Tasche, Box oder Koffer?

greeny010

Member
Hey

da meine zwei Angelkoffer einfach zu klein werden will ich mir demnächst einen neuen zulegen. Ich feedere, gehe aber auch mal auf Raubfisch und den Karpfen vernachlässige ich auch nicht gerade :l . So ein richtiger Allrounder halt.

Was könntet ihr mir jetzt so empfehlen und was habt ihr so?

Preis: 15-65€

lg
 
AW: Tasche, Box oder Koffer?

Für das Karpfenangeln hab ich mir mal so einen Trolly gekauft da passt alles so weit rein kleinteile und Futten hab ich in 5l Eimer die sind auch im Trolly und noch ein vorteil ich brauch nicht tragen weil halt rollen dran sind....

MFG Sven
 

fr@nk60

oft beißt's, oft auch nicht
AW: Tasche, Box oder Koffer?

Hallo greeny010,
zum Spinnfischen hab ich einen kleineren Rucksack, den ich z.B. zum Köderwechsel ablege und dann wieder aufziehe. Stört nicht beim Wurf.
Zum Feedern hab ich auch einen Rucksack, allerdings größer und den lass ich nicht auf;). Nimmt auf Karpfentackle auf.

Schau mal bei Decathlon, die haben verschiedene Größen und Ausführungen zu vernünftigen Preisen.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Tasche, Box oder Koffer?

Wieso holst du dir nicht eine billig Sitzkiepe zum feedern und eine Spinntasche fürs Spinnangeln.

http://www.ebay.de/itm/Sitzkiepe-Ju...662977913?pt=Angelzubehör&hash=item4cfd0ca179

da bekommst du alles rein+Sitzgelegenheit.Nach dem Kauf bitte die Kette wechseln+ ein paar Bohrschrauben durch die Alu Winkel jagen.Es erhöht die Stabilität+Lebenszyklus.


zum Spinnangeln


hatte den hier aber nervt,da man in den Fronttaschen kaum Platz hat oder ich habe einfach zuviel mit.|supergri

http://www.ebay.de/itm/Behr-Back-Pa...Camping_Outdoor_Rucksäcke&hash=item3cb897f63c


Eine Gürteltasche ist da optimaler.

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Chub-Bits-Belt_688.html


oder das hier

http://www.ebay.de/itm/DAM-Zubehort...lsport_Angelboxen_taschen&hash=item4ab08877bd

Ich habe davon einmal die mittlere und große.Die sind mir zu unhandlich,daher verstauben sie auf dem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpmen

Member
AW: Tasche, Box oder Koffer?

Hey

da meine zwei Angelkoffer einfach zu klein werden will ich mir demnächst einen neuen zulegen. Ich feedere, gehe aber auch mal auf Raubfisch und den Karpfen vernachlässige ich auch nicht gerade :l . So ein richtiger Allrounder halt.

Was könntet ihr mir jetzt so empfehlen und was habt ihr so?

Preis: 15-65€

lg
Also ich selber habe die Tasche von Sänger ironclaw damit bin ich voll zufrieden bekomm auch alles rein was ich brauch an kleinteilen aber vor kurzen habe ich eine von Sänger gesehen die würde mir fast besser gefallen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Sänger+IronClaw+Backpacker+

oder eventuell noch die hier

http://www.ebay.de/itm/Sanger-IronC...Camping_Outdoor_Rucksäcke&hash=item35b8897cca

finde es bei denen genial das man die Teilen kann so muss man nicht immer alles mitnehmen zb dann zum Raubfischangeln
 

rotrunna

Member
AW: Tasche, Box oder Koffer?

wenn ich zu fuß losziehe dann nehme ich wenig zeug mit. Ein rucksack stört mich und eine tasche oder ein kescher hat den nachteil, diese bzw. den überall liegen zu lassen. Daher nutze ich die alternative boga-grip bzw. die manuelle landung (handlandung). Ein paar köder habe ich in einer box, paar ersatzvorfächer (fluo oder stahl, je nach gewässer), wirbel und ne arterienklemme (zum lösen des hakens und twizzeln von stahl, falls alle reserven schon am hänger kleben). dann ungefähr zehn verschiedene gufis und jighaken in üblichen gewichten.

Wenn ich mit dem boot unterwegs bin sieht es anders aus, weil ich platz habe. zuerst eine tasche von kogha mit 4 boxen (bei askari kucken für ca 20 euro) und 3-4 boxen von plano (dicke latschen a 12 euro das stück und es passt ne menge rein). Ab und an ist auch mal ein kescher dabei (rundkescher mit alurahmen, ca. 80cm im durchmesser, oder watkescher vom mefoangeln)

zu fuß: alles auf mobilität
boot: nicht kleckern sondern klotzen

zwei kumpels von mir haben sich mit obi-zeug (tasche und 4 boxen) eingedeckt, war aber teurer als meine kogha lösung (ca.30 euro) und die boxen sind nicht wirklich gummifisch-fest (weichmacher-fest)
 
Oben