Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Hallo zusammen,

wir(2 Väter mit Kindern)wollen in der Zeit von April bis Juni ein verlängertes Campingwochenende in Brandenburg oder Mecklenburg verbringen.
An sich ist das kein Problem.
Mein Bekannter war allerdings noch nie zelten(ich frage mich wie das geht :) ) und würde bei der Gelegenheit gerne mal angeln.
Das wäre natürlich am einfachsten in Brandenburg oder MV möglich.

Ich habe mal zwei Plätze herausgesucht.

Nr. 1 ist vielleicht gar nicht mal schlecht für jemanden, der noch nie im Zelt geschlafen hat .

http://www.camping-plauersee.de/camping/zelt-hotel/

Nr. 2 gefällt mir von der Gegend.
Allerdings kenne ich hier die Zeltplätze nicht.

http://m.camping-am-schwielochsee.de/

Kennt die jemand von Euch?

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar alternative Vorschläge? !
Vielleicht nichts, was mitten im Wald liegt.
Es sollte ein schöner Platz für Kinder sein, denn die beiden sind noch im Kindergartenalter.

Danke und Gruß
Markus
 

standl

Member
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Hallo
Ihr könntet in 17121 Sophienhof direkt an der Peene zelten.Ist kein offizieller Zeltplatz aber erlaubt.Toiletten und überdachte Sitz-und essen-Möglichkeit ist vorhanden.Baden geht auch.Und das ganze ist kostenlos.

Gruß,Holger
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Sowohl MV als auch Brandenburg sind ja voll mit Campingplätzen. Empfehlungen sind schwierig, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Direkt am Plauer See würde ich nicht zelten, da man es dort mit Uferangelei imho vergessen kann.
Soll´s eher größer sein, oder ein eher kleiner, verträumter Platz?
 
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Hallo zusammen,

@ Holger: Für mich/uns würde das passen und ich behalte das mal im Auge. Ich denke, dass das für einen Camping-Neuling vielleicht nicht das Richtige ist.
@ Matthias: Wie sollte der Platz denn sein ... Gute Frage! :)
Ich würde eher zu einem kleineren Platz tendieren. Schön wäre es, wenn die Kinder sich dort auch richtig austoben können. Wenn man ständig schief angeschaut wird, weil es mal etwas lauter wird(weil die Kinder einfach Kinder sind), macht es eigentlich keinen Spaß.
5 Sterne+ brauch ich nicht, aber die Sanitäranlagen sollten schon sauber sein.
Vielleicht noch mit einer kleinen schönen Wirtschaft am oder in der Nähe des Platzes. Nicht nur Pommes-Bude.

Aufgrund der Anreise aus der Region Zwickau, würde ich bei einem verlängertem Wochenende erstmal nur bis max. Höhe Feldberger Seenlandschaft fahren wollen.

Viele Grüße
Markus
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Der Zeltplatz am Plauer See( Plaue bei Brandenburg an der Havel, nicht der in MV) ist wohl recht Gut. Ich war zwar selber noch nicht dort, habe aber bisher nur gutes Gehört. Für Kinder gibt es da genug Möglichkeiten sich den ganzen Tag auszupowern. Liegt direkt am Wasser, mit der Möglichkeit sich ein Boot zu leihen.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Also ich kenne den Groß Leuthener See recht gut ist nicht so überlaufen wie der Schwielochsee nd hat einen schönen und sehr gepflegten Campingplatz gerade auch für Kinder super geeignet da ruhig gelegen fast kein Verkehr der Spreewald in direkter Nähe und der Fischer vom See ist ein ganz umgänglicher Typ bei dem bekommst du die Tagesscheine zum Angeln.
Homepage Camping :www.eurocamp-spreewaldtor.de
Homepage Fischer :http://www.spreewaldfisch.com/


Petri Heil und viel Spaß

Wilhelm
 
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Hey,

Der Zeltplatz in plaue brandenburg ist wirklich gut und auch sehr zu empfehlen.leider ist da nicht viel mit Strand.Dauercamper sind aber voll zufrieden und plaue ist gleich um die ecke.Mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Alternative ist z.B. Der Zeltplatz in Hohenferchesar am Pritzerbe See,großer Strand und eine Menge Platz. Leider ein bisschen weit,wenn mal eingekauft werden soll.
Hier der link:http://www.hohenferchesar.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=61140

Oder in kützkow,gegenüber von pritzerbe wo meine Familie Dauercamper ist.Auch ein grosser Strand(nicht ganz so gross wie hohenferchesar,aber meine Tochter und die anderen Kinder sind zufrieden.50m außerhalb des Zeltplatzes ist die Gaststätte Nussbaum.Glaube auch mit bootsvermietung. Hier der link: https://m.facebook.com/CampingplatzEngler
Leider nur Facebook.
Link vom Nussbaum:http://www.erlebnishof-kuetzkow.de/gastronomie/

Grüße und viel Spaß
 

Matthias_R

Well-Known Member
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Insgesamt ist BRB / Havel insofern eine interessante Möglichkeit, da man bei mißlichem Wetter auch was machen kann.
Der Zeltplatz an der Malge hat einen passablen Strand, und ein RICHTIGER Strand ist nicht allzu weit weg. Bootsverleih ist auch.
Wenn man angeln möchte: Breitling ist (imho...) bis Ende Mai zum Raubfischangeln zu (ist eine reviertypische Sonderregelung). Es ist aber nicht weit zur Havelmündung in den Breitling, und in der Havel weiderum darf man IMMER auf Raubfische. Barsch hat keine Schonzeit, und die von Hecht und Zander überlappen nicht, so dass immer was frei ist. Methodenverbot gibt es nicht.
Es gibt auch Zeltplätze am Beetzsee, z.B. Flachsberg, da ist das Wasser aber sehr trüb. Der Platz selbst ist etwas einfach-rustikal, aber, wie ich finde, sehr schön.

Kützkow wurde bereits genannt.
 
AW: Suche Campingplatz für verlängertes Wochenende

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Da hab ich erstmal was zu tun. ☺

Weitere Tipps sind natürlich gern gesehen ...
 
Oben