suche Angelguide auf hitra

micheal32

Member
Hallo boardis,
bin ab anfang juli für zwei wochen auf hitra und suche einen angelguide.kennt jemand einen und wie viel kostet er.ich möchte ihn einen tag buchen.
hat schon jemand von euch erfahrung mit einem guide und ist es zu empfehlen?
danke im vorraus michael
 
Zuletzt bearbeitet:

micheal32

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

danke für die schnellen antworten.
hätte trotzdem gerne erfahrungsberichte von anderen.
lohnen sich kutterausfahrten eigentlich ?hat jemand schon mal eine mitgemacht?wenn ja mit wem
danke schon mal
 

tuscha108

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

im Hitraturisticservice können die dir bestimmt helfen.

Ansonsten selber suchen du wirst bestimmt im Netz genug über die Standorte finden.

sonst sende mir nochmal eine PN ich war vor 2 Jahren dort.

Gruß Tuscha
 

Condor

Der ohne Foto
AW: suche Angelguide auf hitra

Wenn Du einen Kutter oder Guide buchen willst müssen alle Mitfahrer "Seefest" sein.
5-6 Stunden "Kotzeimerchen" füllen ist nicht so lustig!
Der Kutter wird weit raus fahren. z.B. nach "Örnlaken"
Der Guide kommt zu Euch und fährt mit Eurem Boot die bekannten Angelstellen (Unterwasserberge usw.) ab.

Wir haben beide Varianten ausprobiert und werden es nie wieder machen.#d

Mit dem Kutter (Frigg II/Titran) waren die Fischkisten zwar voll die "K-Eimerchen" aber auch.
Mit dem Katamaran (Kvenvaer) waren nur die Eimerchen gut gefüllt und Jeder bekam vom Skipper einen Fisch geschenkt.

Der Guide ist weit mit uns gefahren und hat die im GPS gespeicherten, bekannten Angelstellen angesteuert.
Das schaffen wir auch ohne einen Führer!

Das sind unsere Erfahrungen. Sicher haben andere Gruppen auch Bessere gemacht.
 

Kebu

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

hallo, hallo,

ich kann dir wiederum nur zum guiding raten!!! grad als neuling bist du damit immer gut bedient egal welche variante,
ich kenne die variante katamaran und guido sehr gut und er macht n echt guten job, wer da brökeln muss hat nu ma bissel pech, aber wenn der skipper jedem einen fisch gibt scheinen die ja frisch zu sein und dem entsprechend auch grad gefangen, ein besseres zeichen als das der skipper auch angelt kannst du im vorfeld garnicht haben oder meinst du der jenige welche will nix fangen beim angeln???
aber es gibt auch tage da kannst du dich auf den kopf stellen, da geht halt nix.

kebu
 

micheal32

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

hallo zusammen,
wer sagt das wir anfänger sind??
wir waren for zwei jahren schon mal vor ort und sind alle seefest.
da wir alle wenig ahnung haben wollten wir es eventuell mal mit einem guide der uns alles zeigt probieren.das letzte mal hatten wir 6personen,täglich min.12 stunden angeln wenig erfolg (ein dorsch 8 kg) sonst nur max. 4 kg fische.daher dachten wir das wir etwas ändern müssen.
mfg michael
 

Lary

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

Spare Dir das Geld und suche Dir die Stellen alleine. Es geht, glaube es mir und mehr Spass macht es auch. Die Preise sind meiner Meinung nach einfach eine Frechheit und in keiner Weise gerechtfertigt.#d
Einfach nur abzocke.#q Wie gesagt ist meine Meinung und diese Meinung vertreten viele.

Gruß#h
 

Ickeforelle

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

Spare Dir das Geld und suche Dir die Stellen alleine. Es geht, glaube es mir und mehr Spass macht es auch. Die Preise sind meiner Meinung nach einfach eine Frechheit und in keiner Weise gerechtfertigt.#d
Einfach nur abzocke.#q Wie gesagt ist meine Meinung und diese Meinung vertreten viele.

Gruß#h

Wenn ich so lese was einige Leute fangen beziehungsweise wie wenig sie fangen, bin ich der Meinung das eine Guidingtour gut ist ein den Ersten Tagen.
Besonders wenn ich daran denke wie und womit ( Montagen und Metoden ) einige Leute angeln.
Zum Thema Preise, nur eins schaut mal in Deutschland was es da kostet und auch mal über den Tellerrand schauen.

@Lary: wenn du gut ohne klar kommst, ist doch alles für dich ok, aber der Themasteller sucht einen Guide bzw. Kuttertour.

Und der Tip von Kebu klingt doch gut und die Jungs können ihren Job wie man ja immer wieder auf den eingestellten Fotos sehen kann.

Gruß Ickeforelle
 

Lumina

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

Hallo Michael, http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/wavey.gif
wir waren mit meinen Söhnen (12 und 16 Jahre(im Rollstuhl)) mit Guido und den Katamaran von Kvenvaer unterwegs, ich würde es jederzeit wieder machen, nette Atmosphäre, guter Fang und bei dem Seegang bis Du auf dem Kata besser aufgehoben als im offenen Boot und bei 2h Stunden Fahrt kannst Du den Skipper ausreichend ausfragen. http://www.anglerboard.de/board/images/smilies/vick.gif
Gruß Ingo
 

Gohann

Well-Known Member
AW: suche Angelguide auf hitra

Hallo Michael, es wäre vielleicht auch nicht schlecht, mal zu posten wohin es überhaupt nach Hitra geht! Das Revier ist schon ziemlich groß. Ein Guiding ist immer zu Empfehlen. Ob Anfänger oder Alter Hase! Neben der genannten Möglichkeit von HTS gibt es da noch einpaar andere. Wenn Du bei HTS gebucht hast, würde ich das Guiding auch dort buchen. Gerd und Dirk verstehen ihr Handwerk! Zu Bezahlen ist das auch! In Kvenvaer gibt es einige Anlagen, die einen eigenen Guide haben, der für Hausgäste zur Verfügung steht. Viele Hausbesitzer guiden ihre Gäste selber. Weiterhin guidet Andreas Veltrup. Er wohnt zwar auf dem Festland bietet aber auch Guidings um Hitra an. Einfach mal googeln! Ich habe hier auch ne Karte mit gut 60 GPS Positionen liegen, das sind aber nur Anhaltspunkte! TOP Plätze können innerhalb weniger Tage tot sein. Daher würde ich eher mal einen Guide buchen, der ganzjährig vor Ort ist und weiss, wo es im Moment am Besten läuft. Eine Fanggarantie gibt er dir wohl auch nicht. Aus eígener Erfahrung kann ich dir sagen, daß auch vor Hitra die Fische nicht von alleine ins Boot springen.

Gruß Gohann#h
 

micheal32

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

hallo boardies,
kennt hier noch jemand einen anderen guide und hat erfahrung mit ihm.
mfg michael
 

Gohann

Well-Known Member
AW: suche Angelguide auf hitra

Michael mach es doch nicht so spannend! Welche Anlage? Wo gebucht? Ich kenne eine Anlage auf Dolmoy, wo der Besitzer auch Guidet. Wenn Du möchtest, kann ich dir auch ein paar Positionen per PN mitteilen. Alles wohl ohne Gewähr!

Gruß Gohann|wavey:
 

micheal32

Member
AW: suche Angelguide auf hitra

hallo gohann,
wir haben das haus nummer 219 bei hrt gegucht.würde mich über daten freuen.
danke im vorraus.
gruss michael
 

Gohann

Well-Known Member
AW: suche Angelguide auf hitra

hallo gohann,
wir haben das haus nummer 219 bei hrt gegucht.würde mich über daten freuen.
danke im vorraus.
gruss michael

Hallo Michael, dir muss man aber alles aus der Nase ziehen! Hättest ja gleich schreiben können, daß ihr bei Halvar in Stadsvik Brygger wohnt. Sehr gute Wahl übrigens. War 2005 auch dort. Wenn ihr über HTS gebucht habt, würde ich schon in der nächsten Zeit ein Guiding buchen. Und das ziemlich zum Anfang Eures Urlaubs. Das kostet nicht die Welt und das Geld ist gut angelegt. Ich suche dir aber auch einige Positionen raus und schicke sie dir per PN:

Gruß Gohann#h
 
Oben