Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Ich suche neuen Verein da mein jetziger Verein beim vereinsangeln nur blöde gewässer hat wo niemand etwas fängt da ist man froh über kaulbarsch und außerdem ist der in Markee und da ich jetzt lichtenberg wohne zu weit weg !

Wer kann mir paar gute vereine sagen? am besten wo auch noch paar jüngere Leute drin sind !
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Du meinst sicher Ex-DAV?

DAV ist Geschichte un erloschen, die sind zum VDSF übergetreten und das heisst jetzt DAFV.

Gibt also keine DAV-Vereine mehr - und sollte das noch einer in seiner Satzung stehen haben sollten die das mal ändern ;-)..
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Du solltest hierzu noch einiges Schreiben. Viele Vereine haben Pflichtarbeitsstunden und sogar Pflichtangeln. Was erwartest du genau? Verein mit Bootssteg? Mit oder ohne Vereinsgewässer?
 
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Also optimal wäre ein Verein der einen relativ niedrigen altersdurchschnitt hat gute gewässer am besten mit steg und boot was man nutzen kann oder wo man eigenes unterbringen kann in wieweit man da Arbeit ableisten muss ist erstmal nebensache! Hauptsache die gewässer an denen vereinsangeln stattfinden sind nicht nahezu tod toll wäre es auch wenn der Verein auch mal Ausflüge macht mit nen bus zum bodden und da dann boote mieten zum gemeinsamen herings oder hecht angeln !

Einfach alles vorschlagen ich guck es mir dann genauer an :)
 
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Schlachtensee hört sich gut an aber ist kein dav und nicht im östlichen berlin ich hab gesehen da gibts Tages monats und Jahreskarten werde den see mal so beangeln !

Gibt es keinen verein der zb treptower park rummelsburger bucht beangelt das wäre nur ein Katzen sprung von lichtenberg
 

onky090

Member
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Moin , Moin !
Google doch mal >Wilhelmina 90 e.V.<. Der Verein befindet sich in der Nähe des ehemaligen DDR-Rundfunks an der Spree.
Vereinsboote sind vorhanden . Die haben auch eine Webseite da kannst Du das selbst nachlesen. Mit dem Altersdurchschnitt ,naja ,wollen mal sagen, es gibt schlimmere. Auf jeden Fall sind einige gute Spinnangler dort aktiv.
Gruß onky.
 

kapi

Member
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Hallo Steffen,

ich war lange Jahre in einem Verein im DAV und habe auch versucht im Vorstand sich den neuen Bedigungen zu stellen. Leider erging es mir so
wie vielen Mitstreitern. Ich hatte keine Chance gegen die alte Garde.
Geh z.B zu -Angel Joh-,bezahl Deinen Beitrag,suche Dir Mitinteressenten,
vieleicht auch aus dem Forom und gehe mit denen angeln.

Gruß Wolle.
 
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Hey danke Wilhelmina hört sich sehr sehr gut an vorallem die Möglichkeit sich da so kostengünstig nen boot zu mieten und auch die vereinstermine hören sich gut an :) werde mir das auf jedenfall genauer ansehen und dann wenn es passt zum neuen Jahr dorthin wechseln :vik:
 
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Zum Thema mitinteressenten das ist in berlin nicht so einfach weil zumindest hier im forum jeder angst hat stellen zu verraten würde mich freuen wenn ich in berlin noch mitangler finden würde zim spinfischen !
 
AW: Suche neuen DAV Verein im ost Berliner raum !

Ich selber habe ne Jahreskarte von der Köpenicker-Fischerevereinigung, damit kannst du in der Spree, Dahme Gr.- und Kleiner Müggelsee, Seddinsee u.s.w angeln, kostet mit Nachtangeln ca. 65€ im Jahr. http://www.koepenicker-fischer.de/angelkarten.html
Nen Liegeplatz habe ich gegenüber der HTW (Uni), beim Angelverein "Angel und Wassersportfreunde Schöneweide e.V." die haben auch 2-3 Ruderboot die glaub ich für die Allgemeinheit sind und eigentlich nie genutzt werden, da alle ein Boot haben. Wenn du selber schauen möchtest, das ist der Liegeplatz mit dem Grünen Doppel-Pavillon.
 
Oben