Teigrezepte

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Sehr gern!

Basisrezept zum Stippen und Minifischen:

2 Teile Weizenmehl und 1 Teil Gluten (gibt es in der Bodybuilder-Apotheke oder im Reformhaus) trocken gut mischen und dann mit Wasser zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Die Konsistenz sollte ähnlich wie gut durchgekauter Wrigley's sein.

Durch das Gluten hält der Teig ewig am Haken, manchmal sogar mehrere Fische.

Kann beliebig mit Farbe oder Aroma aufgepeppt werden.
 

RFF Ronald

Well-Known Member
Zum Paste Angeln auf Karpfen nehme ich immer reines Kartoffelpüree-Pulver, dass ich noch mit Farbe und flüssigem Aroma verfeinere. Den Teig mische ich mir immer Ultra weich an, zum Werfen taugt der nicht.
Das Kartoffelpüree kann man aber auch noch einfach, wie schon beschrieben, mit Gluten zäher machen. Wenn man den Glutenanteil recht hoch ansetzt zieht der Teig richtig schöne Fäden. Ich Fische den dann nicht klassisch als Kugel am Haken, sondern als Reißteig.
Ich hatte das hier schon einmal beschrieben.
 
Oben