Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

spuki666

Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Ja sehr richtig, bin noch im Creußner Verein. Aber mit den Fängen ist es nicht besonders toll.
 

BöcklBaits

New Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Eventuell wäre ja der Immenreuther oder Kemnather was für dich. War da ein paar mal als Gast und muss sagen da lief eigentlich immer was. Bin selbst im Hummeltaler Verein. Wir sind aber recht klein (10 Mitglieder) und haben aber nur ein Gewässer.
 
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Wie sind denn in Hummeltal so die Bedingungen? Wie groß ist der See? Wo befindet sich der See? Wie sind die Fangaussichten? Gibts Aale? Würde mich freuen wennst mir bisschen was erzählen kannst.
 

Carpeugen

Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Ich denke das es sich nicht rentiert sich in einrn Verein einzuschreiben wenn du nicht so oft zum fischen kommst. Ich habe mir ein buch gekauft des heißt angelführer Bayern da stehen alle Gewässer bayerns drin und dann probiere ich eins nach dem anderen aus. Ist echt super immer wieder neue gewässer aus. Ist nesser als immer an den selben gewässern zu fischen.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Hallo Carpeugen,

wenn man z. B. nur zehn mal im Jahr zum Fischen geht und seine Ansprüche etwas herunterschraubt rentiert sich ein Verein kaum.
Wenn man aber langfristig beim Angeln bleiben will und so etwa dreißig mal im Jahr fischt sieht die Sache schon anders aus. Vom finanziellen fährt man, bei dreißig angenommen Besuchen, nach fünf Jahren im Verein günstiger, Aufnahmegebühr mit eingerechnet (ich habe die Kosten bei meinem Verein zu Grunde gelegt). Dafür kann man in zweiundzwanzig Gewässern Fischen (Vereins-und Verbandsgewässer), hat kein Gerenne nach Tageskarten, kann an einem Tag auch mal das/die Gewässer wechseln. Außerdem ist zu bedenken: bei kaum einem Verein bekommt man als Gastangler Karten für die echten oder vermeintlichen "Schmuckstücke", außerdem hat man als Gastangler meist noch, gegenüber den Mitgliedern, Einschränkungen bezüglich Fischart, Entnahme etc.

Petri Heil

Lajos
 

BöcklBaits

New Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Die Bedingungen sind sehr human und es gibt eigentlich keine Einschränkungen. Jedoch sollten die Arbeitseinsätze wahrgenommen werden. Der See ist eigentlich ein Weiher und vielleicht so 0,3 ha groß. Aale gibts meines Wissens nach nicht aber ansonsten haben wir alle üblichen heimischen Fische besetzt (Karpfen, Schleien, Hechte, ...). Fangaussichten sind gut... #6
 

maaangler

Allrounder1
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Was spricht denn gegen den Bayreuther Bezirksfischereiverein? Gerade der Rote Main ist doch ein schön anzuschauendes Gewässer. Ich bin seit ein paar Wochen in BT berufstätig und habe mir selbst schon überlegt, ob ich da Mitglied werden soll.
 
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

In Bayreuth wird doch fast nix gesetzt im Vergleich zur hohen Mitgliederanzahl.

Hat der Hummeltaler Verein ne Homepage?
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

In Bayreuth wird doch fast nix gesetzt im Vergleich zur hohen Mitgliederanzahl.

Hat der Hummeltaler Verein ne Homepage?

Besetzt wird in der Regel nicht nach Mitgliederzahl sondern nach Gewässer.
Und die Erlaubnisscheine werden auch nach der Fläche der Gewässer von der Unteren Naturschutzbehörde bewilligt.
 

Route66

New Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Bin auch aus Hummeltal und im Sportanglerverein Auerbach haben auch gute Gewässer.#6
 

Route66

New Member
AW: Suche neuen Angelverein Bereich Bayreuth - HILFE

Wenn ich Dir einen Angelverein empfehlen kann Creußner Angelverein
 
Oben