Teleskoprute selber verlängern

Speci.hunter

Active Member
Moin Moin,
Gibt es die Möglichkeit eine Teleskoprute 3,30m auf 3,90 m zu verlängern? Und wie macht man dies am besten ?
Das letzte stückteil rausziehen bzw, zerstören und dann ein anderes, längeres reinsetzen??? Oder bin ich auf dem falsche Weg? Und Vorallem wo bekomme ich die Materialien her ? Wenn sich der Aufwand nicht lohnt, dann lass ich es natürlich.
 

Nemo

Heckbremser
Machen das Leute tatsächlich? Ich bekomme immer wieder mal E-Mails zum Thema Rutenverlängerung, aber die landen in der Regel schon automatisch im Spamordner:zip
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Möglich ist heutzutage fast alles, aber lohnt sich dass?? Rutenhalter abbauen, Ringe Lösen und entfernen, Endkappe entfernen,passendes neues Endrohr besorgen und anpassen, neuen Ring für neue letzte Teil besorgen, evtl neuen Rutenhalter beschaffen und dann die Ringe wieder anbringen.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
Völliger Nonsens. Gerade Teleruten sind so dermaßen abartig billig, da fange ich doch nicht noch an wertvolle Lebenszeit, in fragwürdige Basteleien zu investieren.:crazy
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Du könntest mit nem Besenstiel und ner Schelle den Griff verlängern
 

Speci.hunter

Active Member
Du könntest mit nem Besenstiel und ner Schelle den Griff verlängern

Das klingt am anfang vllt etwas komisch, aber genau so oder so ähnlich hatte ich mir mal Gedanken gemacht.. eine normale Rute damit zu verlängern und somit einen stellruten Effekt zu simulieren, aber im Drill dann mit der normalen Rutenlänge zu fischen.
 
Oben