Super Ultimate Floater En Alle!!

R

Raisingwulf

Guest
Hallo an alle begeisterten Boots- und Meeresangler,

Ultimate hat es endlich geschafft einen Anzug mit allen Zertifizierungen auf den Markt zu schmeißen.#6
Der Anzug hat die Zertifizierung nach EN 395 also 100 Newton und die Zertifizierung nach EN 396 also 150 Newton und die Zertifizierung nach EN 399 also auch noch die 275 Newton Klasse, der absolute Hammer sogar die EN 1050 welche die Bergungsgurte und Hebewerkzeuge betrifft, der Wahnsinn er soll ja auch noch warm halten - wer sich noch was teuerers kauft als 79,90 muß ja absolut meschuge sein. Mit dem Ding schwimmt ja man auf der Welle wie auf einem Surfbrett und der Helikopter kann sich direkt einklinken, der absolute Wahnsinn aus Holland.
Für wie blöd halten uns die eigentlich?|gr:

Gruß Raisingwulf
 

MFT PAPA andy0209

Mit Vollgas übers Kattegat
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Für wie blöd halten uns die eigentlich?|gr:

Gruß Raisingwulf[/quote]



#v#v#v#v#v#v#v#v#v#v

gruß andy
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Hallo an alle begeisterten Boots- und Meeresangler,

Ultimate hat es endlich geschafft einen Anzug mit allen Zertifizierungen auf den Markt zu schmeißen.#6
Der Anzug hat die Zertifizierung nach EN 395 also 100 Newton und die Zertifizierung nach EN 396 also 150 Newton und die Zertifizierung nach EN 399 also auch noch die 275 Newton Klasse, der absolute Hammer sogar die EN 1050 welche die Bergungsgurte und Hebewerkzeuge betrifft, der Wahnsinn er soll ja auch noch warm halten - wer sich noch was teuerers kauft als 79,90 muß ja absolut meschuge sein. Mit dem Ding schwimmt ja man auf der Welle wie auf einem Surfbrett und der Helikopter kann sich direkt einklinken, der absolute Wahnsinn aus Holland.
Für wie blöd halten uns die eigentlich?|gr:

Gruß Raisingwulf


gibt es denn hier auf mal einen link etc. über diese behauptung,..,oder mal eine angehangene pdf über die möglichen zertifikate von zum beispiel Mullion/Baleno/Sioen , müsste doch ein leichtes (gerade für dich) sein diese hier zu veröffentlichen, dann weiss man wie sowas aussieht

@Angelwebshop

Großes Geschrei über angebliche Betrügerei und rumgeheule - sorry ich nenn nur Fakten - lassen Sie doch ganz einfach mal Ihre Hauptumsatzträger unabhängig überprüfen.

naja fakten müssen überprüfbar sein, sprich die quellenangabe untermauert die aussage,..,sorry bisher hab ich nix gefunden..


grundsätzlich finde ich die diskussion über die anzüge völlig richtig, allerdings bin ich hinsichtlich der art und weise der posting doch recht enttäuscht,..,keine links, keine doc´s kein gar nix ausser deiner aussagen das viel schrott rum schwimmt,..,sorry angibt rumzuschwimmen...

hinterleg noch deine behauptungen einfach mal mit fakten dann fällt es allen leichter sich ein bild zumachen,..,oder erwartest du das sich jeder selber auf die suche nach dem heiligen floating-gral begibt ???

gruss

noworkteam

PS. wann wird denn über die passenden schwimmwesten diskutiert,..,is ja schliesslich nur die halbe miete der floater, wobei wenn ich mich durch die bilder der norwegen-berichte bzw. bootsangler klicke, scheint diese auch nicht für alle so wichtig zu sein....
 

djac

Member
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@ Martin, noworkteam

mangelnde Beweise?

Ich glaube Ihr habt noch nicht verstanden, was eine Zertifizierung bedeutet. Das ist keine Spaßveranstaltung sondern eine bierernste Sache. Da kommen ausgewiesene Fachleute der Prüfstellen, denen keiner ein x für ein u vormachen kann, und testen das Produkt entsprechend genau spezifizierter Anforderungen und Testmethoden.

Die EN393 beschreibt eine Schwimmhilfe, die EN395 eine nicht ohnmachtssichere Rettungsweste, die EN396 eine ohnmachtssichere Rettungsweste und die EN399 eine unter Hochseebedingungen bei Kleidung mit Eigenauftrieb ohnmachtssichere Rettungsweste. Und Prüfgegenstand ist dabei beileibe nicht nur der dazu notwendige Auftrieb sondern unter vielem anderen auch die Frage, ob gesichert eine Rückenlage erreicht wird.

Glaubt ihr denn im Ernst eine solche Prüfstelle würde einem Produkt bescheinigen alles 4 gleich auf einmal zu sein und damit das ganze Normungswerk der Lächerlichkeit preisgeben?

Doch wohl kaum.

Und deshalb ist ein Hersteller oder Händler, der solchen hanebüchenen Unsinn verzapft, bar jeder sachlichen Kenntnis und mit Sicherheit gibt es diese Zertifizierungen deshalb überhaupt nicht.

Und nochmals und nun schon zum tausendsden Male gesagt: Diese ganze Auftriebszertifiziererei ist sowie völliger Unsinn. Für den Auftrieb ist die Schwimmweste zuständig. Der Anzug hat seine Hauptfunktion als Kälteschutzanzug und die dazugehörige Norm ist die ISO 15027. Und solange ein Hersteller diese Norm nicht zertifiziert hat, ist dieser Anzug auch völlig unbrauchbar, bzw. ist seine Brauchbarkeit nicht geprüft und damit nicht gesichert.

Also spart euch eure Aufregung und lest mal lieber die anderen Threads, wo diese Zusammenhänge von vielen herausgearbeitet worden sind.

Gruß Dieter
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

dann leg was auf den tisch ....

sag doch einfach der oder der floater hat alles notwendige, schaut in den pdf anhang (off. zerti.)

sorry schreien kann jeder, behaupten auch,..,

das wtc hat der cia gesprengt..
area51 steht ein ufo
elvis lebt

und bis auf ein floater werdet ihr alle betrogen....

das einzige was ich aus allen thread gelesen hab, ist das fast alle floater schrott sein sollen, ihr es scheinbar wisst und auch beweisen könnt, aber nix auf den tisch legt...

richtig dafür ist die sache zu ernst, also butter bei die fische oder einfach mit fakten hinterlegen...

der einzige der sich aufregt bis du...nur mal so nebenbei

und fakt ist bis jetzt:

die hersteller schreiben dies
du bzw. raising schreiben das...

und keiner scheint es für notwendig zuhalten seine aussagen zu untermauern,...sorry das ist nicht das gelbe vom ei


bis jetzt sind es nur behauptungen eurerseits mehr leider nicht

gruss mahlzeit

noworkteam
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Hallo an alle begeisterten Boots- und Meeresangler,

Ultimate hat es endlich geschafft einen Anzug mit allen Zertifizierungen auf den Markt zu schmeißen.#6

Wie heißt denn der neue Anzug vom genannten Hersteller?


Schickes Wochenende

Pilkerknecht
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

So ich hab mir mal die Arbeit gemacht und mal was rausgesucht,
damit hier das umherwerfen mit DIN's und ISO's aufhört.
Ich persönlich habe schon Kreise in den Augen von den ganzen Zahlen. Und da die Kritisierenden/Aufklärenden noch nix passendes zum nachlesen gepostet haben, habe ich mal gesucht und nach langer Suche auch etwas gefunden.

Bittschön!

Ich denke mal das sind die Zahlen um die es hier geht unter anderen.

Allerdings muß ich auch mal bemängeln das hier z.B. von Händlern die Werbung für z.B. Mullion machen, in Ihrer Artikelbeschreibung nur DIN 343 und/oder DIN 393 aufgeführt.
Wie soll ich als Unwissender auf Anhieb erkennen oder wissen was das heißt, ohne ewig im Netz rumzusuchen?
Ein bischen mehr Aufklärung in der Beschreibung wäre schon schön!
So könnte das zum Bleistift aussehen! Dieses finde ich Vorbildlich!
Im Voraus vielen Dank!

Gruß dtnorway|wavey:
 

djac

Member
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@noworkteam

Wenn Du unter Fakten verstehst, daß ich die Anzüge erst persönlich testen muß, ob sie den Spezifikationen entsprechen, dann in der Tat kann ich keine Fakten zu irgend einem Anzug liefern.

Ich habe in dem Schreiben an die EVZ die notwenigen Schutzmittel beschrieben, die Gesetzeslage erläutert und den Widerspruch der Werbung und Produktdarstellungen der meisten Hersteller zu den Notwendigkeiten und der Gesetzeslage herausgestellt.

Es ist doch ein Fakt, das eine Zertifizierung nach EN393, die ja nur besagt, daß dieser Anzug eine Schwimmhilfe darstellt, von völlig untergeordneter Bedeutung ist. So gesehen ist es auch tatsächlich egal ob diese Zertifizierung vorliegt oder nur erlogen ist.

Es ist doch der entscheidende Fakt, daß die Zertifizierung als Kälteschutzanzug das wichtigste Kriterium für die Wahl eines Anzuges ist. Und es ist auch Fakt, daß nur Mullion, Fladen und BMS diese Zertifizierung von ihren Produkten behaupten.

Die Firma Ultimate betätigt sich zwar als Sammler von Zertifizierungen, die entscheidende Zertifizierung fehlt allerdings in der Aufstellung, und daraus darf doch wohl geschlossen werden, daß sie auch nicht vorliegt.

@ Martin

Eine Rettungsweste ist sicherlich auch eine Schwimmhilfe, trotzdem wird die Prüfstelle bei einer Rettungsweste für Hochseetauglichkeit immer nur das Siegel EN399 geprüft vergeben. Alles ander wäre unseriös und würde dem Normungsgedanken wiedersprechen. Und die Absicht dieser Werbung sollte doch auch klar sein: es soll über diese sinnlose Anhäufung von einander einschließenden Zertifizierungen dem Unkundigen nur zusätzliche Sicherheit vorgetäuscht werden, die ja gar nicht vorhanden ist.

@dtnorway
ich gebe Dir Recht, daß die Aufklärende Werbung der Firma Fladen vorbildlich ist. In der Baleno Broschüre kommt das zwar auch zum Ausdruck ist aber nicht so gut beschrieben. Bei BMS ist das noch weniger ausführlich.
Das spricht vielleicht gegen ihre Produktdarstellung, aber nicht gegen die Produkte selbst. Denn die wurden ja in ihrer Eigenschaft als Kälteanzug überprüft, d.h. zertifiziert. An der Stelle sei auch noch mal betont, daß ich im Gegensatz zu Raisingwulf mit keiner der drei Firmen zu tun habe.

Warum äußerst ihr euch eigentlich nicht zum Wesentlichen, nämlich das ein Schwimmanzug ein zertifizierter Kälteschutzanzug sein muß, wenn er was nützen soll. Und wenn das so ist, dann kann man den Ultimate doch wohl kaum ins Auge fassen, der das von sich ja noch nicht einmal behauptet.

Gruß Dieter
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Floater sind wohl ein rotes Tuch für Dich????

Hast Du den neuen Ultimate selbst schon gesehen oder sogar getestet?? Ich würde mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich das Teil mit eigenen Augen gesehen hätte - vielleicht treffen die Zertifizierungen ja sogar zu - Warum muss bei Dir Qualität immer gleich auch teuer sein???

Also nicht nímmer vorschnell urteilen, wenn mann keine Fakten auf den Tisch legen kann!!! - Außer Du holst das jetzt gaaanz schnell nach!!


Martin

Hallo Martin - ja gefälschte Floater sind für mich ein rotes Tuch, da ich aus der Berufsfischerei komme und weiß was diese Anzüge im Notfall leisten müssen.
Ja ich habe einen neuen Ultimate aus Beweissicherungsgründen gekauft.
Alle Zertifizierungen in einem Anzug macht keinerlei Sinn.
Auch Kostenmäßig äußerst unwirtschaftlich.
Vom ersten Muster über die Baumusterprüfung für alle Größen bis hin zur Marktreife kostet ein Produkt zertifiziert nach EN 393 ca. 30.000,-€ reine Entwicklung- und Prüfkosten.
Die Entwicklungs- und Prüfkosten für die EN 395 liegen bei ca. 45.000,-€, die EN 396 schlägt mit annähernd 70.000,-€ ins Kontor und wenn man einen Anzug nach EN 399 mit 275 Newton Auftrieb baut, was übrigens nur durch eine integrierte Rettungsweste möglich ist, kann man diese Kosten getrost bei 100.000,-€ festmachen.
Wir sind Hersteller, ich bin mit den Kostenkalkulationen vertraut.
Sicherlich liegen hier enorme Kosteneinsparmöglichkeiten drin und die größte ist, sich die Kopie eines bestehenden Baumusterzertifikates einnähen zu lassen, oder sich sein eigenes zu designen.
Für mich als Fachmann ist bei dem angesprochenen Produkt eines ganz klar, der "Hersteller" hat keinerlei Ahnung was er da eigentlich verkauft und hat sich ganz einfach mal alles was es so gibt in seinen Anzug drucken lassen.
Gute Qualität muß nicht teuer sein, da gibt es schon echte Anzüge für kleines Geld, aber eben leider auch viele falsche und dafür dann auch noch richtig teuer. Die sind ein rotes Tuch.

Habe ich da jetzt genug nachgeholt?
Schau vielleicht auch mal ins Magazin nach dem Thema: Winddicht, Wasserdicht, Atmungsaktiv da steht noch einiges erklärende.

mfg
Raisingwulf#6
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Was mich jetzt nochmal zu den ISO 15027 zertifizierten interessieren würde ist, ist da jetzt noch eine Rettungsweste zusätzlich nötig oder nicht? Habe in dem ganzen Wirrwar ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren.

Gruß dtnorway|wavey:
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@noworkteam

Wenn Du unter Fakten verstehst, daß ich die Anzüge erst persönlich testen muß, ob sie den Spezifikationen entsprechen, dann in der Tat kann ich keine Fakten zu irgend einem Anzug liefern.

mal einfach zum mitschreiben: du sollst nicht ins wasser gehen, du sollst die entsprechenden vorhandenen, wenn auch nicht ausreichenden zertifikate (da musste ja die zertifizierungstelle und nummer draufstehen) der betrügerischen anzüge als anhang beifügen...

Es ist doch ein Fakt, das eine Zertifizierung nach EN393, die ja nur besagt, daß dieser Anzug eine Schwimmhilfe darstellt, von völlig untergeordneter Bedeutung ist. So gesehen ist es auch tatsächlich egal ob diese Zertifizierung vorliegt oder nur erlogen ist.

so so dann kann man die EN393 ja direkt abschaffen...

Es ist doch der entscheidende Fakt, daß die Zertifizierung als Kälteschutzanzug das wichtigste Kriterium für die Wahl eines Anzuges ist. Und es ist auch Fakt, daß nur Mullion, Fladen und BMS diese Zertifizierung von ihren Produkten behaupten.

Wenn man glaubt das ein Zertifikat im Bereich Sicherheit immer die heilige Kuh ist muss, ich dich leider enttäuschen,...,ca. 1997 Freigabe eines neuen Fallschirm durch das LBA,..,prima Gerät super Flugeigenschaften, dummerweise nach einer gewissen Zeit und Sprunganzahl unterschiedliche Dehnung der Fangleinen, Folge unkontrollierbare Flugeigenschaften zum Teil mit Todesfolge...oder schweren Verletzungen

Die Firma Ultimate betätigt sich zwar als Sammler von Zertifizierungen, die entscheidende Zertifizierung fehlt allerdings in der Aufstellung, und daraus darf doch wohl geschlossen werden, daß sie auch nicht vorliegt.

Die würde ich sehr gerne mal per PDF anschauen, wirst Sie ja kennen, weil woher sonst das Wissen...

Macht doch Nägel mit Köpfen: Holt euch vom Schlachter einen passenden kompletten Schweinelauf, ein guten digitalen Thermofühler, packt das Gelumpe jeweils vergleichbar in verschiedene Geiz is Geil Anzüge, nachfolgend in die Premium-Klasse,.., schmeisst das Teil in die kalte Ostsee, zeichnet die Messkurven auf,...,zwischendurch nicht das Pilken Oder Jiggen vergessen,..,fahrt nach Hause und stampt die verschiedenen Kurven in eine Tabelle und veröffentlicht die hier im Board....

das ist Butter bei die Fische nicht lamentieren, auf Behörden warten,.., Fakten sammeln und veröffentlichen....


Damit wäre allen Kaltwasseranglern geholfen ...


gruss


noworkteam
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Was mich jetzt nochmal zu den ISO 15027 zertifizierten interessieren würde ist, ist da jetzt noch eine Rettungsweste zusätzlich nötig oder nicht? Habe in dem ganzen Wirrwar ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren.

Gruß dtnorway|wavey:

Hallo dtnorway,

JA es ist eine Rettungsweste der EN 399 - 275 Newton Klasse nötig.
Auf keinen Fall eine nach EN 396 mit nur 150 Newton Auftrieb, die kann Dich in so einem Anzug nicht drehen da sich die Auftriebskräfte reduzieren.#t

Gruß Raisingwulf
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Hallo Martin - ja gefälschte Floater sind für mich ein rotes Tuch, da ich aus der Berufsfischerei komme und weiß was diese Anzüge im Notfall leisten müssen.
Ja ich habe einen neuen Ultimate aus Beweissicherungsgründen gekauft.

mfg
Raisingwulf#6

hallo Raisingwulf,...

also wenn ich mitbekommen würde das Fälschung, Plagiate, bzw. gefälschte oder nicht vorhandene offizielle Zertifkate von den Mitbewerbern eingesetzt werden um Ihren Marktanteil abzufischen,.., habt Ihr denn keine eigene Rechtsanteilung, die warten doch normalerweise nur auf eine solche Steilvorlage...
Ich hoffe Du bekommst das Geld vom Cheffe wieder....

Oder arbeitest du in der Rechtsanteil ?? oder Du bist der Chef :) ...


gruss

noworkteam..

wie wäre es denn mal mit einer offiziellen Stellungnahme zum Thema vom deinem Hersteller hier im board ??? Ist es so wie von euch beschrieben kann rechtlich nix passieren,...,außer guten eindruck schinden :)
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Juten Nabend

Wie heißt denn nun der neue Anzug |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Würde mir gerne selbst ein Bild davon machen. Hat Ultimate
ne offizielle Homepage?

Schönen Abend noch #h

Pilkerknecht
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

hallo Raisingwulf,...

also wenn ich mitbekommen würde das Fälschung, Plagiate, bzw. gefälschte oder nicht vorhandene offizielle Zertifkate von den Mitbewerbern eingesetzt werden um Ihren Marktanteil abzufischen,.., habt Ihr denn keine eigene Rechtsanteilung, die warten doch normalerweise nur auf eine solche Steilvorlage...
Ich hoffe Du bekommst das Geld vom Cheffe wieder....

Oder arbeitest du in der Rechtsanteil ?? oder Du bist der Chef :) ...


gruss

noworkteam..

wie wäre es denn mal mit einer offiziellen Stellungnahme zum Thema vom deinem Hersteller hier im board ??? Ist es so wie von euch beschrieben kann rechtlich nix passieren,...,außer guten eindruck schinden :)

Hallo Noworkteam,

habe hier ja schon mal als offizieller im Board geschrieben, wurde aber immer schneller als ich schreiben konnte rausgeschmissen. Die Begründung das ist Werbung für die Marke und somit unfähr gegenüber denen die hier für Werbung bezahlen. Die Steilvorlage war super und ist in Brüssel angekommen, nur leider arbeiten die Eurokraten - na ich will nicht sagen langsam - eher sehr genau.

Gruß Raisingwulf
Marke unbekannt:)
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Danke ESOX 105

Bist ja een janz schneller

Pilkerknecht
 
Oben