Sustain 4000 Bügel schleift auf Bremse

świetlik

Well-Known Member
Hallo Kollegen,
Ich habe eine Rolle Shimano Sustain 4000 (zeit September 2018).
Sehr schöne Rolle. So weit so gut.
Zeit paar Monaten ist mir aufgefallen das der Bügel beim umklappen am Bremse Einsteller schleift wenn die Spule auf höchstem Punkt ist.
Siehe Bilder.
Kennt jemand sowas? Ich habe noch Garantie. Aber im laufenden Saison würde ich ungern die Rolle auf Reise schicken.
DSC_1073.JPG
DSC_1074.JPG
 

zandertex

Well-Known Member
nicht schön....abba auch keine katastrophe.die schnur verlegt sich unten auf der spule etwas dicker,falls du ne unterlegscheibe unter der spule raus nehmen kannst,könnte sich das thema erledicht haben.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Könnte auch ein Designfehler sein. Dieses Problem haben auch einige Stellas, wo man den Bügel nicht umklappen kann, wenn die Spule auf dem höchsten Punkt ist
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Könnte auch ein Designfehler sein. Dieses Problem haben auch einige Stellas, wo man den Bügel nicht umklappen kann, wenn die Spule auf dem höchsten Punkt ist

Nicht nur bei einigen Stellas, das gab es bei einigen Modellen gewisser Jahrgänge.
Haben sich schon viele im Web drüber ausgelassen, da man nix gegen tun kann.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn das erst in den letzten Monaten gekommen ist würde doch alles für einen verbogenen Schnurfangbügel Sprechen, der jetzt eben etwas in die falsche Richtung gebogen ist.
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
Ich hatte so etwas auch mal, bei einer Penn-Rolle...und das ist nicht mit der Zeit gekommen, sondern war von Anfang an! Geht gar nicht, klarer Fehler, sofort reklamieren, meine Rolle wurde direkt ausgetauscht!
 

alexpp

Well-Known Member
Bei meiner gleichen Rolle ist oben und an den Seiten mehrere Millimeter Luft zwischen.

Design Fehler?
Das ist erst letzte Monate gekommen.
Wenn keine Gewalt im Spiel war, kann es eigentlich nicht sein.
Bei einer knappen Geschichte zumindest eine 0,25mm Scheibe unter der Spule entfernen und den Bügel eventuell zurecht biegen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Nicht nur bei einigen Stellas, das gab es bei einigen Modellen gewisser Jahrgänge.
Haben sich schon viele im Web drüber ausgelassen, da man nix gegen tun kann.

(zur Melodie von God save the Queen singen)klick

Dai-waa wir lieben Dich,
Dein Anschlag fehlerlos,
eine sanftere Bremse unbekannt,
Dein Freilauf seidenweich...
Die Fertigung fehlerlooooos...
Dai-Waa wir lieben Dich!

Aaaaber der Magseal Scheixx,
und der eeeL-Tee-h-h-hh Quatsch,
was sollte das?
Shi-ma-no- macht Fahrräder,
O-ku-maa ist billiger,
Aber, aber dennoch....
Dai-waa wir lieben Dich..
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Mein lieber, es ging nicht gegen Dich- es handelte sich lediglich um einen poetischen Ausdruck meiner eigenen Überzeugung, die technisch auf allem anderen als sicheren Füssen steht.
Das Du Herstellertechnisch neutral und unabhängig bist ist mir und sicher auch jedem anderen hier klar... lach doch mal, lieber Bimmelrudi, es war wirklich kein Angriff oder eine Infragestellung. Und das Du mit Rat, Tat und Hilfe jedem von uns zur Seite stehst, davon können ganz viele ein Lied singen
Schade, das immer zuerst an so was gedacht wird, als an puren spaßigen Nonsense,
Nichts für ungut,
Dein
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
Nimm ne Distanzscheibe raus und alles ist gut.................
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass @Minimax ein großer "Gauner" ist ? Du bist schon ein echt cooler Typ.

Eyye, wasse? Du wolle habe schöne Eiffeltürm zum Beeindrucken la Madame, oder auche la Madame knick-knack? Isse leichte, bin ich Inhaber. Du nur überweisse müsse
1.0000000000 Bitcoinis auf meine Account, siehe mal Gutachten:
.

Isse, wiesagtman, Schnäppchen, eh? Alora?
Deine
Minimax
 

zandertex

Well-Known Member
Hallo, bitte nicht streiten. :laugh2
Es geht um ein Bügel der klemmt.
ich bin der letzte der hier ne diskussion möchte...abba schon seit mind. 3 jahren etwas ahnung von der materie hat.etwas wenigstens.........na jaauch egal.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@Minimax Was meinst du damit?
Als Ersatz kommt daiwa prorex lt d 4000.
Oder soll ich nach bessere shimano gucken? Vanquih?
Lieber @świetlik,
entschuldige bitte, ich hab den thread mit völlig absurdem Offtopic vollgespammt. Am gescheitesten ist, Du hörst auf den Rat wirklich erfahrener Boardies wie @Bimmelrudi oder @Wollebre. Das einzige, was ich weiss, ist das es vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit Shimano-Oberklasse-Rollen gab, nämlich Stellas, und dies auch nur durch die beharrliche Nachfrage von Benutzern zutage kam.
Hör auf die oben genannten Jungs, die haben echt Ahnung von der Materie,
bitte entschuldige meine Witzeleien, herzlich,
Dein
Minimax
 

świetlik

Well-Known Member
Spaß muss sein. Aber ohne Grund Frage ich euch nicht.
Nach lange Pause habe ich erst im Herbst 2018 mit angeln wieder anfangen.
Ich habe Mir was ( mmn) gegönnt aber es funktioniert nicht. Und wer hat mehr wissen als ihr alle? Trotzdem danke
 
Oben