TFT forellenteig unterschied zum Powerbait?

Rotauge5000

New Member
Hallo,
Ich habe im Internet öfters Videos übers forellenfischen gesehen.
Dort hab ich öfter gesehen das sie nicht den berkley forellenteig nehmen sondern einen von tft um damit zu schleppen.
Ist jemanden bekannt ob es da einunterschied zum Berkley Teig gibt z.B von der Konsistenz her.
 
AW: TFT forellenteig unterschied zum Powerbait?

Wenn du was fangen willst, dann nimm den von Berkley.
Wenn du dich über Fehlbisse mit überflavourtem Teig ärgern willst, dann ist die TFT-Paste was für dich.
 

Rotauge5000

New Member
AW: TFT forellenteig unterschied zum Powerbait?

Es wird ja immer so angepriesen das die besser sein soll als die von berkley, deswegen fang ich hätte ja sein können das da was dran ist. ich habe bis jetzt immer von die von Berkley benutzt aber lasse mich auch gern vom besseren überzeugen
 

britaner

New Member
AW: TFT forellenteig unterschied zum Powerbait?

ich konnte auch keine bissvervielfältigung feststellen. vielleicht geht es stationär besser, schleppen ist die bissausbeute gleich
 

Raubwels

Member
AW: TFT forellenteig unterschied zum Powerbait?

Hi,
ich glaube auch das es eigendlich egal ist welchen Teig man fischt. Solange für den Tag die Farbe und das Aroma passt funktionieren die alle gleich.
Der einzige wichtige Unterschied für mich wäre die Konsistenz. Ich hatte mal einen von Uncle Josh und der hat so gelklebt wie das der noch am selben Tag in der Tonne gelandet ist.
Die Hersteller erfinden halt jeden Tag das Rad neu.:q
Aber ich gestehe das auch ich gerne immer wieder neues ausprobiere, und jedesmal hoffe das ich jetzt besser fange. Ich lerne es wohl nie.|rolleyes

MFG
Raubwels
 
Oben