Strelasund und Bodden

magut

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

So, die Ösis sind auch wieder zu Hause:c
eine Woche Stralsund ist vorbei und war sehr durchwachsen:q
Hatte riesen Glück, und kann das Team Bodden Angler echt empfehlen.(Hecht 125 cm, Zander 85 cm) was mir echt gefällt bei denen-alles wird releast#6
Beim ersten mal hätten wir wahrscheinlich ohne Guides nix gefangen bei diesen Bedingungen.
LG
Mario
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heute gabs zu zweit 3 magere, und ein 97er Hecht....dazu noch zwei Barschschniepel von 15, 25 cm.
Insgesamt wenig Bewegung im Bach....morgen wird die Taktik geändert...
 

Buxte

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Jungs,

vlt wurde die Frage des öfteren schon gestellt, trotzdem|uhoh:

Zählt die Winterverordnung für den Hafen in Stralsund, dann auch für das Fischen vom Boot ?

Hat vlt. jemand ein Link dazu ?

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Strelasund und Bodden

Verschiedene Bootsvermieter.
Hat die WaPo wohl so beantragt mit der Begründung dass zu wenig Personal vorhanden sei um im Hafen die Einhaltung der Winterlager Regelung ordentlich zu kontrollieren.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
Konsolidierte Fassung.
http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF/fischer/3_Gesetze/AV_Hafen_Stralsund_2014_2015_2_txt.pdf

Übers Bootsangelverbot im Hafen habe ich noch nichts gefunden. Aber davon gehört auch schon.
Vielleicht weiß jemand mehr.
 

gasgewwe

Member
AW: Strelasund und Bodden

Bedeutet die Winterregelung ab dem 1.11. dass bis zum 31.10. überall (Kanäle logischerweise ausgeschlossen) und mit allen Methoden geangelt werden darf? Tritt die Winterlagerregelung dieses Jahr später in Kraft? Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren der Start der Beschränkung Anfang Oktober war...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

die winterregelung gilt nur an 5 stellen und zwar in den häfen wo sich der fisch ins winterlager begibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

war am montag oben bei euch ....ES WAR NOCH NIE SOOOOO GOIL MIT FISCH danke das es den bodden gibt....

UND AN DIE SCHLEPPFRAKTION DIE ALS GÄSTE HOCHFAHREN UND SICH DA BOOTE MIETEN IN ZUKUNFT WIRD GEFILMT UND DANN ANGEZEIGT!!!!!!!:r
 

Anhänge

  • WP_20151019_16_39_13_Pro[2].jpg
    WP_20151019_16_39_13_Pro[2].jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 378

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Vielleicht hier mal nachfragen ?
Dann weiß man Genaueres.;)

Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund

ja da rufe mal an und lass dich beraten ....

Mir wollten sie im Sommer mal 200€ abknöpfen weil ich auf dem Kubitzer ohne Driftsack gedriftet bin ...obwohl ich dort laut Regelung keinen brauche #6

Bei der Nächsten Kontrolle etwas später war es bei anderen Beamten erlaubt ohne Sack zu driften #q#q
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Strelasund und Bodden

jo, is wohl alles "auslegungssache"|rolleyes
ich hab da auch schon dinger erlebt(komischerweise nur auf mietbooten...die werden sie sich doch wohl nicht besonders gerne rauspicken, weil sie denen einen vom pferd erzählen können...?:q;))
 

moochi

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hey Esox02,

fettes Petri! Von solchen Fängen kann man hier bei uns im Moment nur träumen...
Weiterhin viel Erfolg! Petri
 

Silvio.i

Well-Known Member
Oben