Suche Laufrädchen

hermann 07

Member
Hallo Bastler
Ich möchte mir eine Rutenwickelbank bauen (sch.. Schonzeit) kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich günstig an Kugelgelagerte und gummierte Laufrädchen komme. Durchmesser und Bohrung kann ich in gewissem Rahmen anpassen, den Rest (Aluprofile) habe ich schon.

Gruß Hermann
 

Schlüter01

New Member
AW: Suche Laufrädchen

Moin,
ich habe mir für meine Bindestation einfach dünne Scheiben aus Alu drehen lassen (Außendurchmesser 30mm, 4mm stark). Innen eine Bohrung 10mm passend für kleine Kugellager. Die Lager gibt es bei Ebay schon für kleines Geld. Außen habe ich einen Einstich machen lassen für simple O-Ringe. Die Lager kann man mit einfachen Körnerschlägen fixieren. Die Rädchen kann man aber auch aus Kunststoff fertigen. Dann kannst du die Lager einfach einkleben, sollten sie nicht halten. Funktioniert bei mir einwandfrei.
MfG
Christian
 

Keine_Ahnung

Active Member
AW: Suche Laufrädchen

Naja, selbst herstellen hätte ich auch gemacht, aber hat sich beim TE eher so angehört als hätte er diese Möglichkeit nicht.
 
Oben