Strelasund und Bodden

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo und Moin. ..
Ich würde mich freuen, wenn hier ansässige oder wissende mir mitteilen könnten, wo am sund bootsverleihe sind. Persönlich kenne ich nur neuhof, doch man möchte ja auch ganz gern mal wo anders hin fahren. Wäre prima wenn man das etwas auflisten könnte. speziell geht es mir nur um den Bereich Stralsund. Unbedingt viel weiter wollte ich ungern fahren mal für einen Tagesausflug.
Vielleicht kennt ihr ja dazu auch die Ansprechpartner, zusätzliche Infos und oder Preise.

Vielen lieben dank.

Gruß kleinerkarpfen
 
AW: Strelasund und Bodden

Hey Stralsunder,

Wir sind Ende der Woche mit ner kleinen Gruppe auf dem Sund.
Jetzt herrscht Unklarheit.
Ist Driftfischen gestattet oder nur von verankerten Boot?

Danke schonmal
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Strelasund und Bodden

mit entsprechendem driftsack(und außerhalb der rinne usw) ist´s ok...
 
AW: Strelasund und Bodden

Bestens, vielen Dank :)

Ja Driftsack ist vorhanden. Gibts da Vorgaben zu Mindestgrößen? Ich hab den MP Drogue von Savage Gear, 1,2mx1,2m....

@observer
Was meinst du mit usw? Klar, von der Fahrrinne halten wir Abstand, aber was ist noch zu beachten?
 

Graufisch

Member
AW: Strelasund und Bodden

Bestens, vielen Dank :)

Ja Driftsack ist vorhanden. Gibts da Vorgaben zu Mindestgrößen? Ich hab den MP Drogue von Savage Gear, 1,2mx1,2m....

@observer
Was meinst du mit usw? Klar, von der Fahrrinne halten wir Abstand, aber was ist noch zu beachten?

Achtung schaut bitte beim LLAF mv nach und informiert Euch,
da ist was am laufen: Ankergebot im Strelasund,neue Witerregelung usw. Sollte in der 41.ten Woche Veröffentlicht werden.
Petry und gut Fang
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, sagt mal Leute wenn ich von altefähr nach Links durch die rügenbrücke fahre und da quasi schräg gegenüber von Dänholm Angel ist das erlaubt? Kumpel erzählt immer was von schonbezirk!? Danke für eure Hilfe...

Meint dein Kumpel vielleicht das Sperrgebiet unter Rügendamm/ Rügenbrücke? In dem Viereck (2 gelbe Tonnen nördlich Rügenbrücke, 2 gelbe Tonnen südlich Rügendamm) ist Anker- UND Angelverbot. Geangelt wird da zwar trotzdem jeden Tag, aber es ist verboten und hab auch schon oft genug gesehen wie abkassiert wurde.

mfg
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

In dem Viereck (2 gelbe Tonnen nördlich Rügenbrücke, 2 gelbe Tonnen südlich Rügendamm) ist Anker- UND Angelverbot.

mfg

da hast du recht die liegen Überall im Hafenbereich im werft Bereich beim Rügendamm usw. glaube zwar nicht das er die meint ;) die Dinger heißen Kennzeichnung von Besonderen Gebieten und Stellen ( Gelbe Tonne ) die haben nichts mit dem Schonbezirk usw. zu tun :vik: sollte man aber wissen grins
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, heute geht es für 2 Tage auf den Sund und Kubitzer! Endlich mal wieder Bodden Luft schnuppern...
Wir werden berichten.

Petri
 

Leng_Sucher

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Männer. Eine Frage zum Angeln von Barhöft aus... Die Hechtangelei an der Fahrrinne entlang - von Barhöft in Richtung Stralsund - auf Hecht ist mir recht gut bekannt und geläufig. Am Freitag, 03.10. bin ich mit einem Freund (Gast aus der Schweiz), ein ehemaliger Neubrandenburger, mal wieder auf dem Wasser. Wir mieten ein 15 PS Boot und nun die Frage. Wenn wir statt Hecht, auch Zander und/oder Barsch beangeln wollen, müssen wir dann bis zum Rügendamm, also in den Strelasund?? Bei gutem Wetter ist das mit 15 PS recht gut machbar, aber mit ein bisschen Welle, wird der Heimweg später manchmal ziemlich weit! Darum die Frage nach geeigneten Stellen zum Versuchen in der Nähe der Marina Barhöft!!?? Danke vorab für Antworten...
Petri Heil!! Leng_Sucher #6
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

. Wenn wir statt Hecht, auch Zander und/oder Barsch beangeln wollen, müssen wir dann bis zum Rügendamm, also in den Strelasund??

Moin Barsch sollte an den normalen Hecht Plätzen usw. mit dabei stehen ...einfach deine üblichen Plätze anfahren und probieren ..Zander direkt auf dem Bodden wird jetzt schwieriger was ordentliches zu erwischen da das Wasser doch anfängt sauberer zu werden :g und er doch dann die flachen Sommer Bereiche anfängt zu verlassen #t
 
AW: Strelasund und Bodden

Kleines Watangel-fazit der letzten 2 Wochen:
- Wasser ist extrem klar geworden
- Hecht wird langsam weniger
- Barsch geht grad extrem gut. 20 ü30 Barsche gefangen
- Topköder: 4er Mepps Aglia Long

Viel Glück euch im Verlaufe der Saison. Ich muss wieder nach Sachsen :(
Waren tolle 2 Monate mit massig Fisch. Leider keiner ü85cm hängen geblieben, keine Ahnung warum.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

was für ein wetter...."weicheier";),petri euch!

Moin, gestern war Weicheiwetter aber nicht Weicheiangeln.

Bis 11 Uhr gab es ein munteres Beißen der Esoxe und dank des einlaufenden Wassers der letzten Tage auch recht sichtig, etliche Nachläufer bis ans Boot! Gegen Mittag hatten sich die Hechte zur Siesta verzogen und kamen zum Feierabend nochmal in Laune!

Gelandet wurden 16 Hechte bis 93cm und ein Zander. Barsch war vereinzelt am rauben hatte aber kein Bock auf gejiggte Gummis!

So Zähne putzen, Kaffee besorgen und ab ans Wasser! :vik:
 

Leng_Sucher

Member
AW: Strelasund und Bodden

@ Don... vielen Dank für die Infos! Werden also probieren probieren probieren, so wie meistens!! Kleine Gummis und diverse Spinner sind ohnehin immer an Bord, vielleicht geht damit ja was. Ich lauere noch immer auf meinen ersten Ü30 Barsch und werde berichten! Grüße aus Hennigsdorf/Brandenburg!
 
Oben