Strelasund und Bodden

jerk4132

Member
AW: Strelasund und Bodden

Zwischen 8:00 und 9:30 knallten 8 Hechte auf meinen Shad.
Dann kam Nebel und Feierabend. Bis Mittag nur noch 2 kleine Barsche.
Wie wars bei euch (an der Werft)?

War nicht am Südhafen und auch erst nach 9oo vor Ort. Bei Steinort ist mir am späten Vormittag ein nerviger kleiner Barsch eingestiegen. Bei der Prosnitzer Schanze hat es nochmal gezuppelt, konnte ich aber nicht verwerten und hab dann auch mittags abgebrochen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Knallt was raus heute!#6

jo hat geknallt heute ..werden so sechs/sieben zwischen 80/90cm dabei gewesen sein den einen von 91cm und ne dicke 118cm Kirsche pluss die üblichen verdächtigen #h

Der Leiermeister war wieder gut drauf ....und ich hatte wie üblich viel zu viele Fehlbisse dabei #q#q#q

achso gestern war nen 42cm barsch und heute 43cm barsch dabei :k
 

Don-Machmut

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

12 uhr am Boot ..ich muss vormittags fix nach hst ( in Angelladen muha ) und den fix Mittagessen und ab auf den Bach
 
AW: Strelasund und Bodden

könnt ihr das bitte per PN klären. ne Frechheit hier mitlesen zu müssen :c:c:c
Petri für nächste Woche…
Rolle eingetroffen?
LG Marcel
 

Wolfiesox

Raubfisch Jäger
AW: Strelasund und Bodden

Ich war jetzt in Altefähr 14 Tage, Hotel Sundblick, Hafenmeister und Kneipe Hol Über Klasse, alle sehr freundlich und entgegenkommend! Das angeln auf Hecht super, auf Zander und Barsch trotz Structure Scan und Echolot eher mässig. Waren etwas enttäuscht! Dafür waren sehr viele Netze aufgestellt und die Berufsfischer haben die auch bewacht! Warum wohl? Nach Aussage von Einheimischen dürfen die pro Jahr 30 tonnen Zander raus nehmen und haben an guten Tagen 1,8 tonnen entnommen. D.h. nach max. 20 Tagen müssten die Ihre Fangmenge drin haben. Die Berufsfischer stellen aber Ihre Netze das ganze Jahr auf und mindestmasse interessiert die auch nicht und kontrollieren tut die auch keiner! Da stellt sich mir die Frage, wie lange ist der Strelasund dann noch für Angler interessant?
 
AW: Strelasund und Bodden

Muss ganz ehrlich sagen das ich kein bock mehr habe da zu fischen!Geht so oder so nur noch um den rest vom berufsfischer....
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Strelasund und Bodden

Moin Jungs, bin am WE auf Kurzbesuch im Lande (Stralsund), machts noch Sinn per Wathose an die Hechte ranzukommen im Strelasund oder stehen die Burschen schon alle in der Fahrrinne? ;) Gruß Berti
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Jungs, bin am WE auf Kurzbesuch im Lande (Stralsund), machts noch Sinn per Wathose an die Hechte ranzukommen im Strelasund oder stehen die Burschen schon alle in der Fahrrinne? ;) Gruß Berti

Ja ist leider schon soweit. Das Wasser hat keine 15 Grad mehr und da zieht es die Hechte leider ins Tiefe Wasser. Dazu kommt noch, dass die nur noch auf minimum 23er+++ Gummis reagieren.
Also ohne Boot und ankern an der Fahrrinne wird das leider nichts mehr.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

J
Also ohne Boot und ankern an der Fahrrinne wird das leider nichts mehr.

Ich würde ja lieber so wie die Touristen gestern im Fahrwasser Ankern ...
Und sich denn noch Beschweren wenn man vorbei fährt und sie das angeln einstellen müssen |krach:|krach:

ach ich liebe den Oktober und November an Sonnigen schönen Wochenenden wenn Deutschland hir zu gange ist .... Muha Muha
 
Zuletzt bearbeitet:

magut

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

:q:q:q warte wenn wir Ösis ab Montag bei euch sind:vik:
kommen 4 Mann hoch, da wird es eng :)
LG
Mario
 

Nielsen

Kanu-Angler
AW: Strelasund und Bodden

Was sollten wir denn für Köder auf Hecht einpacken ? |kopfkrat
Fahre nach Schaprode nächste Woche !

Petri Nielsen
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Einfach alles! Gibt Tage da wollen sie nur XXL-Happen, ein tag später nur die kleinen.
Letzte Tour da oben war ein 7,5cm Kopyto der Bringer.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

@Bereits 86
Hose einpacken,angeln super fangen und abwarten bis die boot immer Dichter zu dir kommen weil sie nix fangen.Letztes Jahr im Oktober oft genug erlebt und dieses Jahr läuft es flach auch sehr gut.
 

Berti86

Blümchenpflücker
AW: Strelasund und Bodden

danke schonmal für die Hinweise, denke mal ich werde es einfach wagen mit der 50/50 Chance mir den Arsch abzufrieren und Schneider zu bleiben. In Stralsund zu sein und nicht zu Angeln wäre auch ne Straftat.. ;)
 
Oben