Suche eine neue Spinnrute

OSSSSE

Member
Hallo meine lieben Angelfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute zum Angeln auf Hecht. Vor allem jage ich bin kleineren Flüssen und Seen, ab und zu aber auch am Hamburger Hafen auf die lieben Zettis.

Ich habe aktuell eine Sportex Black Stream in Kombination mit einer Spro Red Arc 10300 und einer gelben Power Pro 0,15 mm drauf. Eigentlich eine super Kombination.

Weiterhin habe ich eine Abu Garcia Vendetta Spinnrute. Diese finde mittlerweile persönlich zu weich und bin deswegen auf der Suche nach einer neuen Spinnrute mit der Härte der Black Stream.

Aber welche??? #q

Soll es die Black Pearl sein, da ich Sportex Fan bin oder habt ihr eine Alternative in dem Preissegment für mich?
 

Plötze2000

Tight Lines
AW: Suche eine neue Spinnrute

Hallo,

ich für meinen Teil, kann dir die Shimano Yasei Aspius wirklich ans Herz legen. Viele der User hier nutzen diese ebenfalls mit Begeisterung. Perfekt geeignet für GuFi auf Zander.

Der Blank ist sehr angenehm zu fischen - sprich leicht, straff u. mit der nötigen Sensibiliät gerade bei der Rückmeldung zum Grund. Im Netz schon für rund 130,00€ zu bekommen. Hoffe geholfen zu haben.
 

OSSSSE

Member
AW: Suche eine neue Spinnrute


Also 2,40 m bis 2,70 m wäre schon super. Viel länger sollte sie nicht sein, da man ja an Flüssen relativ viel Buschwerk hat. Und das Wurfgewicht sollte bei circa 40 gr liegen.


An die anderen: Danke schon einmal für die Hilfe. Die Shimano Yasei Aspius ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu teuer. Da würde ich dann lieber auf die Sportex Black Pearl zurückgreifen. Die will ich aber nicht unbedingt.

Die Savage Gear Bushwhacker XLNT ist schon echt schickt =) Sieht gut aus und die Werte lesen sich auch sehr gut =)

Habt ihr noch weitere Ideen?
 

Schneidi

Active Member
AW: Suche eine neue Spinnrute

also ich kenn zwar die sportex stecken nicht aber ich fisch die greys prowla 2,74m 40-80g daran kannst auch noch 23er latschen mit fischen. die ist sehr straff und man hat sehr guten köder kontakt. die prowla gs lure bekommst für unter 100 euro, die prowla platinum specialist für ca 130
 
Oben