Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Flowuar

New Member
Hallo,

suche ein Geschäft wo man im nördlichen Landkreis von München
Lebendköder beziehen kann. Zoo Eckert in Unterschleißheim hat
für immer geschloßen und der Obi in Eching wurde in einen Hagebaumarkt
umgewandelt und hat die Aquaristische Abteilung geschloßen.

vielleicht hat jemand einen Tip?

Gruß
Stefan
 

Spiderpike

Active Member
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Sorry, fällt mir jetzt nur der Zoo Kölle beim Rollpalast/Westkreuz ein. Der hat dafür ne grosse Auswahl

Grüsse Stefan
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Hi,
FP in Parsdorf dürftest Du kennen, AFG Dachauerstr. und AKM Hermann Lingg Str. ebenso. In Ismaning gibt es den Freßnapf, weiß aber nicht, ob der Lebendköder hat. Hornbach Fröttmaning hat zumindest eine große Aquarienabteilung. Dann gibt es noch den Angelshop Hafner in Freising, Kesselschmidtstr., das ist zwar ein Chaosladen und es muffelt nach Karpfenködern, aber der könnte was haben.
Lebendköder kann man auch sehr gut online einkaufen!
Wolfgang aus Ismaning
 

Flowuar

New Member
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Hallo,

besten Dank Euch beiden!
Parsdorf, Freising und Dachau das geht alles an
die 40Km (hin und rück) für einpaar Würmer oder Maden. |kopfkrat
Hornbach und Freßnapf haben nichts.
Dann werd ich mal online suchen und schauen,
was das Porto ausmacht....

Danke nochmal...
Gruß Stefan
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Bei Freßnapf in Taufkirchen können Maden und Bienenmaden zumindest bestellt werden. Vielleicht geht das bei Deinem Freßnapf auch.

Maden kaufe ich immer etwas mehr und lagere sie im 0-Grad-Fach meines Kühlschranks, da verändern sie sich wochenlang kaum. Dendros bestelle ich bei superwurm und hältere sie im Keller.

Grüße von der Isarfischerin
 

Flowuar

New Member
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Hallo Isarfischerin,

besten Dank....!

Die Dendros, hälts Du im Keller, hast da so ein Starterset
gekauft mit Wurmeimer/Wurmerde und Würmer
oder wie machst Du das?

Danke und Gruß
Stefan
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Ja, genau mit so einem Starterset habe ich angefangen. Ich bestelle jetzt ziemlich genau einmal im Jahr ein Pfund Würmer nach, meistens die mittleren. Ich kann die Superwurmleute nur loben: Die liefern schnell und verläßlich und die Dendros waren bisher immer putzmunter.

Inzwischen verwende ich normale Graberde, die kostet deutlich weniger als die Wurmspezialerde. Dafür bekommen die Dendros öfter mal Küchenabfälle: Welker Salat, Gemüseschalen, weiche Tomaten. Ich schneid alles etwas kleiner, weil das von den Dendros erst dann als Nahrung aufgenommen werden kann, wenn es deutlich am vergammeln ist und es vergammelt umso schneller, je kleiner ich es schneide.

Hin und wieder streue ich etwas von dem Kraftfutter rein. Aber sehr selten, so daß es immer noch die erste Tüte ist, obwohl ich schon seit Jahren Würmer hältere.

Ist halt ein gutes Gefühl, im Keller jederzeit ausreichend Würmer zu haben, z.B. wenn sich frau um vier Uhr morgens wegen seniler Bettflucht entscheidet, ans Wasser zu fahren :)

Grüße von der Isarfischerin
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Hey!

Wie in dem anderen Forum schon geschrieben!
Sepp`Schießladen in Fahrenzhausen hat Lebendköder, von Made, Bienenmade, Dendros, Tauwürmer. Ist auch sehr dicht.

LG Svenno
 

Flowuar

New Member
AW: Suche Laden mit lebend Köder im nördlichen Landkreis von München

Hallo Svenno,

dass ist nun der Hit von Unterschleißheim aus!

Besten Dank

MFG
Stefan
 
Oben