Strelasund und Bodden

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Geht doch! :m
 

Ralphy0815

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, will und werde morgen auf den Jasmunder versuchen ein paar Hechte oder gern auch Zander zu ärgern. Werde das Boot in Vieregge slippen. Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben, was läuft den gerade gut an Farben und welche "Gummi"- Größen sind angesagt? Und wie sind Eure Erfahrungen; wo steht der Fisch; in den Löchern oder schon eher im flacheren Bereich. Will auch mal schaun was auf dem Bodden mit Vertikal geht. Danke schön mal im Vorraus.
Grüße von Ralph#6
 

Ralphy0815

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, kurzer Bericht; Ein wirklich schöner Tag auf dem Jasmunder und ringsherum. Leider wars das aber auch. Wir könnten einen einzigen Hecht überreden, zwei andere hatten noch zaghaft angeklopft und das wars auch. Haben eigentlich alles ausprobiert was an GuFi's da war, und es war sehr reichlich. Sind dann auch noch ziemlich rumgefahren und haben gesucht, naja. Zum Vertikalangeln hat der Wind gefehlt, es war fast durchweg max. eine 1 auf dem Bodden. Wie gesagt Tief und Flach es ging eigentlich nix. Anderen Anglern die mich ansprachen waren nicht besser dran. Trotzdem ein schöner Tag.
Liebe Grüße von Ralph
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heut den ersten Boddenschneider des Jahres hingelegt...außer ein zaghafter Anfasser bei mir und 1 Hecht beim Maschinisten der kurz vom Boot verloren ging, ging heute mal garnix...:c
 

Topper Harley

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Zieht hier eigentlich schon wieder wer aufm Boot los auf den Strelasund oder Umgebung? Falls jemand mal einen Platz auf dem Boot frei hätte, würd ich mich darüber freuen ab und an mitkommen zu dürfen. Beteiligung am Sprit ist natürlich selbstverständlich ;)
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin,#h

Heute gab es zu zweit drei kleine Hechte auf dem sund!

Alles in allem, für die katz der Tag!!!!#c

Gruß. ....#h
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Moinmoin,

gestern gabs zu zweit 4 Hechte bis 70 cm. Nach dem Mittag ging dann nicht mehr viel und wir haben die Segel gestrichen....
Heute, neuer Tag neues Glück!
Gleich früh morgens kam der größte Fisch des Tages mit 90 cm ins Boot. Im Laufe des Tages drehten der Wind und die Hechte dann richtig auf und so hatten wir am Ende 26 Hechte im Boot, darunter noch 2 88er und ein paar Ü 80er! Zeitweise hatten wir bei jedem Wurf ne Attacke und auch ein paar Doppeldrills!:m
Ein nicht alltäglicher Tag mit garstigen Hechten, zerkauten Gummis und kaputten Händern bei den glücklichen Fängern...#h
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

jo petri war wieder mal ne geile fahrt heute :vik::vik:
ich glaub ich hab kein finger der heute nicht geblutet hat muha

ps, schade das der Tourist das nicht mitgemacht hat heute ..hoffentlich geht es nächstes Wochenende noch so bissel
 
Zuletzt bearbeitet:

mephisto

Member
AW: Strelasund und Bodden

petri....wenn die wetterprognose so bleibt werd ich nächsten samsatg auch mal wieder hoch,denke bin dann uffn gr. jasmunder unterwegs!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

petri....wenn die wetterprognose so bleibt werd ich nächsten samsatg auch mal wieder hoch,denke bin dann uffn gr. jasmunder unterwegs!

schick schick ..wenn bei uns alles klappt (wettertechnisch usw. ) wirds Freitag Samstag zwei volle tage #h
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Moinmoin,

da es gestern so gut lief, ging es heute nochmal alleine los.. Und da ich heute Geburtstag habe, dachte Petrus wohl: Den muss ich reichlich beschenken.....

Das ist das Ergebnis von 3 geradezu berauschenden Stunden:

attachment.php


Nach 28 gelandeten Fischen in 3 Stunden Angelzeit und einem breiten Grinsen trat ich den Heimweg an um pünktlich am Kaffeetisch zu sitzen....3 Fische waren knappe 90 cm, der Rest zwischen 65 und 75cm, außer einer Fritte waren alle Fische gut im Futter und garstig wie ne Horde Piranhas...Teilweise schossen die Fische von links und rechts auf den Köder!
Im klaren Wasser konnte man die Attacken gut beobachten und machten Gänsehaut...#h
 

Anhänge

  • PICT4997.jpg
    PICT4997.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri in die runde..Und herzlichen Glückwunsch

Was meint ihr lohnt jetzt ein versuch mit der wathose oder stehen sie doch nicht so flach?

LG Henryhst
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

die fische stehen an einigen stellen gestapelt suchen ist angesagt ... |rolleyes
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

Im Laufe des Tages drehten der Wind und die Hechte dann richtig auf und so hatten wir am Ende 26 Hechte im Boot, darunter noch 2 88er und ein paar Ü 80er!


da es gestern so gut lief, ging es heute nochmal alleine los..

Nach 28 gelandeten Fischen in 3 Stunden Angelzeit und einem breiten Grinsen trat ich den Heimweg an um pünktlich am Kaffeetisch zu sitzen....3 Fische waren knappe 90 cm, der Rest zwischen 65 und 75cm, außer einer Fritte waren alle Fische gut im Futter und garstig wie ne Horde Piranhas...Teilweise schossen die Fische von links und rechts auf den Köder!
Im klaren Wasser konnte man die Attacken gut beobachten und machten Gänsehaut...#h

#q Na Glückwunsch .. und wie viele davon verangelt - 5, 10, 15? Natürlich keinen - aus den Augen, aus dem Sinn. Und das kurz vor der Laichzeit. Ich könnte einfach nur k*****.

Kein Wunder, dass C&R bei der Justiz/ Tierschützern, den Medien zunehmend in der Kritik steht. Vollkommen zurecht, wenn ich so ein Machogehabe hier lese. Wenn man schon unbedingt den halben Bodden verangeln will, dann besser leise - und nicht noch großartig damit posen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Wieso so negativ, Stralsund?

Bei routinierten Hechtanglern kannst ja vlt. auch mal positiv annehmen, dass sie die nicht benötigten schnell wieder ausgehakt haben, und mit angepassten und passenden Ködern eine schnelle Befreiungsnummer hingelegt haben.
Das böse Unwort C&R :g hast Du jetzt gebracht.
Ich gehe einfach mal vom zielgerecht erlegten Küchenhecht aus und gut ist. ;)

Ein Fotobilderorgie sehe ich auch nicht, die Anlass zur Sorge geben könnte.
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

Wieso so negativ, Stralsund?

Bei routinierten Hechtanglern kannst ja vlt. auch mal positiv annehmen, dass sie die nicht benötigten schnell wieder ausgehakt haben, und mit angepassten und passenden Ködern eine schnelle Befreiungsnummer hingelegt haben.
Das böse Unwort C&R :g hast Du jetzt gebracht.
Ich gehe einfach mal vom zielgerecht erlegten Küchenhecht aus und gut ist. ;)

Ein Fotobilderorgie sehe ich auch nicht, die Anlass zur Sorge geben könnte.

Klar, 28 Versuche braucht er für den Küchenhecht und am Tag vorher war bei den 26 Hechten auch kein Küchenhecht dabei.
Entnahmefenster von 72,3 cm - 72,5 cm. Man kann ja wählerisch sein - sind ja genug Hechte zum Verangeln da. #d
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Mit dem Posen bzw. hast Du schon ein Stück recht (vorsorglich), aber mit dem unterstellen des Verangelns liegst du einfach daneben. Mit dem mittelgroßen Shad ist doch alles im grünen Bereich, und ich kenne genügend Hechtfanglisten in die hundert ohne verangelten Fisch.
Und wenn was blutet und fest sitzt, wird eben genau der angeschlagene mitgenommen, wo ist da das Problem?

Bei dem vielfachen Hechtzirkus am Bodden hätten die Hechte längst ihr beißen eingestellt, wenn denen das Beißen auf die Köder soviel ausmachen oder schaden würde. Was ist denn bei den Profi-Hechtbutterfahrten ohne Entnahme? Das ist zudem kommerziell!
Solche Sternstundentage mit Hechten im Fressrausch und Angler im Fangrausch sind nun mal nicht die Regel, das sollte ganz klar dazu gesagt werden.
 
Oben