Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo Kollegen,
ich suche für meine DAM Calyber Ultralight Rute,2-14g Wg eine Rolle.
Ich hatte vorher eine 1000er Shimano,die ist mir echt zu groß.
Hat jemand einen Tipp??
Die Rolle sollte so um die 40-50 Euro kosten.
Vielleicht fischt ja jemand die Rute und kann mir helfen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

lg,Benny
 

T2sCorp

Member
AW: Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

Hi,

also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe eine 2500 Aspire von Shimano und die ist schon recht klein im Vergleich zu einer Twin Power 4000. Die 1000 war ich immer der Ansicht ist noch kleiner.. Also fast schon winzig.... Oder ist es wie bei der Red Arc, dass sich die größe der verschiedenen Rollen hauptsächlich auf die Spulenkapazität bezieht?

Gruß Alex
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

Also ich kenne die anderen Rollen in den größen nicht. Es kann auch sein das mich das hohe Gewicht der alten Rolle im Gegensatz zum Gewicht der Rute stört. Das passte einfach nicht zusammen. Vielleicht sollte ich mir mal eine 1000er einer anderen Firma ansehen.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

Hab an meiner 1.80 Shimano Catana, die nur 70gr wiegt (nachgewogen) ne 1000er Exage fa. Die wiegt 205gr. Ich wollte ursprünglich auch kleiner (shimano 500 symetre, sedona etc.) aber die waren mir dann doch zu klein, und außerdem passt die Exage perfekt.Abu hat aber is so ziemlich allen günstigen Serien auch ein UL Modell, dass nur ca. 180gr wiegt. Vielleicht sind die ja was für dich.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

Also ich kenne die anderen Rollen in den größen nicht. Es kann auch sein das mich das hohe Gewicht der alten Rolle im Gegensatz zum Gewicht der Rute stört. Das passte einfach nicht zusammen. Vielleicht sollte ich mir mal eine 1000er einer anderen Firma ansehen.


Was war es denn für eine?



Gruß Jan Peter
 
AW: Suche Rolle für meine DAM Calyber Spin UL 2-14g Wg

ich habe mal eine technium 1000fa gefischt war super rolle hat alles mitgemacht!!! vergiss nicht die übersetzung bei den kleinen rollen kurbelst du dir ein ab
 
Oben