Testangler, Produkttester werden??

Frank-The-Tank

Köfi-Fan
Hi Anglergemeine,

mal wieder eine Frage meinerseits. Weiss jemand zufällig wie man Testangler oder Produkttester für Angel-Equipment werden kann bzw. wo man sich für sowas anmelden kann?;+
Ich hab jetzt schon öfters mal gehört dass sich Leute bei sowas angemeldet haben und z.B. Testprodukte von Firmen wie Rapala bekommen haben und dafür einen Erfahrungsbericht geschrieben haben, danach konnten sie die getesten Sachen behalten! Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar :m

Gruss
F-T-T
 

Klaus S.

Active Member
AW: Testangler, Produkttester werden??

Einfach intensiver ins AB gucken... :m ab und zu wird mal was angeboten.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Testangler, Produkttester werden??

In fast jeder Angelzeitschrift wird sowas monatlich angeboten.
Dort kann man sich dann bewerben.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Testangler, Produkttester werden??

Ich vermute mal, er möchte ständiger Test-/ Teamangler werden. Spiel Lotto, da sind die Chancen ähnlich gut.

Ansonsten, angeln, angeln, angeln und einen Namen in der Szene bekommen und dann den 6er im Lotto ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Testangler, Produkttester werden??

Du mußt bei den Firmen sehr bekannt sein, nicht nur als guter Angler, sondern auch als Medienprofi #h
 

Frank-The-Tank

Köfi-Fan
AW: Testangler, Produkttester werden??

Wow dass ging ja mal schnell |supergri

naja ständig will ich dass nicht machen, aber wenn ich mal ab und zu etwas neues Testen könnte wäre dass ne super Sache! Aber ein 6er im Lotto wäre natürlich auch super :g

Dass mit der Angelzeitschrift ist schon mal ein guter Tip!

Wer sonst noch Ideen oder Tipps hat, lasst es mich wissen ;)
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Testangler, Produkttester werden??

Im Grunde ist das Ganze relativ einfach:
Zunächst mal solltest Du extrem viele u.v.a. extrem viele große (kapitale) Fische fangen. Wie Du das anstellst (Zeit, Geld, Erfahrung) ist Dir völlig frei überlassen.
Dann musst Du extrem viele Bilder von diesen Fischen mit Deinem Gesicht dazu im Internet und v.a. in den Angelzeitungen plazieren. Das machst Du am einfachsten, indem Du ständig irgendwelche Berichte für diverse Angelzeitungen schreibst - früher oder später werden davon welche gedruckt werden. Je mehr, desto höher natürlich Dein Bekanntheitsgrad...

... und je höher Dein Bekanntheitsgrad, desto eher wird irgendwann irgendne Firma auf Dich zu kommen. Und dann kannst Du i.d.R. das Material zum Händler-Einkaufspreis erwerben, oder Du bekommst sogar nen gewissen Freibetrag im Jahr (niedriger 4-stelliger Betrag) für den Du Gerät bekommen und testen kannst.
Natürlich musst Du dann aber auch auf den nächsten Bildern das Gerät der Firma XY zeigen und vorgeben, jeden Fisch damit gefangen zu haben.

Genau so läuft das Spiel. Da kannst Du jeden einzelnen der "bekannten" oder auch "Profi-Angler" genannten Jungs fragen.
Achja - leben kann wohl niemand davon. |rolleyes
 

Jose

Active Member
AW: Testangler, Produkttester werden??

wenn ich mir so manche heiß-beworbenen kukös, schnüre etc. anschaue (und kaufe und teste), dann kann ich dich richtig trösten:
wir alle sind doch schon längst testangler und produkttester
 
Oben