Tenkara Reload

Aeneas63

New Member
Als Angel-Neuling befische ich ein schwieriges Gewässer.


Es handelt sich um einen extrem kleinen Bach mit maximal 1,5 bis 2 Meter Breite und wasserbedingter Tiefe. Es gibt hier Bach- und Regenbogenforellen, sowie Bachsaiblinge. Einige Bachforellen hab ich schon gefangen. Allerdings ist es ein extrem schwieriges Gewässer, weil der Einsatz von Spinnern und Wobblern nur an wenigen Stellen überhaupt möglich und sinnvoll ist. Natürlich gibt es zwei Wehrgräben wo dies möglich ist.



An den anderen Stellen erwäge ich den Einsatz von Fliegen. Bei Forellen sicher immer eine gute Wahl. Schließlich sieht immer wieder Forellen, die nach Fliegen steigen.



Fliegenfischen an sich – ist eine nicht so leicht zu erlernende Technik Darum interessiere ich mich für Tenkara fly fishing.


Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
 

Peter_H

Member
AW: Tenkara Reload

Hallo Andreas

In besagtem Thread habe ich ab Seite 3 meine Erfahrungen geschreiben, ich hoffe, dass es Dir weiter hilft. Du verstehst, dass ich das nicht alles hier nochmals wiederhole.
Zudem habe ich in einem Schweizer Forum meinen Einstieg in diese Technik dokumentiert. Ich hoffe der Link funktioniert.

LG
Peter
 
Oben