Hallo,
auf den Bildern sehe ich, dass du das 6020 C mit Steuerstand hast. Das sieht sehr gut aus.
Bei meinem alten 6020 ohne Steuerstand spielte es eine Rolle, auf welcher Seite der hochgekippte Motor lag. Nach rechts/ Steuerbord ist besser. Grundvoraussetzung ist ein Trailer mit guten Rollen. Ich habe gerade letzte Woche wieder ein 6020 gekauft und den Brenderup 750 dazu. Der hat eine Wippe, so dass der Kiel mindestens über zwei Kielrollen läuft beim hochslippen. Das ist extrem wichtig. Habe schon mal gesehen,wie so ein Boot mit beschädigtem Kiel aussieht. (Totalschaden) Musste ich einfach mal loswerden, weil viele ihr Boot über eine Rolle quälen beim Slippen, oder den Trailer versenken müssen. Insgesamt liegt es sehr gut auf vier Kielrollen beim Transport. Die Seitenrollen habe ich ausgemessen, damit sie exakt den gleichen Abstand und die gleiche Höhe haben. Die dienen nur zur Kippstabilität und müssten, wenn das Boot auf dem Trailer steht, mit der Hand so gerade noch zu bewegen sein, aber auf beiden Seiten anliegen. Das Boot soll auf den Kielrollen liegen. Sollte das Boot dann etwas zur Seite gehen beim Slippen, liegt es sehr wahrscheinlich an der Gewichtsverteilung. Habe für‘s Süsswasser noch ein Terhi 440.
Hier gilt das Gleiche mit kleinerem Trailer natürlich. Ich hoffe, du hast dein Problem mittlerweile lösen können.