Suche Laufrädchen

Dieses Thema im Forum "Basteln und Selbermachen" wurde erstellt von hermann 07, 20. Februar 2014.

1. hermann 07

hermann 07 Member

Hallo Bastler
    Ich möchte mir eine Rutenwickelbank bauen (sch.. Schonzeit) kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich günstig an Kugelgelagerte und gummierte Laufrädchen komme. Durchmesser und Bohrung kann ich in gewissem Rahmen anpassen, den Rest (Aluprofile) habe ich schon.

Gruß Hermann

2. Keine_Ahnung

Keine_Ahnung Active Member

3. Schlüter01

Schlüter01 New Member

AW: Suche Laufrädchen

Moin,
    ich habe mir für meine Bindestation einfach dünne Scheiben aus Alu drehen lassen (Außendurchmesser 30mm, 4mm stark). Innen eine Bohrung 10mm passend für kleine Kugellager. Die Lager gibt es bei Ebay schon für kleines Geld. Außen habe ich einen Einstich machen lassen für simple O-Ringe. Die Lager kann man mit einfachen Körnerschlägen fixieren. Die Rädchen kann man aber auch aus Kunststoff fertigen. Dann kannst du die Lager einfach einkleben, sollten sie nicht halten. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    MfG
    Christian

4. Keine_Ahnung

Keine_Ahnung Active Member

AW: Suche Laufrädchen

Naja, selbst herstellen hätte ich auch gemacht, aber hat sich beim TE eher so angehört als hätte er diese Möglichkeit nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden