Teichmeister wegen Diebstahl angeklagt

Ein ehemaliger Teichmeister eines Fischzuchtbetriebes wurde wegen Diebstahls angeklagt. Es geht um über 140.000 Euro.

fish-g207ccf58c_1920.jpg

Beispielbild @pixabay

Wegem schweren gewerbsmässigen Diebstahl in einem Fischzuchtbetrieb im Bezirk St. Pölten wurde nun der Teichmeister der Anlage angeklagt. Im November 2020 sind dort rund elf Tonnen Fisch aus den Teichen verschwunden. Der Schaden wurde auf 142.000 Euro geschätzt.
Nachdem mehrere Hilfsarbeiter an die Geschäftsführungen meöldeten, dass etwas nicht stimme, geriet der Teichmeister unter Verdacht. Der 56-Jährigen wurde entlassen und eine Inventur wurde durchgeführt. Vom Gerichts wurde ein Sachverständiger zu Rate gezogen, der bei der Erstellung des Gutachtens auch den Kannibalismus unter den Fischen auch das Vorkommen fischfressender Vögel in der Region mit einbezog. Am Ende sprach das Gericht den Teichmeister aber frei, da ihm wohl keine eindeutigen Handlungen nachgewiesen werden konnten und das Gericht wohl berichtigte Zweifel an seiner Schukd hatte. Die Fische bleiben jedoch verschwunden!



Quelle: https://www.krone.at/2860707
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben