Strelasund und Bodden

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heute gabs zu dritt bei dichtem Schneetreiben 13 Hechte bis 82 cm.
Insgesamt stehen die Hechte z.Z. gut im Futter und sind kugelrund! Gebissen haben die Hechte den ganzen Tag über auf alles was nach Herring aussieht. Morgen gehts nochmal los - WIRD MAL ZEIT FÜR NE DICKE!#h
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

natürlich nicht.. bekamen den Baseballschläger voll auf die Birne...|uhoh:|uhoh:|uhoh: jedenfalls die, die es verdient hatten
 

Tjard1982

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin...

Warum findet man zur zeit keinen Zander in den tiefen Bereichen. Warum sind die Hechte im flachen obwohl die Temparaturen ja noch so niedrig sind? Wo man die letzten Jahre gefangen hat zu dieser Zeit, geht rein garnix. Liegt es an dem komischen Wetter oder ist das einfach mal so?
 

stroker

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo !


Tja , das Frag ich mich auch schon eine ganze Weile ???
Ich glaube,die sind wegen dem Wetter mit dem Laichgeschäfft
schon weiter als viele denken.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heute gabs nochmal 8 Hechte bis 81 cm, ein Fisch von 77 cm hatte eine riesige Bisswunde...Ein besserer Fisch ging nach sehr kurzem Drill leider verloren.
Insgesamt hatten wir bei 4 Ausfahrten 36 Hechte im Boot, die meisten zwischen 70 - 80 cm. Leider gabs keine Mutti zu bestaunen, trotzdem wars mal wieder eine Woche feinster Boddenwahnsinn! #h
 

motocross11

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, fahre am kommenden Wochenende für 2 Tage nach Schaprode. Welche ködergrössen und Farben sind denn derzeit angesagt? Lohnt es sich noch auch feineres Gerät für Barsch einzupacken und es mal gezielt auf barsch zu versuchen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

:|rolleyes

Hier die Bisswunde vom Hecht

Da stand die Tage wohl ne Bodden Kuh dazwischen!
 

Anhänge

  • IMG_20150201_110139.jpg
    IMG_20150201_110139.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 399

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

wenn man genau hinschaut sieht man ein typischen Entenschnabelabdruck...bloß was für ein Tier gehört dieser? vielleichtvon Nen Hecht mit Zahnausfall auf der rechten Seite..weiß der Geier
 

MatzeF

Member
AW: Strelasund und Bodden

Bei dem tiefen Cut fragt ich mich echt ob sowas wieder abheilt?
 
AW: Strelasund und Bodden

Hallo

Ich bin im Anfang Mai beruflich in Rügen und wollte dann anschließend das Wochenende beim Hechtangeln mit Wathose verbringen. Jetzt habe ich mich schonmal über die Laichschonbezirke informiert.
Nur kann mir jemand erklären, was genau der "Westteil der Lietzower Bucht" sein soll? Alles rund um die Schleuse?
Evtl könnte mir da jemand genaueres zu sagen? Schonmal Danke!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Nur kann mir jemand erklären, was genau der "Westteil der Lietzower Bucht" sein soll? Alles rund um die Schleuse?
Evtl könnte mir da jemand genaueres zu sagen? Schonmal Danke!

jep bis dahin wo die gelben Fahnen stehen dort ist das angeln erst ab ersten sechsten wieder erlaubt ...
ps. gibt bessere ecken zum waten ..
mein tip leih dir ein Boot und mach die gegen unsicher #6
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Bei dem tiefen Cut fragt ich mich echt ob sowas wieder abheilt?


Sowas verheilt wieder, hatte vor zwei Wochen einen 50er Hecht aufm Bodden, da hatte wohl auch mal ein größerer drübergelangt, war so von der Rückenflosse bis Mitte Körper, alles wieder verheilt aber eben keine Schuppen sondern nur so dunkle Haut drauf und dann eben die Schleimschicht...
Der Fisch war top fit...
 

Norge_Fan

Pure Passion
AW: Strelasund und Bodden

Sowas verheilt wieder, hatte vor zwei Wochen einen 50er Hecht aufm Bodden, da hatte wohl auch mal ein größerer drübergelangt, war so von der Rückenflosse bis Mitte Körper, alles wieder verheilt aber eben keine Schuppen sondern nur so dunkle Haut drauf und dann eben die Schleimschicht...
Der Fisch war top fit...

Das ist die Beschreibung dafür, wie es aussieht, wenn es verheilt. Allerdings kann bis dahin jede Menge dazwischenkommen. Die Wunde kann sich infizieren, ein geöffneter Bauchraum kann infiziert werden, Organe können herausquellen, Verpilzen kann es u.v.a. Ein problemloses Verheilen ist also bei derart massiven Wunden nicht selbstverständlich, eher ein Glücksfall. Die meisten Bissverletzungen werden aber sicher nicht so massiv sein.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hätte, wenn und aber.

Da der Hecht einen recht vitalen Eindruck machte und wir zu dritt nicht ansatzweise Zweifel hatte, dass der Hecht daran verendet, haben wir ihn wieder zurückgesetzt.

PS: der war zudem wohl genährt...

PPS: ist euch dreien langweilig???
 

Kein Biss

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Nabend zusammen, da mein Schwiegervater kein Internet hat lässt er Anfragen was man für Montagen im Stralsunder Hafen nutzen darf, da ja kein Jig mehr gestattet ist.Ich habe da leider keine Antwort drauf da ich nicht in HST im Hafen angel.Danke für Eure Antworten und Tips.
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

Sowas verheilt wieder, hatte vor zwei Wochen einen 50er Hecht aufm Bodden, da hatte wohl auch mal ein größerer drübergelangt, war so von der Rückenflosse bis Mitte Körper, alles wieder verheilt aber eben keine Schuppen sondern nur so dunkle Haut drauf und dann eben die Schleimschicht...
Der Fisch war top fit...

Logischerweise fängt man immer Fische, bei denen es verheilt ist. Die 9 von 10 Fischen, die daran verendet sind, kannst du ja schlecht fangen. ;+

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Hecht die Wunde wieder verheilt. Es quillen ansatzweise ja schon Eingeweide raus.
 
Oben