Tauwurmbündel auf grund?

AW: Tauwurmbündel auf grund?

T-makicha schrieb:
HI, wenn man mit Tauwurmbündel auf Wels fischen will legt man den auf Grund oder wie macht man das genau?


T-makicha

Das kommt ganz auf die gegebenheiten an!!!!am Fluß würde ich das bündel auf jeden fall am grund anbieten da eine Posenmontage nicht viel sinn macht wegen der strömung (führt dazu das du ständig wieder auswerfen must).Falls du aber an einem See angeln soltest oder auch an einem Fluß der nur eine ganz geringe strömung hat würde ich das bündel an einer Fetten Pose im mittelwasser anbieten!!!Die meisten leute denken das man waller nur am grund fängt,das ist ein gewaltiger irrtum!!! #6#6#6#6#6|wavey:


gruss MightyEagle
 

Xawn

New Member
AW: Tauwurmbündel auf grund?

mightyeagle69 schrieb:
Das kommt ganz auf die gegebenheiten an!!!!am Fluß würde ich das bündel auf jeden fall am grund anbieten da eine Posenmontage nicht viel sinn macht wegen der strömung (führt dazu das du ständig wieder auswerfen must).Falls du aber an einem See angeln soltest oder auch an einem Fluß der nur eine ganz geringe strömung hat würde ich das bündel an einer Fetten Pose im mittelwasser anbieten!!!Die meisten leute denken das man waller nur am grund fängt,das ist ein gewaltiger irrtum!!! #6#6#6#6#6|wavey:


gruss MightyEagle



Jepp das sehe ich genau so. Aber ich kenne auch noch einen Trick. Es gibt spezielle Strömungsposen zu kaufen (sehen aus wie ein Diskus) die kann man in strömungsreichen Gewässern auch nehmen. Was du herrausfinden solltest ist auch die Beschaffenheit des Grundes, ist er ehre schlammig oder sandig oder soger steinig. hat den Grund. wenn er schlammig ist setzt sich das blei im grund ganz gerne mel fest und lebende Würmer buddeln auch manchmal.
Meine empfehlung ist in ruhigen Gewässern ruhig mit Pose (bei schwer zu erreichenden Seeroseninseln auch ruhig mal eine mit nem dicken Segel nehmen, da stehen auch mal die dicken brummer) und mit heftiger Strömung versehende Gewässer eine gute Grundmontage.

ps.: manchmal ist etwas weniger Tauwurm auch mehr wert als ein ganzes Bündel

Und...
 

heinzrch

Active Member
AW: Tauwurmbündel auf grund?

knapp über Grund ist besser, da findet der Wels den Köder leichter....und es gibt weniger Hänger.
 

Makreli

Member
AW: Tauwurmbündel auf grund?

Da kann doch auch zufäligt ein Aal an beißen oder?
 

Xawn

New Member
AW: Tauwurmbündel auf grund?

Na sicher kann da auch mal ein Aal beißen, aber das lässt sich nie vermeiden. Es sei denn du angelst mit Futterpäckchen (ähnlich wie bei Karfen die Boilies). Dann kannst du diesen Schleicher etwas außenvor schreiben.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Tauwurmbündel auf grund?

T-makicha schrieb:
HI, wenn man mit Tauwurmbündel auf Wels fischen will legt man den auf Grund oder wie macht man das genau?


T-makicha
Im Fließwasser, leichte Strömung, wendet man eine Unterwasserposenmontage an. Auf Grund erwischt man meißt die "Kleinen".
Im Stillwasser eine Posen(Knochen)montage im oberen Wasserdrittel.
 
Oben