mit nem sicheren, gut bezahlten Job (zB Beamte), sind lieber faul als fleißig und sehen ihre Arbeit leider eher als Belastung, als als Herausforderung

Also Du bist ja ein wahnsinnig schlauer Küchenpsychologe.

Heißt das im Umkehrschluß, daß Leute in unsicheren, schlecht bezahlten Jobs fleißig sind und ihre Arbeit als Herausforderung sehen?

So so, also Du angelst ein paarmal an Gewässer XX, wirst nicht/ wenig kontrolliert....deshalb kontrolliert da also kaum einer der faulen Beamtensäcke mit den sicheren Jobs im warmen Büro.

Neidisch? Oder zu schlecht in der Schule für nen sicheren, gut bezahlten Job?

Junge Junge...soviel OT und denn noch so ein Quark.
 

PikeNerd

Member
AW: Strelasund und Bodden

Also Du bist ja ein wahnsinnig schlauer Küchenpsychologe.

Na, wenn du das sagt #6

Heißt das im Umkehrschluß, daß Leute in unsicheren, schlecht bezahlten Jobs fleißig sind und ihre Arbeit als Herausforderung sehen?

Nein, das heißt es nicht. Wie oft trifft bitte der Umkehrschluss schon zu?

Allerdings, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Existenzängste können sicherlich stark motivieren....

Neidisch? Oder zu schlecht in der Schule für nen sicheren, gut bezahlten Job?

Junge Junge...soviel OT und denn noch so ein Quark.

Tut mir Leid dir die Genugtuung nicht zu ermöglichen aber nein, eher das Gegenteil
 

heinerkl

Member
AW: Strelasund und Bodden

@piggy :

Du musst mich auch nicht loben. Das brauch ich nicht.

Hinsichtlich der "anekdotischen Evidenz", kann ich Dir nur sagen, dass ich lieber von Dingen spreche, die ich selber erlebt habe, als von Dingen, die ich aus dritter Hand habe.
Ich habe selber 3 Mal (2 x Rostock, 1 x Heiligendamm) bei diesen Befragungen daneben gestanden und zugehört, bei den Befragungen und nachher. Daher meine Zweifel an den Inhalten der erfassten Aussagen in den Befragungen.

"Jo, ich glaube auch nur was ich sehe.... (Zugvögel vs. Lage der Rotationsachse der Erde). "
Ist ja richtig. Gravitation, Magnetismus ist auch alles unsichtbar. Was für eine grandiose Aussage. (Von uns beiden, mein Kommentar ist ebenfalls wenig sinnvoll.)

Fischerzahlen:
Habe ich leider nicht. Ich kenne nur einige der Leute, die in den letzen Jahren im Boddenbereich zum Kreise der Fischer dazu gestoßen sind. Wie gesagt dazu, denn die alten machen alle weiter. In Gesprächen mit diesen Leuten wurde der zahlenmäßige Zuwachs immer wieder thematisiert.
Insofern habe ich hier mittelbar auch etwas weitergegeben, von dem ich gehört habe ...
Ich werde aber versuchen, Zahlen dazu zu besorgen.

" Sorry, hast Du jetzt mehr Ahnung als Herr Arlinghaus? "

Herrn Arlinghaus und seine "Ahnungen" oder korrekter seine Kenntnisse möchte und kann ich nicht beurteilen.
Warum auch.

Aber ich zumindest verstehe soviel von Biologie, dass ich mir klar vorstellen kann, in welchem Rahmen eine zusammenfassende oder eine vergleichende Betrachtung zulässig ist.
Das hat mit Herrn Arlinghaus erst mal nur so viel zu tun, als dass ich das in meinem Beitrag erwähnte Zitat, in dem alle Fischentnahmen in ganz Mecklenburg-Vorpommern in einem Satz vergleichend betrachtet werden, als unsachlich betrachte und da er als Autor benannt ist ...
Ich weiss aber nicht mal, ob er das wirklich ist, denn ich kenne die Quelle nicht, möglicherweise hat man ihn ja auch schlecht oder falsch zitiert.
Der Herr Professor soll mal weiter forschen, das ist gar nicht so schlecht. Schlecht ist eigentlich nur, dass er der Einzige ist, der da was macht.

Für mich ist wichtig, dass sich keiner von irgendwelchen Behauptungen auch über durchgeführte Studien irritieren lässt.
Augen auf und nachgedacht. Jeder hat einen Kopf mit Augen drin und ein Gehirn zum Nachdenken.
Ich selber versuche, es auch manchmal dazu zu benutzen, mich selber zu hinterfragen und mein Verhalten zu korrigieren.
Die Anzahl der Böcke, die man schießt, geht dadurch zwar nicht auf null, wird aber kleiner...

Mir als Angler in MV weht im Moment ein Wind von Seiten der Fischerei dermaßen ins Gesicht, dass ich mich frage, auf welcher Grundlage das gewachsen ist und der Trend gegen die Angler in MV existiert schon einige Zeit.
Da spielen etliche Faktoren, wie z.B. idiotisches Verhalten einiger weniger Angeltrampel am Wasser, Unfähigkeit und Bequemlichkeit der Behörden (und Angelverbände!!) zur Durchsetzung von Gesetzen und Vorschriften, Meinungsbildung von "Tierschützern" wie PETA etc. eine Rolle.

Für Angler ganz bedeutend ist hier auch das Thema C&R, das in der Meinungsbildung seine Schatten wirft.
Jeder sollte sich dazu positionieren. Als Angler muss man das.
Es ist aber die ganz große Frage, ob man diese Position einfach am Wasser in seinem eigenen Verhalten durchsetzt und es dabei belässt oder als Profilneurotiker durch die Boards streift und Angler mit einem anderen, aber gesetzlich korrekten, Standpunkt dazu, aggressiv negativ darstellt.
Auch das bildet Meinung. Man sollte sich wirklich überlegen, in welcher Art und Weise man da seinen Standpunkt vertritt.
Meinen kann jeder per PN erhalten, solange hier kein extra Tröööt für da ist.
@piggy:
Übrigens sind dazu die Forschungen von Herr Professor Arlinghaus sehr interessant. Von wegen Fangfenster und so weiter.

Und, um den Kreis zu schließen, solch eine Aussage über Angler und Fischer trifft genau in den herrschenden Tenor in MV.

Sie pauschalisiert und vereinfacht, wo das genau nicht geht.
Und sie schafft die meinungsbildnerische Grundlage dafür, dass staatliche Stellen weitere Verbote und Einschränkungen einfach so erlassen.
Und deshalb wehre ich mich gegen diese Pauschalisierung.
 

Seefliege

Member
AW: Strelasund und Bodden

|wavey:

Ja das Angeln im Winterlager ist die anglerische Herausforderung schlechthin ... :m Was jetzt zugegebener Weise auch ein wenig Neid der Besitzlosen meinerseits ist. Mein Winterlager hier vor Ort ist schon leergeräumt. So ein Mist aber auch ... #c
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Strelasund und Bodden

Bisschen sagt das ja schon aus. Allein der zitierte Satz hat schon eine gewisse Aussagekraft. In meinen Augen wesentlich mehr Aussagekraft als der Beitrag von Heiner.

Nein hat er nicht.
Ist eine Aussage, ebenso wie auch Heiners Statement.
Allerdings sind Heiners Beobachtungen aus erster Hand.:m



Spaß muss sein, gelle?:)



Mecklenburg Vorpommern

Hätt ich mir fast gedacht oder gibts in Bonn auch Bodden?
Mit wo waren die Gewässerabschnitte gemeint.



Über wieviele Monate lief die Befragung/Studie und wann wurden wieviele Daten erhoben?

Beste Grüße
Piggy

Dito.#h
Anhand von Teilaussagen einer Studie kann ich mir da kein abschließendes Urteil bilden und bin geneigt dem involvierten Beobachter die jahrelange Erfahrung zugute zu halten.
Das überzeugt doch mehr als eine nicht greifbare Studie mit unklarer Herangehensweise!
 

PikeNerd

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo piggy,

ich gebe zu, dass die Aussage pauschal wirkt. Daher nochmal ein schon von mir genanntes konkretes Beispiel:

Warum werden Leute, die eindeutig und vehement gegen die Regelungen verstoßen (Reißen bei nacht) und dabei von den Beamten entdeckt und gesehen werden im Anschluß nicht dingfest gemacht, sondern einfach ignoriert?

vielleicht zwei Gedanken dazu

Entweder ist der Marsch auf die Nordmole zu anstrengend oder das hochbrisante kriminelle Nightlife Stralsunds hat wohl alle tüchtigen Beamten in Beschlag genommen...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo piggy,

ich gebe zu, dass die Aussage pauschal wirkt. Daher nochmal ein schon von mir genanntes konkretes Beispiel:

Warum werden Leute, die eindeutig und vehement gegen die Regelungen verstoßen (Reißen bei nacht) und dabei von den Beamten entdeckt und gesehen werden im Anschluß nicht dingfest gemacht, sondern einfach ignoriert?

vielleicht zwei Gedanken dazu

Entweder ist der Marsch auf die Nordmole zu anstrengend oder das hochbrisante kriminelle Nightlife Stralsunds hat wohl alle tüchtigen Beamten in Beschlag genommen...


Woher kommt das Beispiel selbst dabei gewesen?! Wenn ja warum nicht selbst eingeschritten bei Fehlverhalten, hat jeder das Recht zu nach den Angelpapieren im Verdachtsfall zu fragen und im Zweifel die Polizei zu verständigen? ! Oder selbst einer dieser von dir betitelten schwer arbeitenden Beamten/oder Krisensicheren Job?!
Und ich wusste gar nicht das eure Fischereiaufseher in Berlin sich auch um die Schwerverbrechen im Nachtleben kümmern? !;-)
Aus MV kenne ich es so das Polizei und Fischereiaufsicht wohl beide Blausilber fahren, aber dann doch unterschiedliche Aufgabengebiete haben...

so damit bin ich nun aber endgültig raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Oben