SUCHE: Buchtipp für Kinder

stp69

Anfänger
Moin,

meine Tochter, gerade 10 geworden, hat viel spaß beim gemeinsamen angeln.

Wie jedes Jahr zu Weihnachten, gibt es das "ungeliebte" Geschenk, ein Buch. Sie hat es noch nicht so mit dem Lesen :)

Beim stöbern auf Amazon hab ich zwei drei zwölf Bücher gefunden, bin aber sehr unschlüßig. Ich suche ein Kindergerechtes Buch mit dem ich bei ihr den anfänglichen Spaß vertiefen, festigen, und sie darüber hinaus noch weiter an das ungeliebte lesen heranführen kann.

Jemand ne Idee?

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder

Thomas, das is ja ein Fake-Findus |gr:
Zwar von Nordqvist aber nicht mit Findus ;)
Das große Buch vom Angeln
Absolut empfehlenswert!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder


Ich als glücklicher Gewinner kann das Buch leider nicht zur ranführung an die angelei empfehlen. Dafür haben mich die Bilder der angeköderten Würmer zu sehr traumatisiert.

Ich habe das Buch angeln für kids vom Kosmos Verlag auf nem Kinderbasar geschossen (und mit "ich" meine ich meine Frau) und kann es sehr empfehlen. Gut aufbereitet, Kindgerecht und dennoch Praxistauglich
 

stp69

Anfänger
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder

Hallo Thomas,

Bald jedoch wird Findus durch einen furchtbaren Albtraum von seinen Sorgen abgelenkt. Eines Nachts träumt er in seiner Höhle von Wurm und Angel. Von diesem Augenblick an hat der kleine Fisch keine ruhige Minute mehr. Tag und Nacht plagt ihn die Angst vor dem spitzen Haken und lässt ihn nicht mehr los. Seine großen Freunde haben viele gute Ratschläge für ihn, jeder hat etwas dazu zu sagen.
Also einer angehenden Anglerin wollte ich jetzt eine solche "Horrorgeschichte" nicht antun :D

daci7: Ja das hab ich auch schon ins Auge gefasst, steht bei Amazon ganz oben :)

Trozdem Danke
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder

Wie gesagt - kann ich absolut empfehlen! Zwar nicht für die ganz Kleinen (obwohl meine Patentochter das von mir auch zum 1. Geburtstag bekommen hat :)) aber schaden tuts ja auch nicht.
... aber bitte nicht über Amazon - das Buch gibts zum gleichen Preis in jedem Laden!
 

Zwergbuntbarsch

Glückspirat
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder

Ist zwar uralt, und ich weiss nicht ob es dieses Buch überhaupt noch gibt. Aber ich habe damals mit Begeisterung " Geschichten aus der Fischerhütte" von Wolfgang Zeiske gelesen. Von der Handlung her etwas alt , weil es in den 50ern spielt, aber es beschreibt den Geist und den Grundgedanken der Angelei recht gut.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: SUCHE: Buchtipp für Kinder

Gregs Tagebuch kommt bei Kindern in dem Alter gut an. Ansonsten die Klassiker, allen voran das Sams.
 
Oben