Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

Carp0815

Member
Hallo Anglerfreunde,
ich war heute morgen mit meiner Berkley Cherrywood und noch ner anderen Rute auf Forellenfischen.
Da war dann auf einenschlag meine Pose unten und ich schlug eben an!
Aber es wurde mir schnell klar dass das keine Forelle ist.
Kurze zeit später war die dreiviertel Rolle abgerollt und ich konnte nicht mal mehr mit der Bremse dagegen Arbeiten!
Dann legte der fisch wieder los und die rute brach ab....:c:c#q!!!also ich vermute einen karpfen... denn ich angelte mit Forellenteig!("denn es fühlte sich an wie ein träger nasser sack"#c)
nun könnt ihr mir bitte tipps geben welche Forellenruten sonnst so gut sind und geeignet!
Sie sollte handlich nicht zu groß aber auch flexiebel sein.
Braucht eig nicht so viel Wurfgeweicht vl. max. 35g mal für nen spinner...;) angle schließlich auch oft an Flüssen(Bächen)!

Danke schon mal im Vorraus!
Hoffe auf baldige Hilfe|bigeyes

MFG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

JerkerHH

Active Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

:m:m:mMoin Moin,

Sportex Exclusiv Trout...

Die beste Forellenrute aufm Markt ....
 

Carp0815

Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

ja schon aber schau mal die sit echt lang und an Bäachen und flüssen unhandlich...
ist aj schließlich auch etwas teuer ..
also der Preis sollte schon so zwischen 50-85€ liegen...
trotzdem danke;)
 
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

Berkley Skeletor #6


Wielange soll sie denn sein?
Ich mag z.B. eher lange Spinnruten... |rolleyes
 

Carp0815

Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

ja schon^^ aber jetzt im mom bruach ich ne forellenrute mit der ich mit pose angeln kann^^
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

schau mal nach einer Pezon & Michel. Ich habe die redoutable trout in 2,10m, die macht super viel spass und vom Preis-leistungs-verhaltnis unschlagbar
 

Carp0815

Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

ja die ist nicht schlecht also preis leistung ist echt 1 A!!
gubts auch noch andere?
 

holle

Angelholiker
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

so wie ich das sehe suchst du ne forellenrute die auch den verlorenen dicken karpfen verkraftet.

dicker als erwartet kommt schon mal vor... aber nicht so oft. dumm gelaufen.
von daher nimm eine starke rute zum posenangeln wenn du solche rutenzerstörer im gewässer hast und zum forellieren mit kunstködern halt zb die genannte cherrywood.
eine lösung für karpfen und forelle gibts nicht wirklich.
 

Carp0815

Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

naja deswegen häng ich so an meiner cherrywood die war so schön handlich aber sobald eben da mal was größeres über 5Kg hingeht ist da eben schluss da kannste gleich deine schnur abschneiden!!:(
also wie schon gesagt die tele ruten die sind mir ehrlichgesagt zu lang denn mit ner 3,30ger geh ich doch nicht auf forellen... gibt es da nciht auch noch kleinere und handlichere angeln??
 

holle

Angelholiker
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

schau dir mal die Spro TFX8 Passion Light Spinning 2.10 M an.
ich hab sie ne nummer kleiner, die 1,80er. bischen weich.
aber dagegen ist die 2,10 m variante um einiges straffer und kommt mit barsch bis zander zurecht. sollte also in deiner richtung liegen.
 

Carp0815

Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

ja also die find ich nciht schlecht schön handlich aber auch echt evektiv so wie's mir scheint.
ich überlegs mir mal!;)
habt ihr noch ideen wo ich gute forellenruten bekommen kann...
aber ich will sie ja auch mal zum barschangeln!:D
 

michael92

New Member
AW: Suche gute Forellenrute!!!Helft mit!

hi,

also ich kaufte mir eine Balzer Matrix Spin 70- hat glaub ein wurfgewicht bis zu 70g und eine länge von 2,70 mit der kannst du locker einen karpfen fangen, denn ich fische nur mit der auf karpfen... 9kg karpfen hat sie auch schon ausgehalten! Anti-crack technologie ,,angeblich" ist wirklich ein klasse ding muss ich schon sagen..! bin wirklich sehr zufrieden! Preis auch ok... kannst ja mal im google suchen..

Mfg Michi ---> Wertachfischer|supergri
 
Oben