Suche Grundmotage...

nicco

Member
hallo,
ich suche eine Posenmontage,die auf Grund liegt für den Kanal. Die Montage sollte bei Wind oder Schleusengängen fest an der Stelle bleiben und nicht wegtreiben. Das Blei muss daher auf Grund liegen (es muss mindestens 3-4g Blei auf dem Grund liegen,da sonst die ganze Montage wegtreibt).

meine Montage sah bis jetzt immer so aus:

http://img.webme.com/pic/k/karpfen-marco/jako4.jpg

5g Blei, 4g Pose, 60cm Vorfach


Petri_Heil

#h:m
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Grundmotage...

Wenn du das Gewicht nicht änderst, wird sich die Montage bewegen, was ja nicht so schlecht ist, wenn die Pose in der Futterspur treibt
 

nicco

Member
AW: Suche Grundmotage...

hallo,
der Kanal ist normal ohne Schleusengänge fast wie ein Stillgewässer. Ich fütter einen Spot an und darauf kommt die Posenmontage wie auf dem Bild mit 5g Blei und einer 4g Pose, sozusagen überbleit. Das Futter besteht aus Partikeln, die beim Schleusen auf dem Grund bleiben.
gruß

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Katteker

Auf, auf!
AW: Suche Grundmotage...

Schau mal in diesen 3 Tage alten Thread: Hier


Ist von nem User Names Nicco... Keine Ahnung wer das ist. Kennst du den evtl....?
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Suche Grundmotage...

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber, man lernt in dem Fischereilehrgang wie man einen Köder an der Posenmontage auf Grund legt. Und solche Sachen kann man auch seinem TD Fragen!!

Und damit du es jetzt endlich weißt:

Als erstes musst du genau die Tiefe ausloten wenn du das gemacht verschiebst du deinen Stopper so das zirka die hälfte deines Vorfaches auf den Grund liegt falls du Angst hast das deine Montage weggetrieben wird, mach einfach z.b ein gramm von deiner Bebleiung 15-20cm vom Haken entfernt.

@Katteker nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicco

Member
AW: Suche Grundmotage...

hallo,
@carphunter
das wusste ich, das man das Vorfach auf dem Grund aufliegen lassen kann, aber 1g reichen nicht, es müssen schon mind.3-4g sein und das alles aufs vorfach? ich weiß nicht.

gibt es nicht irgendeine andere Montage?

gruß
 

Firehawk81

Member
AW: Suche Grundmotage...

Mach es dir doch nicht so schwer, und benutze einfach eine Grundposenmontage.

Guckst du hier:
grundpose.jpg
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Suche Grundmotage...

Du fischst mit Grundblei, aber wo ist das Problem 3 gramm aufs Vorfach zu packen ??
 

Paddel26

New Member
AW: Suche Grundmotage...

Stopperknoten - Perle - Laufpose - Laufblei (zBsp. 10 gr schwer) - Wirbel - Vorfach - Haken

Beispiel:

Es ist 2m tief, ich stell den stopper so ca 2,30m tief ein (vom Laufblei aus gemessen)
Vorfach liegt auf dem Grund
Laufblei liegt auf dem Grund
Pose liegt auf der Oberfläche

Beim Biss stellt sie sich auf, oder fängt an zu "tanzen",
man sieht eigentlich alles
 

nicco

Member
AW: Suche Grundmotage...

hallo,
die Montage ist schonmal so, wie ich sie mir vorgestellt habe,
aber wenn der Fisch Schnur abzieht, dann trifft ja irgendwann die Pose auf den Stopper und es gibt einen kleinen Ruck. Könnte der Ruck nicht bewirken, dass der Fisch den Köder wieder ausspuckt oder misstrauisch wird?

gruß
 

Tate

Member
AW: Suche Grundmotage...

@ Katteker
du verstehst ihn nicht richtig. Er macht dutzende identische Trööts auf und sammelt dadurch unterschiedliche Informationen. Das ist sein einziges Anliegen
hallo,
ich möchte hier nur nochmal ein bild von mehreren bekommen und vielleicht noch andere tipps oder wie sie es eben machen.
gruß
und nicht wie man vermuten könnte einfach etwas herumtrollen.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Suche Grundmotage...

@ Katteker
du verstehst ihn nicht richtig. Er macht dutzende identische Trööts auf und sammelt dadurch unterschiedliche Informationen. Das ist sein einziges Anliegen

Ach so, na das macht Sinn!#h:)



und nicht wie man vermuten könnte einfach etwas herumtrollen.

Na wer wird denn gleich sowas denken#c|bla:#d|supergri
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Suche Grundmotage...

@ Katteker
du verstehst ihn nicht richtig. Er macht dutzende identische Trööts auf und sammelt dadurch unterschiedliche Informationen. Das ist sein einziges Anliegen
und nicht wie man vermuten könnte einfach etwas herumtrollen.


Trotzdem ist es nicht sinnvoll mehrere Threads für die selbe Frage eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katteker

Auf, auf!
AW: Suche Grundmotage...

Trotzdem ist es sinnvoll mehrere Threads für die selbe Frage eröffnen.


Ähm, nö! ;+

Frage stellen und gut. Aber alles vollzuspamen geht garnicht. Versteh auch nicht warum da nicht mal ein Mod aktiv wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boiliewerfer

Guest
AW: Suche Grundmotage...

hallo,
die Montage ist schonmal so, wie ich sie mir vorgestellt habe,
aber wenn der Fisch Schnur abzieht, dann trifft ja irgendwann die Pose auf den Stopper und es gibt einen kleinen Ruck. Könnte der Ruck nicht bewirken, dass der Fisch den Köder wieder ausspuckt oder misstrauisch wird?

gruß

kleiner Tip : Geh raus Fischen und teste einfach mal alle 300 Tipps die du hier bekommen hast. Der ein oder andere sollte auch bei dir funktionieren und dir mit Sicherheit Fisch bescheren ;)

Learning by doing

Die ganze Theorie macht einen nur verrückt...ausprobieren muss man es, heute reichen 8 Gramm morgen evtl nichtmal 15....hat es geregnet und der Wasserstand steigt, möchtest du ja nicht erst googeln wie man einen stopper versetzt oder?

also Testen #h
 

Firehawk81

Member
AW: Suche Grundmotage...

/sign Boiliewerfer

Besser hätte man diesen Thread nicht beenden können. :m
 

DeeMan

Member
AW: Suche Grundmotage...

Das meine ich aber auch. Probier es einfach aus. Learning by DOING. Ich habe die Erfahrungen gemacht vorgebleite Schwimmer von ca. 2-4 Gramm zu nehmen und zusätzlich noch 4-8gr je nach Strömung, Wasserstand, etc dazu zu hängen. Auf dem Vorfach kann ein kleines Klemmblei hängen.

MFG
 
Oben