Suche Angelgewässer mit Übernachtungsmöglichkeit (z.B. Zelt ohne Boden)

toaobig

New Member
Hallo Freunde,

ich bin für unsere kleine Gruppe von 4-5 Anglern auf der Suche nach dem perfekten Gewässer für unseren Trip dieses Jahr und hoffe auf Tips von euch.

Ich zähle mal die Kriterien auf, die für uns wichtig sind:

Wir suchen in der Region Würzburg, Mannheim bis runter nach Ulm.
Es kommen sowohl fließende Gewässer, als auch Seen infrage.
Wir sind eher gemütliche Angler, meist auf Karpfen, Brassen, aber auch mal Raubfische wie Zander oder Hecht.
Wichtig für uns ist die Übernachtungsmöglichkeit im Zelt mit oder ohne Boden. Wir bleiben ca. 4 Tage im Juni, sind jedoch ordentlich und räumen alles wieder auf. Der Platz sollte dementsprechend auch groß genug für ein bodenloses Zelt und einen Pavillon sein.

Es wäre schön, wenn es ein ruhiges Plätzchen ist.
Es wäre schön, wenn man mit dem Auto (zumindest zum Be- und Entladen) möglichst nah ranfahren kann.
Natürlich sollte Fisch drin sein :)

Letztes Jahr waren wir in Unterelchingen am Autobahnsee und es hat uns sehr gefallen. Wenn ihr keinen besseren/anderen Tipp habt, würden wir überlegen erneut hinzufahren.

Danke im Voraus für eure Ideen.

Viele Grüße,
Viktor
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Suche Angelgewässer mit Übernachtungsmöglichkeit (z.B. Zelt ohne Boden)

Servus,
vielleicht wäre die andere Rheinseite für euch interessant.
Zelt ohne Boden ist an den meisten Gewässern mit Rheinanbindung erlaubt, Nachtangeln ebenfalls. Ich werf mal als Beispiel den Berghäuser Altrhein und den Ölhafen Sondernheim in den Raum.

mfg mere
 

toaobig

New Member
AW: Suche Angelgewässer mit Übernachtungsmöglichkeit (z.B. Zelt ohne Boden)

Hi,

danke für die Antwort. Ich schaue es mir mal an!
Oder hast du zufällig Kontaktdaten von jemandem greifbar, wo man Tagesscheine bekommt?

Grüße
 

mere1

Nachtschwärmer
AW: Suche Angelgewässer mit Übernachtungsmöglichkeit (z.B. Zelt ohne Boden)

Sers,

HIER hast die Ausgabestellen. Auf der Seite kannst dir auch anschauen wo welches Gewässer liegt. Preise gelten für alle Gewässer. Brauchst also nur eine Karte und kannst damit alle ausprobieren.



mfg mere
 
Oben