Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Triathlon87

New Member
Guten Tag in die Runde,

wie oben schon angedeutet suche ich eine günstige Bezugsquelle für die Shimano Exsence C 3000 M - also in der Übersetzung 5.3:1
Die HG Modelle gibt es in Deutschland mit Glück für um die 350 Euro.
Bei meiner Suche auf den japanischen Seiten habe ich nichts gefunden, wo ich im Endpreis unter 450 Euro liege?!
Kann das sein, dass ich für eine andere Übetsetzung 100 Euro mehr hinlegen muss? Das überschreitet meine Schmerzgrenze eigentlich!

Hoffentlich hat der ein oder andere von euch noch einen Tipp für mich. Würde mich sehr freuen!

Gruß Jan
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Kann das sein, dass ich für eine andere Übetsetzung 100 Euro mehr hinlegen muss? Das überschreitet meine Schmerzgrenze eigentlich!

Gruß Jan

Das ist schnell möglich, denn durch Direktimport fallen auch Steuer und Zoll an, was das Ganze dann erheblich teurer werden lässt.


Günstigstes Angebot durch Import was ich finden konnte, beläuft sich auf 257,-€, zuzügl. Steuer+Zoll.

Bei dt. Großhändlern liegt die Rolle auch nicht unter 390€, kommst also nicht billiger durch Import.


Abgesehen davon, mit Übersetzung 5,3:1 kenne ich die gar nicht, lediglich mit 4,7:1 (Vorgänger) oder als HG mit 6:1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Bei meiner Suche auf den japanischen Seiten habe ich nichts gefunden, wo ich im Endpreis unter 450 Euro liege?!
Kann das sein, dass ich für eine andere Übetsetzung 100 Euro mehr hinlegen muss? Das überschreitet meine Schmerzgrenze eigentlich!
Wesentliche preisliche Alternativen und viele Leichtrollen sowie auch die Übersetzung 1:5,3 gibt es hier :m
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=336157
 

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Günstigstes Angebot durch Import was ich finden konnte, beläuft sich auf 257,-€, zuzügl. Steuer+Zoll.

Bei dt. Großhändlern liegt die Rolle auch nicht unter 390€, kommst also nicht billiger durch Import.


Gleicher Preis waere ja noch ok. Darf ich fragen, wo du das Angebot gesehen hast? Gibts da auch die 5.3:1?


Danke!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Ich hab das bei ebay gesehen, 2018er CI4+ Modell mit Übersetzung 5:1....war soweit ich sehen konnte letzter Artikel.
Mit 5,3:1 kenne ich wie gesagt gar nicht als 3000er, wüßte auch nicht aus welchem Modelljahr die sein sollte.

Hier nen link dazu
https://m.ebay.de/itm/Shimano-18-EX...930864?hash=item28642669b0:g:Fb4AAOSwAwtbd8us

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Das ist die CI4+ Version. ich suche die normale Version ;)

Das 3000er Modell gibt es als JDM Version in 5.3:1.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Das ist die CI4+ Version. ich suche die normale Version ;)

Das 3000er Modell gibt es als JDM Version in 5.3:1.

Dann kannste schon froh sein, wenn du sie überhaupt für unter 400€ + Zoll/Steuer bekommst.
Normalpreis war bei der deutlich mehr als Import
Ist auch noch das 2017er Modell, welches durch das neuere (Ci4, HG) schon abgelöst wurde...also schon fast weg vom Markt.
Plat hat sie noch gelistet, kostet dort 390 Kiesel..wobei nicht sicher ist, ob sie die noch kriegen können.
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...mano/2017-exsence-3000m-hg-free-shipping.html

In Europa hab ich nur ne polnische Seite gefunden die sie noch listet...kostet dann aber auch gute 540 Kiesel.
https://www.mefistofishing.pl/shimano-exsence-c3000m-new-2017-p-1746.html


wie gesagt..Verfügbarkeit ist bei dem Teil mittlerweile quasi null.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Danke für deine Recherchen. Auf die gleichen Angebote bin ich auch gestoßen.


Markteinführung war Oktober 2017.
Aber die in Europa angebotenen HG Modelle sind aus der gleichen Serie wie die normale Version. Also sollte die 5.3:1 nicht aelter sein.
Aber ja, Verfügbarkeit ist wohl recht gering.
 

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee.
Boddenangler war ein super Tipp - sehr bemühte Personen und Service.
Da scheitert es aber leider an der Mindestbestellmenge :(
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Schreib doch mal, warum du genau die Rolle haben willst, und für welche Anwendung und Zielfische.
Sieht doch sehr nach einer notwendigen Alternative aus.
 

master030

Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Ansonsten mal bei Moritz anrufen, die sind ja bekannt dafür Shimano Rollen 20-30 Prozent unter den üblichen Marktpreisen zu verkaufen. Allerdings habe ich die Rolle da noch nicht gesehen und versenden tun die auch nicht.

Ich habe im Laden die vanquish, exsence und stella Probe gekurbelt und mich dann für die stella entschieden, die kosten unterscheiden sich dann doch nicht mehr so extrem.
 

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Wie viele brauchen die denn zur Bestellung. Ne Sammelbestellung ist jetzt nicht soooo der Aufriss.

Das ist ne Top Rolle. Ich hab eine 3000er und würde noch eine mit der geringeren Übersetzung nehmen. M.E. nach die derzeit besten Rollen am Markt.


Laut Boddenangler waere die Mindestbestellmenge 40 Rollen...
Ich habe mit solchen sammelbestellungen wenig Erfahrung. Wie hoch ist denn die Chance hier so viele zusammenzubekommen?

Ich kann gerne mal einen Aufruf starten und anfragen, zu welchem Preis wir die Rolle kriegen würden.


Ich finde die Rolle eben auch extrem gut und es gibt eigentlich auch keine Alternative für mich.


Moritz hat auch nur die HG Version. Da habe ich bereits nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Selbst wenn man 40 Käufer findet, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.
Unter denen die erstmal “haben will“ schreien, hast garantiert welche die wieder abspringen.
Beim Einzelpreis von ü250 minimum haste dann ne tolle Rechnung anner Backe.

Würd ich nur machen wenn ich von jeden die Taler im Vorfeld sehe, inkl. VK.
Denn bei einer Sammelbestellung geht der ganze Schmuh auch an eine Adresse und du darfst dann Päckchen packen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Vor allem besteht dann auch die Gefahr, im Nachgang sämtliche Reklamationen/Service-Angelegenheiten/Garantie-Geschichten für anderen Leute abwickeln zu müssen.

Denn der Sammelbesteller ist dann auch der einzige Vertragspartner gegenüber dem Händler - nur der Besteller kann dann offiziell reklamieren, da er der einzige Käufer der 40 Rollen ist.

Wäre mir zu heiß bzw. stressig, auch diesbezüglich den Kopf für andere bzw. unbekannte Personen hinzuhalten (insbesondere in Sofort-zum-Anwalt-Hinrenn-Zeiten)

--> wenn's ums Geld geht, hört jeglicher Spaß zumeist sofort auf.

Die einzige brauchbare Alternative wäre IMO, dass der Händler die Interessenten bzw. Bestellungen selbst sammelt (inkl. Vorkasse) und bei genügend Kandidaten die Rollenladung bestellt.

Wobei das Geld dann ganz normal von jedem Käufer einzeln an den Händler geht, wodurch er dann jeweils auch selbst reklamieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triathlon87

New Member
AW: Suche günstige Bezugsquelle Shimano Exsence C3000 M

Ja, so sehe ich das auch. Wenn dann müsste jeder bei Vorauskasse selbst beim Händler Kontakt aufnehmen.
Ich werde mich diesbezüglich mal mit dem Laden nochmal in Verbindung setzen und dann hier im Forum nochmal einen Informationsthread starten, falls das Ganze preislich interessant sein sollte. Der Händler möchte ja auch noch etwas daran verdienen.
 
Oben